Ich finde jeder Server hat ein Recht im Browser zu erscheinen, auch wenn eine noch so blöde Mod drauf läuft oder die Admins bekloppt sind.
Hat er nicht. Wenn Server einem was vorgaukeln dann hat das auch ummittelbaren Einfluss auf den Ruf von Valve. Ich würde genau so handeln, ich würde nciht wollen dass meine Kunden durch so einen Mist vergrault werden.
Die meisten hier scheinen ja überhaupt nicht zu verstehen, wieso überhaupt dieses System eingeführt wurde.
Dieses System soll nicht dazu dienen "schlechte" Server im Sinne von wenig Betrieb auszusortieren, sondern ausschließelich um Server mit einem Fake Playercount auszugrenzen.
"Was ist ein fake Playercount?"
Das bedeutet, der Server zeigt zB. an, dass 22/24 Spieler auf dem Server sind. Nun betritt man diesen Server in dem Glauben, einen recht aktiven gefunden zu haben nur um festzustellen, dass sich überhaupt keine SPiele rauf dem Server befinden.
Viele User im Steamforum hatten sich darüber beschwert, hiermit entfernt Valve nun die Server, welche absichtlich ihren Playercount faken, aus dem Serverbrowser.
Es ist eben nicht subjektiv, sondern es wird klar definiert und gemessen, was ein 'schlechter Server' ist. Ein Server, bei dem die meisten Spieler nach wenigen Minuten (Sekunden) wieder die Verbindung trennen, muss so eingestuft werden, dass er nicht empfehlenswert ist.
Wenn Du über sehr viel Zeit verfügst und gerne jeden möglichen Server besuchen möchtest - nun gut. TF2 ist aber ein Spiel, dass von den meisten Menschen nicht berufsmässig, sondern am Abend gespielt wird, und diese meisten Menschen haben eben kein Interesse daran, auf Fake-Servern zu landen, die bei diesem Verfahren aussortiert werden.
Auch ich bin unter der Woche nicht mit übermässig viel Zeit gesegnet, es macht mir aber nichts aus 2-3 Server auszuprobieren, bis ich einen finde der mir passt.
An die ganzen Fake-Server habe ich aber gar nicht gedacht. Da hast du schon recht, die braucht niemand und sind nur lästig. Wie gesagt geht es mir eigentlich nur ums Prinzip.
Zitat: Original von Prochnow
Ich denke eher, jeder Spieler hat ein Recht auf ein möglichst ungestörtes Spielerlebnis. Ausserdem misst dieses Verfahren weder Mods, noch bewertet es Admins. Es geht nur darum Server auszusortieren, die Spieler mit falschen Versprechungen anzulocken versuchen. Es ist so banal, wäre es nicht Valve, würde keine Firma so etwas überhaupt detailliert erläutern!
Ich habe schon verstanden wie das System funktioniert und was bewertet wird. Das mit den Mods und Admins war nur ein Beispiel für Server auf denen niemand lange bleibt.
Ich habe nichts dagegen Fake-Server auszusortieren, solange es bei denen bleibt und nicht exotische Server aussortiert werden, weil die Mehrheit nichts mit ihnen anfangen kann.
ich finde da nichts negativ dran - hört sich doch gut an - und da jeder Server über die IP direkt zu errreichen ist, sollte es sich für den "normalen" Spieler verbessern einen guten Server zu finden ...
Also bald nur noch 32 mann server wo sich halt mal seltener der server leert als bei 8 oder 12 slots? kooootz
Ping anschauen und gut ist... da brauch ich keine bevormundung.
Eigentlich möchte ich schon alle Server in meiner Liste haben und mir von niemandem sagen lassen welche Server ich nicht zu betreten habe...
Du kannst jeden Server weiterhin direkt über dessen IP ansteuern.
Eben nicht, da ich ja keine Chance habe, die Server-IP zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich einen gemieteten Server betreiben würde und sähe, dass mein Server einen schlechten Score bekommt, würde ich sofort das Abo kündigen. Die Zensur zwischen guten und schlechten Servern wäre eben doch nur subjektiv, was der eine gut findet (Fast Respawn, Mods) kann für den anderen die Hölle sein (Somit ergibt sich, dass es nicht DEN perfekten Server geben KANN). Zudem muss man bedenken, dass kein automatisiertes System zu hundert Prozent perfekt läuft (nein, VAC ist es auch nicht, aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion). Man nehme z.B. den Fall nach einem frisch releasten Client-Update, nach dem es zu gehäuften Disconnects (bedingt durch Bugs) kommt, und schon wäre der Score für einen Server im Eimer.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Cokemachine am 05.04.2009, 00:20]