HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.254.795 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Wie das Server-Scoring funktioniert
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Barnacle
419 Punkte
Dabei seit: 10.12.2008
367 Beiträge
Team Fortress 2: Wie das Server-Scoring funktioniert
Nachdem der Serverbrowser für Team Fortress 2 erstmals überarbeitet wurde, gibt es nun weitere Änderungen in Sachen Serversuche. Auf dem Team Fortress Blog wird erklärt wie das neue Server-Scoring funktioniert. Mit dessen Hilfe will man nun die „schlechten“ Server aussortieren. Nachdem man bei Valve einige Entwürfe hatte, diese jedoch wieder verworfen wurden, hat man sich auf eine simple Idee geeinigt.

Ganze News lesen
____________________________________
Don't expect us to be Quiet!
15.03.2009, 12:47 Uhr Anzeigen
# 2
Screeni  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.651 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch, denn wie beurteilt man einen schlechten Server?

Die meisten guten Server, der Leistung her, haben nunmal keine Mods, und werden so sicher seltener besucht.

Und anstatt diese Server zu entfernen wäre es doch besser gewesen sie zu makieren, denn ich schätze das wird zu viel Frust von Serverbesitzern führen.
15.03.2009, 12:51 Uhr Anzeigen
# 3
BloodyCow  (54)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
40 Beiträge
Prinzipiel finde ich die Idee von Valve nicht schlecht, aber ich halte es für ein Unding schlechte Server gar nicht mehr anzuzeigen. Wie sollen diese Server den dann einen Chance bekommen wieder aufzusteigen?
Ein Makierung wie oben erwähnt, wäre wohl die bessere Lösung.
15.03.2009, 13:00 Uhr Anzeigen
# 4

loli

(Gast)
von einer seiteher gut von der anderen schlecht. für die spieler ist es gut da sie dann immer einen guten server finden aber für die schlechten server ist es schlecht da sie dann dadurch garnicht mehr besucht werden.
ich denke das sie dafür bestimmt eine bessere idee finden
15.03.2009, 13:05 Uhr Anzeigen
# 5
aniossa  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2008
28 Beiträge
Wenigstens komm ich dann nicht auf solche Server, wo es mit Absicht angezeigt wird, dass die fast voll sind und in Wirklichkeit da überhaupt keiner spielt.
____________________________________
Stellt euch vor, es herrscht Krieg, und keiner geht hin.
15.03.2009, 13:12 Uhr Anzeigen
# 6
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
hmm. selbst wenn es ein "schlechter" server wäre...
wenn da ne map drauf läuft und leute drauf sind, dann könnte ich doch auch drauf wollen?
besser wär's das ranking anzuzeigen, wenigstens ein + oder ein -
15.03.2009, 13:18 Uhr Anzeigen
# 7

Mars

(Gast)
Markierung fände ich auch besser. Zudem System um zu erkennen wie skilled die Player auf dem Server sind.

Übrigens seltsame Newsüberschrift o.o
15.03.2009, 13:24 Uhr Anzeigen
# 8
SyncrQ  (101)
Nachricht offline
Vortigaunt
711 Punkte
Dabei seit: 02.01.2008
296 Beiträge
Ich find die Lösung mit der Makierung auch besser, weil diese ganzen bei mir verhassten premium und fast respawn Server leider sehr gut besucht werden.

ps. Die Farben sind in der Erklärung falsch.
____________________________________
15.03.2009, 13:24 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
419 Punkte
Dabei seit: 10.12.2008
367 Beiträge
Nunja, Markierungen würde ich persönlich auch besser finden, aber es liegt ja bei Valve.

@SyncrQ: Die Farben kann man doch erkennen. Muss man halt ein bisschen besser gucken ;)
____________________________________
Don't expect us to be Quiet!
15.03.2009, 13:32 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Werden sie überhaupt nicht mehr angezeigt oder nur in der Map List nicht benutzt? Ich finde das normale Serversystem nämlich eigentlich besser, nur sollte die Map List keine vollen Server mehr anzeigen. Außerdem finde ich es schlecht, wenn Server Spielerzahlen vortäuschen. Wenn sie Plätze freihalten wollen, sollen sie halt die maximale Spielerzahl für Publics beschränken, statt Spieler zu simulieren.
15.03.2009, 13:36 Uhr Anzeigen
# 11
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Ich finde die Idee gut. Server die zwar stark frequentiert sind, wegen ihrem Bekanntheitsgrad aber wenige Stammspieler haben, werden so aussortiert. Als Spieler für mich ist es interessanter mit Leuten eine Weile lang zu spielen, die man bereits kennt. So würde das Public-Spielen mehr Sinn machen. Wenn Spieler auf einem Server über eine Stunde spielen, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass ihnen der Server gefällt.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
15.03.2009, 13:46 Uhr Anzeigen
# 12
SuperAlekZ  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
51 Beiträge
"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...
15.03.2009, 14:19 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll. es ist schon gut wenn man server erkennt auf denen die spieler recht lange bleiben oder eben nicht.
allerdings wäre es schon sehr störend für mich wenn mein server nicht mehr in der liste angezeigt werden würde (wenn ich einen server hätte ;))

btw. was ist den zur zeit mit den tf2 stats los? ^^ http://www.steampowered.com/status/tf2/tf2_stats.php man beachte die letzte statistik der gewonnenen runden von red bzw. blue
____________________________________
15.03.2009, 14:22 Uhr Anzeigen
# 14

Mars

(Gast)
Zitat:
Original von SuperAlekZ

"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...


Tja nur leider schreiben die selber dass sie es so machen werden.
15.03.2009, 14:23 Uhr Anzeigen
# 15

Sepp

(Gast)
Zitat:
Original von SuperAlekZ

"Der Serverbrowser wird euch dann diese Server nicht mehr anzeigen."
Was schreibt ihr denn bitte für 'nen Mist? Oh mein Gott. Was das für ein Schwachsinn wäre, wenn die das so machen würden...


Wie wär´s wenn Du einfach mal den Blog Eintrag liest anstatt Dich mit schwachsinnigen Vorwürfen zu blamieren?

Our first step in improving this part of the player experience has been to delist all the really bad servers. The master server will simply stop giving these to you when you fire up the serverbrowser. After that, we're going to keep improving our ability to measure this kind of problem.
15.03.2009, 14:25 Uhr Anzeigen
nach oben
37 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?