Stun ist einfach nervig, aber das Update klingt nach nem kompromiss. Muss man mal im Spiel sehen wie's sich auswirkt.
Und der Scout war vorher schon eine sehr starke Klasse, zumindest solange wie der Spieler einigermaßen zielen konnte und es keinen Sentry Wald gab (wie aber auf Dustbowl, Goldrush etc üblich).
Der Scout war aber von Anfang an nicht als Frontalangriffsklasse, sondern als schneller Flankenangreifer ausgelegt. Und in der Disziplin war und ist er stark. Mit dem Stun wurde er aber auch dann total gefährlich wenn er von vorne kam.
Deshalb ist eine schwächung des Stuns sehr wünschenswert.
Die ganzen Sandman-Freunde haben wohl noch nie versucht, mit wenigen Spielern gegen einen Scout mit Sandman zu spielen (vor dem Patch hier). Wenn man als Pyro aus mittlerer Distanz getroffen wurde, konnte der Scout noch in Ruhe zu einem laufen, sich direkt vor einen stellen und einem mit der Force-A-Nature in zwei Schüssen alle 175 Leben abziehen, ohne dass man sich auch nur bewegen konnte.
Der Double Jump ist natürlich auch etwas wert, aber er ist zum Ausweichen trotzdem kein so enormer Vorteil wie der Sandman im 1gg1. Der größte Vorteil beim Ausweichen des Scouts ist immernoch die Schnelligkeit.
Also ich fand den Sandman vor dem Update etwas zu overpowered (stun hielt zu lang imo), jetzt issers genaue gegenteil: Zu schwach bzw. zu unnütz. Hätten blos die maximale stunzeit runterschrauben brauchen (um etwa 25%), dann wärs prima gewesen.
Finde das schlecht.
Ich selbst bin ein begeisterter scout spieler und finde dass der sandman zwar zu stark war aber nicht so stark dass man gleich -50% dmg updaten muss. -25% hätten locker gereicht. Auch die distanz ist schlecht weil man damit einfach pryos auf short range boinken konnte die ums eck kamen.
Finde das schade