HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.642 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 54 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Dreamball: Valve spendiert Steamworks!
Status: Offen
41 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Dreamball: Valve spendiert Steamworks!
Manch einer wird es nicht glauben, doch das bunte Kugel-Spiel Dreamball, welches erst vor einem Jahr in Entwicklung ging, wird bei Valve anscheinend hoch gehandelt, denn diese entschieden sich kurzerhand die kommende Version der Half-Life 2-Modifikation über ihre Plattform Steam zu vertreiben.

Ganze News lesen
09.03.2009, 17:11 Uhr Anzeigen
# 2

hmmm

(Gast)
Hmm ich fänd es besser wenn sie bekantere Spiele als erstes in Steam aufnahmen ... ich fänd Zombie Master Persöhnlich am besten dafür ^^ ...
09.03.2009, 18:34 Uhr Anzeigen
# 3

hm

(Gast)
Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?

Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.
09.03.2009, 18:40 Uhr Anzeigen
# 4
daniboy_999  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.08.2008
78 Beiträge
hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...

Zitat:
Original von hm

Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?

Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.


mag sein, dass es kostenlos ist, aber wer darauf zugriff bekommt, entschieidet immernoch valve

edit: danke für's löschen
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von daniboy_999 am 09.03.2009, 18:52]
09.03.2009, 18:41 Uhr Anzeigen
# 5
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.347 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
mir ist es egal welche mods über steam erscheinen, hauptsache es sind gute
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
09.03.2009, 18:50 Uhr Anzeigen
# 6
Guennesack  (23)
Nachricht offline
Barnacle
524 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
175 Beiträge
Zitat:
Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden?


genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Die sollten lieber spiele mit einer großen fangemeinde fördern.
____________________________________
mfg Guennesack
09.03.2009, 18:51 Uhr Anzeigen
# 7
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von hm

Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?


Free, aber nicht für jeden angeboten.

Zitat:
Original von daniboy_999

hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...


Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 09.03.2009, 18:53]
09.03.2009, 18:52 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Dreamball? Nichts gegen die Mod, ich hab sie zwar noch nicht getestet, mir gefällt aber die Idee. Aber trotzdem - Mods wie Fistful of Frags sind doch wohl eher was für Steamworks. Zombie Master würde ich auch gern bei den Steam-Mods sehen, aber das wurde ja eingestellt.
Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.

Bekommen Steamworks-Spiele eigentlich auch den vollen Source SDK? Denn dann wäre das natürlich ein Grund, Dreamball könnte diesen sicher gebrauchen.
09.03.2009, 18:52 Uhr Anzeigen
# 9
daniboy_999  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.08.2008
78 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von daniboy_999

hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...


Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".


dann bin ich beruhigt, ich hab die alpha- (oder war das schon beta?) version ausprobiert und die hat mir auch gut gefallen, bis eben auf die steuerung
____________________________________
09.03.2009, 18:54 Uhr Anzeigen
# 10
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.


Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.
09.03.2009, 18:55 Uhr Anzeigen
# 11
arillo  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Zitat:
Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden? Sagt uns eure Meinung!


Ist mir eigentlich Wumpe. Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass es nach dem 2.5er Update für FoF ohnehin nicht mehr lange dauert, in die Liste der über Steam herunterladbaren Mods aufgenommen zu werden. Was die anderen Mods angeht habe ich nur "The Hidden" konkret in Erinnerung, und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
____________________________________
Zitat:
Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!


09.03.2009, 19:05 Uhr Anzeigen
# 12
Trintox  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.651 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
Zitat:
Original von hmmm

Hmm ich fänd es besser wenn sie bekantere Spiele als erstes in Steam aufnahmen ... ich fänd Zombie Master Persöhnlich am besten dafür ^^ ...


zombiemaster ist stillgelegt worden!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6543
09.03.2009, 19:09 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.297 Punkte
Dabei seit: 09.11.2004
141 Beiträge
Also ich persönlich fände es besser, wenn erstmal die größeren Modprojekte über Steam erscheinen würden. Im relativen Vergleich zur HL1-Zeit wirkt die Source-Mod-Community nicht besonders lebendig (in Bezug auf Spielerzahlen in MP Mods). Dies könnte man evtl. durch gezielte Modreleases über Steam in Schwung bringen. Dann sollten es aber auch Mods sein, die auch ein gewisses Maß an Potenzial an Spielspaß und Langzeitmotivation bieten um Spieler länger zu binden.
____________________________________
:badewanne:
09.03.2009, 19:12 Uhr Anzeigen
# 14

Pech286

(Gast)
Es wäre super wenn ZM über Steam publiziert würde. Da sehr viele neue User dazu kämen. Meine Community hat 5 server offen! Sie sind mit Upgrades also man bekommt automatisch muni dazu, rennt schneller und hat 150 hp! Könnt uns ja mal besuchen:) zm-friends.eu
09.03.2009, 19:23 Uhr Anzeigen
# 15

Bindal

(Gast)
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von The_Underscore

Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.


Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.


Und wurde zu dem von uns geliebten Portal. :P
Bin übrigens auch überrascht, das Valve eine - meiner meinung nach - Unvollständige HL2-Modifikation ins DL-Inventar aufnimmt. Werde mir die Version dann auch mal anschauen, ich steh auf solch rumgemurmel. Nur wie die einen MP umsetzen wollen... Coop, Race, coin-collector?
09.03.2009, 19:29 Uhr Anzeigen
nach oben
41 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 54 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?