HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.102.120 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.968 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Auf eigenen server "forcen" ?
Status: Sticky
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.811 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Auf eigenen server "forcen" ?
hi,

habs hier schonmal gelesen, weiss aber nicht wie es geht ;)


Sagen wir mal ich habe einen eigenen Server und möchte beim Spielen immer auf diesen weitergeleitet werden, wie bekomme ich das hin?

Schätze mal ein paar Befehel, und sicher brauch man dafür das Rcon, aber wie genau?
22.02.2009, 20:59 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.01.2009
64 Beiträge
Wie das mit den Rcons ist, weiß ich nicht, da ich keinen eigenen habe.

Ich weiß nur wie du als Lobbyleader direkt auf deinen Server kommst mit der gesammten Lobby und das hatte ich hier schon mal beschrieben.
Ebenso auch schon mal hier.

Zusammengefasst:

sv_cheats 1
ms_force_dedicated_server deineServerIp

oder

sv_search_key "deinServerKey"
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Chico73 am 22.02.2009, 21:10]
22.02.2009, 21:08 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.811 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Erstmal Danke, aber wie läuft es dann ab wenn schon jemand auf dem Server ist?

PS: da die Titel der Threads eig. auf was anderes bezogen waren hab ich auch nichts gefunden ;)
22.02.2009, 21:59 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.817 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
du kickst die Leute die drauf sind....

gutes Tool dafür HLSW
22.02.2009, 22:56 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.01.2009
64 Beiträge
Sobald auch nur ein einziger auf dem Server ist, funktioniert es mit meinen beiden genannten Methoden nicht.
23.02.2009, 02:10 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.811 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Ich glaube nämlich hier mal gelesen zu haben das es ein Befehl gibt der die andren Leute dann kickt?

Wenn die Lobby joint.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Screeni am 23.02.2009, 10:13]
23.02.2009, 10:12 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.08.2007
40 Beiträge
Zitat:
Original von Screeni

Ich glaube nämlich hier mal gelesen zu haben das es ein Befehl gibt der die andren Leute dann kickt?

Wenn die Lobby joint.


Ist mir neu!

Quelle?
23.02.2009, 11:10 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.817 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
so einen Befehl kann es eigentlich nicht geben,sonnst könnte das ja jeder machen und da es in l4d kein rcon_adress mehr gibt,kann man nichtmal dem game Sagen auf welchen Server man zugreifen will(wenn man nicht mit ihm verbunden ist)
23.02.2009, 11:17 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.811 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Deswegen hab ich oben auch das mit dem Rcon erwähnt ;)
Ok danke, dann bringt ein Left4Dead server wirklich so gut wie nichts?

*edit*

Wie ist das eigentlich mit den Slots?
Wenn ich einen 8 Slot Server hab kann ich dort kamp. und vs spielen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Screeni am 23.02.2009, 13:23]
23.02.2009, 12:28 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.817 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
ja kannst du
23.02.2009, 20:31 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.01.2009
64 Beiträge
Hatte ich auch schon hier beschrieben.

Zitat:
Original von Chico73

Alle 10 Server sind von Grundauf auf Kampagne eingestellt. Connectest du aber mit beiden genannten Methoden von einer Versuslobby auf einen dieser Server, wird er auch automatisch auf Versus umgestellt.Das man die Server umstellen darf, muß natürlich vorher vom Betreiber voreingestellt sein.
Nach Beendigung des Spieles, wird der Server 5 Minuten lang nicht mehr in der Gruppenserverliste angezeigt und stellt sich danach automatisch wieder auf die Grundeinstellung Kampagne um.


23.02.2009, 21:14 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.988 Beiträge
Ich glaube, den sollte man mal sticky machen.

Zitat:
Original von Chico73

Falls du die Ip eines leeren Servers weißt, kannst du als Lobbyleader gezielt auf diesen Server connecten.
Hierfür mußt du

sv_cheats 1
ms_force_dedicated_server 78.143.44.16:3004

in die Console eingeben.
In meinem Beispiel ist das der Kifferstuebchen Server Nr 4
Der Server muß allerdings wie schon erwähnt leer sein damit das funktioniert. Wäre ja auch doof, wenn man dadurch darauf befindliche Spieler kicken würde.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn du den Key eines Servers weißt.
Keys können vom Serverbetreiber den eigenen Servern zugeteilt werden.

Als Lobbyleader

sv_search_key "KIFFERSTUEBCHEN.de"

in die Konsole eingeben.
Kifferstuebchen hatt zB 10 Server am laufen.
Durch die suche mit dem Key mußt du nicht vorher gucken, welcher Server davon gerade leer ist, sondern wirst automatisch auf einen leeren zugewiesen, da alle 10 Server den gleichen Key haben.
Falls keiner leer ist, fragt dich das System ob du local hosten willst. Wenn du das nicht willst, mußt du für eine erneute suche anderer Server den Key in der Konsole wieder löschen.
Hierzu gibst du

sv_search_key ""

in die Konsole ein.

Alle 10 Server sind von Grundauf auf Kampagne eingestellt. Connectest du aber mit beiden genannten Methoden von einer Versuslobby auf einen dieser Server, wird er auch automatisch auf Versus umgestellt.Das man die Server umstellen darf, muß natürlich vorher vom Betreiber voreingestellt sein.
Nach Beendigung des Spieles, wird der Server 5 Minuten lang nicht mehr in der Gruppenserverliste angezeigt und stellt sich danach automatisch wieder auf die Grundeinstellung Kampagne um.

Wenn du weder Ip noch Key eines Servers kennst, kannst du die Randomserversuche trotzdem noch etwas optimieren.

Mit

sv_search_max_results 1000

erhöhst du die Suchresultate

und mit

sv_search_max_ping 80

suchst du Server mit einem maximalen Ping von 80. Standart ist 250.
Je weiter du die Max_ping Zahl nach unten verringerst, desto schlechter wirst du einen Server finden, da es ja derzeit nicht viele mit guten Pings gibt oder diese bereits besetzt sind.


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 09.03.2009, 20:12]
09.03.2009, 20:11 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.400 Punkte
Dabei seit: 11.01.2009
489 Beiträge
ja sollteste :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blutsense am 05.05.2009, 21:18]
05.05.2009, 21:18 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.01.2009
17 Beiträge
Nur als Anmerkung:
ms_force_dedicated_server IP_SERVER:IP_PORT
braucht kein sv_cheats 1 mehr. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Se UbersToaster am 06.05.2009, 17:43]
06.05.2009, 17:42 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.400 Punkte
Dabei seit: 11.01.2009
489 Beiträge
ja der text wurde auch nicht mehr bearbeitet seit dem er geschrieben wurde :)
06.05.2009, 17:44 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?