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Forum > Editing > Coding > [tutorial:coding] microsoft visual c++ 2008 express edition
Status: Sticky
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Price  (44)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.392 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
[tutorial:coding] microsoft visual c++ 2008 express edition
Ich will euch nur kurz erklären wie leicht man Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition für Half-Life 2 fit macht.

1. Ladet euch VS2008 runter [Download->Web Download->Mehr »->Offline-Installationspaket.]

2. Installiert nur das Visual C++

3.erstellt eure mod mit dem half-life 2 sdk

4. Benennt alle *_2005.sln in *_2008.sln im src-Ornder um.

5. öffnet die c_vguiscreen.cpp
modname\src\game\client
und ändert den folgenden Eintrag


dist = c_x / tan( M_PI * scaled_fov / 360.0 );


in

float dist_denom = tan( M_PI * scaled_fov / 360.0f );
dist = c_x / dist_denom;



6. Macht ihr einen HL2DM mod öffnet die
Game_HL2MP-2008.sln
Links im VS sind nun 2 Projekte
client
server

7. Rechte Maustaste auf Server -> Eigenschaften -> Benutzerdef. Buildschritt
-> klickt auf Befehlszeile dann soltet ihr rechts einen Button mit [...] haben.
Klickt auf diesen und fügt folgendes ABGEÄNDERT (euer modverzeichniss) Code ein.

if exist "<YOUR MOD PATH>\bin\server.dll" attrib -r "<YOUR MOD PATH>\bin\server.dll"
copy "$(TargetDir)"server.dll "<YOUR MOD PATH>\bin"
if exist "<YOUR MOD PATH>\bin\server.pdb" attrib -r "<YOUR MOD PATH>\bin\server.pdb"
if exist "$(TargetDir)"server.pdb copy "$(TargetDir)"server.pdb "<YOUR MOD PATH>\bin"


<YOUR MOD PATH> beispiel:
c:\steam\steamapps\SourceMods\meinmod\
8.weiter unten unter Ausgaben:

<YOUR MOD PATH>\bin\server.dll;<YOUR MOD PATH>\bin\server.pdb

Wiederholt das alles auch mit dem client, ändert eben die server.dll und server.pdb in client


Stellt oben im VS2008 noch auf Release und win32.
Das wars eigentlich, ach ja solltet ihr einen Fehler wie "missing CTeamTrainWatcher" bekommen, fügt einfach zum Client Projekt c_team_train_watcher.h und c_team_train_watcher.cpp zum Projekt hinzu.
Mehr

p.s. das gilt nur für das orange box SDK, dazu müsst ihr ein Orangebox spiel im SDK wählen und dann erst auf Mod erstellen!
[Beitrag wurde 8x editiert, zuletzt von Price am 29.10.2009, 23:03]
15.02.2009, 11:08 Uhr Anzeigen
# 2
fury  (35)
Nachricht offline
Barnacle
487 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Ich habe VS2010 und VS2008. Ich würde leiber in VS2010 arbeiten, weil ich mich da besser auskenne. Ich bekomme es aber nicht hin das da einzurichten.. Habe es schon mit der englischen Anleitung von Valve probiert (https://developer.valvesoftware.com/wiki/Compiling_under_VS2010)... Bekomme da einen Haufen Fehler.
Was muss ich machen, damit ich in VS2010 problemlos compilen kann?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fury am 25.06.2013, 16:59]
24.06.2013, 20:23 Uhr Anzeigen
# 3
King2500  (41)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.809 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Bist du auch diese Punkte hier durchgegangen :
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Compil...r_VS2008#Fix_debug_compilation

Das DirectX SDK benötigst du auch.
____________________________________
28.06.2013, 13:49 Uhr Anzeigen
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3 Beiträge

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