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Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Left 4 Dead - Capture the Flag?
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
GermanDarknes  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
658 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
190 Beiträge
Left 4 Dead - Capture the Flag?
Hallo,
meine Idee ist wie der Titel schon sagt L4D CTF, da ich keine Serverplugins schreiben kann tuhe ich dies alles in Hammer Editor.
Wie soll das ablaufen?
Das ganze wird in Versus Modus gespielt, Survivor gegen Infected.
Die Punktzahl wird von Left 4 Dead selbst übernommen, also braucht man sich keine neue Punktevergabe auszudenken.
Hier mal eine vereinfachte darstellung:

Der Start Saferoom und der Ziel Saferoom sind genau nebeneinander, das Ziel die Survivor müssen die Flagge hohlen und sie zum Ziel Saferoom bringen, dabei müssen die Infizierten versuchen sie aufzuhalten. Der Unterschied ist eigentlich ganz klein, man baue eine normale Versus Map macht eine Flagge hinein und nur wenn die Flagge mit in den Ziel Saferoom kommt gibt es Mapwechsel.
Man könnte an stelle einer Flage auch ein "5." Survivor nehmen (vl. den Pilot :))

Was haltet ihr von meiner Idee?
Ich finde das würde Versus noch ein bisschen Spannender machen, da so die Infizierten auch ein konkretes Ziel haben (ok haben sie nun auch schon) :)

Ich bin derzeit dabei eine solche Map zu erstellen, wenn ich fertig bin werd ich sie hier mal Online stellen.

MFG Martin
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von GermanDarknes am 08.02.2009, 23:25]
08.02.2009, 22:38 Uhr Anzeigen
# 2
Denton  (32)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.657 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
Ganz nett ,aber ich bin nicht so der CTF fan ^^"
08.02.2009, 23:32 Uhr Anzeigen
# 3
Sockbat  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.888 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
mir gefällt die Idee gut.
Mir wüdee es mit dem Piloten gefallen, den man dan retten muss und zum Safe room begleiten soll. Und wes man das den geschafft hat, ist irgend wo auf der map eine neue Person die man retten muss.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sockbat am 09.02.2009, 08:27]
09.02.2009, 08:25 Uhr Anzeigen
# 4
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.057 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
also es darf definitv keine flagge sein .... eher capture the antidote
so ne ampulle mit gegenmittel ... würd besser passen :D
____________________________________
We are LOST !
09.02.2009, 11:27 Uhr Anzeigen
# 5
HaTeMe  (37)
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 01.12.2008
249 Beiträge
Rescue the Human oder so ... Für CTF müssten beide Teams die "Flagge" klauen können bzw. im Grunde spielt es sich eh anders. Die Idee finde ich ansonsten nicht schlecht. Es sollte aber lieber ein NPC sein als ein 5. Spieler.
____________________________________
09.02.2009, 13:03 Uhr Anzeigen
# 6
dRon  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.02.2009
9 Beiträge
naja das mit der flagge in der mitte ist in etwa so als wenn du sagst "hey laufen wir nochmal 2 runden im kreis damit schwerer wird und machen dann die tür zu"

ich finde ein ctf im sinne von 2 teams und 2 safe rooms interessanter

man kann im team sowohl infectet wie auch überlebende haben, z.b. zombies haben keine waffen weniger energie aber halt ihre spezialitäten, überlebende haben ihre waffen und sind so schnell klein zu bekommen bla bla bla


aber ich glaub da gibts 1000. ansätze ^^
09.02.2009, 13:10 Uhr Anzeigen
# 7
NothingmaN  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2009
28 Beiträge
sehr geile ideen.

"capture" the antidote oder save the vip


ne idee meinerseits wäre ein "herrschafts"-modus. ein team muss eine position einnehmen und halten. obwohl ich denke, dass die survivors ganz einfach die besseren chancen haben...

als optionalität biete sich da auch "defend" an.
die survivors müssen ein gebäude halten/verteidigen und die infected eben stürmen (antidote klauen/vernichten, ziel erreichen)
11.02.2009, 20:44 Uhr Anzeigen
# 8
Tilljacker  (50)
Nachricht offline
Vortigaunt
768 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
437 Beiträge
Die Idee mit dem Retten finde ich gut. Eine "Search & Rescue"-Mission wäre ja was: Eine Polizei/Militär- oder sonstwelche Truppe hört von vier Überlebenden, dass es Mutationen gibt und dass es noch andere Überlebende gibt... Also rein in die Scheiße und pro map eine gewisse anzahl an VIPs rausholen, schön im Team halt.
14.02.2009, 12:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
593 Punkte
Dabei seit: 19.04.2008
186 Beiträge
Die Zeichnung zu deiner Idee, hat mich auf eine ähnliche Idee gebracht.

"Hintergrundgeschichte" könnte sein, dass die 4 Überlebenden eine Stadt in die Luft sprengen müssen um die Epidemie einzudemmen.

Die Überlebenden startet in einer Befestigten Basis und haben eine kleine, in ein Rucksack passende, mini A-Bombe bei sich.
Die Level sind gradlinig aufgebaut und es geht immer tiefer in die Stadt.
Die Überlebenden müssen die Bombe von der Basis in das Innere der Stadt bringen, dort scharf machen (dauert vielleicht noch ein paar Sekunden) und dann zurücklaufen.

Für den Hinweg gibt es max. 100% und für den Rückweg auch max. 100% (aufgeteilt unter den 4 Überlebenden)

Das Team kann entweder bis zur Mitte rennen, Bombe platzieren und zurück zur Basis:
Gesamt-Punkte: (100%+100%)+ "Bombenleg-Bonus"

Je näher man zum Inneren kommt, desto mehr Zombies spawnen. Also besteht die Gefahr, das man unterwegs stirbt.


Also kann das Team die Bombe auch schon bei 50% legen:
Gesamt-Punkte: (50%+50%) + "Bomben leg-Bonus"

Dies gibt zwar weniger Punkte als beim ersten Beispiel, aber wenn man bei 70% stirbt und die Bombe nicht legen konnte, gibts noch weniger Punkte.
Gesamt-Punkte: 70%+0%

Hier auch mal eine Zeichnung, um meine Paint-SkillZ zu demonstrieren ;)
14.02.2009, 13:12 Uhr Anzeigen
# 10
GermanDarknes  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
658 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
190 Beiträge
Hallo,
deine Idee ist genial.
Wenn ich darf versuche ich mal auch diese Umzusetzen (würde bestimmt gut gehen mit Cinematic effekten wie Tankstelle :)). Wie wers mit den Name Bombing Run xD

Die CTF Map ist sogut wie fertig, muss nur noch Nav File richtig einstellen :)
Das einzige Problem man kann sie nicht spielen, wie man in einen anderen Thread mit Custom Maps ja lesen kann.

MFG Martin
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von GermanDarknes am 14.02.2009, 13:59]
14.02.2009, 13:43 Uhr Anzeigen
# 11
useless  (33)
Nachricht offline
Barnacle
593 Punkte
Dabei seit: 19.04.2008
186 Beiträge
Zitat:
Original von GermanDarknes

Wenn ich darf versuche ich mal auch diese Umzusetzen


Nur zu, meine Hammer/Source SDK Fähigkeiten sind nämlich nichts im vergleich zu meinen Paint SkillZ :D
14.02.2009, 15:17 Uhr Anzeigen
# 12
HaTeMe  (37)
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 01.12.2008
249 Beiträge
Ist auch eine nette Idee, ich denke sowas wird endlich mal für gut Abwechslung sorgen wenn das SDK endlich da ist. :)
____________________________________
14.02.2009, 20:07 Uhr Anzeigen
# 13
Puma-Raphi123  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.05.2009
128 Beiträge
Wow deine Idee useless, hat potenzial!

Wenn Ich davon höre dass es nen spezial server gibt ---> Saug ich die map sofort und komm rein :D
10.09.2009, 20:27 Uhr Anzeigen
# 14
gOOmba  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
128 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
geile idee würd ich mal valve vorschlagen un schicke zeichnung ;D
____________________________________
11.09.2009, 15:46 Uhr Anzeigen
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14 Beiträge

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