In den meisten dingen hast du wohl recht. aber man sollte auch nicht vergessen, dass der dm-modus auch eher für public-zocker gemacht wurde oder für lustige lanpartys mit freunden,... einfach zum erholen von den stressigen team-spielen (css,usw)
Da hasst du wohl recht. Aber ich glaube das spiel zum erholen mit freunden wird in Zukunf (wiedermal) Sven Coop² bilden
CS ist kein stress, sondern etwas um die gestressten symptome aus schnellen spielen zu beruhigen.
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ASUS A8R32 MVP Deluxe Crossfire
Netzteil BeQuiet! P6-470W, ATX2.2 (Crossfire/SLI)
AMD 64 X2 4600+ Boxed @ 2,6Ghz 12x216(höhere Werte noch nicht getestet) Temp 34(idle), 49(Last/Prime95)
4x512 MB Corsair Value DDR 400 cl2.5
ATI x1800xt 512MB Mastercard + Sapphire x1800xt 512MB Slavecard
Soundblaster X-FI
Western Digital RaptorX 150GB an SATA II
ich bin da anderer meinung....
meiner meinung nach ist DM mindestens genau so nicht public tauglich wie CS!
Guckt euch mal die 4on4 TDM Leute an die Q3 spielen z.b. DAS ist sowas von skill..... ich habs nirgends besser gesehen als bei q3 und auch bei hl1dm
Alles ist halt viel schneller und dann da noch das team richtig fungieren zu lassen ist schon schwer......
aber naja.... die einen mögen das.... die anderen das
kann man nix machen!
bleibt alle bei cs =)
Klar ist Quake 3 Skillig, genau wie UT2k4 (nur nicht ONS ... das suckt). Zudem habe ich beide Titel intensiv in Clans gezockt.
Es liegt also nicht daran das mir das Gameplay zu schnell ist (im vergleich ist es sogar noch relativ langsam) aber HL²DM ist im punkt balancing und anspruch weit hinter beiden ( Qauke 3 Anspruchsvoll ? Schonmal versucht einen mit Rockets in der Luft zu halten ? ).
Wenn mir hier überhaupt jemand erzählen will, dass irgendein DM-Modus anspruchsvoll ist, muss ich ihn leider auslachen.
Wenn dich jemand auslacht, dann lächle zurück, denn meistens haben die, die jemanden auslachen, ein liebes Lächeln bitter nötig
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Anspruchsvoll sind sie sicherlich nicht, aber die Spielbeherschung lässt sich weit ausbauen.
In Quake 3 einzusteigen ist leicht. Einem jedem sollte es gelingen andere mit ein paar dummen Rocketschüssen zu erledigen (mal ehrlich, in welchem FPS ist das nicht so ?), doch einen mit Rockets in der Luft zu erwischen ist schon eine Ausbaustufe des Könnens an der schon viele scheitern.
HL(²)DMhat für mich keine erkennbaren ausbaustufen die die Spreu vom Weizen trennen. Ähnlich sieht das auch Gunnar Lott
Zitat: Original von Gunnar Lott [Gamestar 01/2005 S.60]
Was ich etwas schade finde: Es gibt keinen eigenen Multiplayer-Modus mehr. ... Anders als bei Online-Matches brauchte man dort kein langes Training, um gegen Experten bestehen zu können. ...
In wie weit HL2DM Clan bzw Clanfight tauglich ist, wird sich sicherlich zeigen. Es wird ja auch noch weiter ausgebaut das Spiel. Imo ist es im moment ein gutes Spiel zum Public daddeln...
Der Deathmatch-Modus ist sehr gelungen! *find*
Klar gibt es einige Waffen, die etwas zu stark erscheinen mögen, doch man muss im Kopf behalten, dass es eben ein Half-Life DM ist, und nicht CS. Das mit der Physik ist schön, allerdings muss ich sagen, dass es zu viele Objekte sind, die einem da um die Ohren sausen, die Pings sind gigantisch...
Die Maps an sich gefallen mir auch sehr gut, es wäre lediglich schön gewesen, mehr Maps gleich zu Beginn zu haben
naja doch schon, da gabs nen Bug, wo man mit der letzten Rocket nicht mehr mit dem Laserpointer Zielen konnte, wurde aber gleich zu Anfang gefixt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Abgeschwächt wurde da aber nichts... leider.
Daß die 357 abgeschwächt wurde, stimmt zwar, aber es ist trotzdem selten, daß man mehr als einen Schuß braucht, um jemanden zu killen (ok ich schon, ich bin halt kein Skiller hab dafür woanders meine Stärken (Gravidingsda ))
ich finde, hldm ist einfach ein mega giga gemetzel, aber irgendwie macht es spass . das einzige was mir nicht gefählt ist, wen man ins spiel kommt und nach einer sekunde ist man tot, weil irgendeiner blöd in der gegend rumballer