HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.290.766 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Neue Mod: WWI Source
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Source Mods: Neue Mod: WWI Source
Während mit Resistance & Liberation und natürlich dem Valve-Spiel Day of Defeat: Source der Zweite Weltkrieg gleich in zwei Spielen auf der Source-Engine thematisiert wird, ist es um Projekte zum Ersten Weltkrieg in der letzten Zeit mal wieder sehr still geworden. Der Hoffnungsträger In Flanders Fields ist seit geraumer Zeit eingestellt und The Trenches 2 als eigenständiges Projekt gibt es inzwischen auch nicht mehr. Stattdessen wird das Team zusammen mit weiteren Moddern am Projekt WWI Source arbeiten...

Ganze News lesen
23.01.2009, 21:12 Uhr Anzeigen
# 2
Atompilsner  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.06.2008
79 Beiträge
Also ich kenn wirklich kein einziges Spiel das im ersten Weltkrieg spielt,
werde aber auf jeden fall die mod antesten sobald es möglich ist.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Atompilsner am 23.01.2009, 21:34]
23.01.2009, 21:34 Uhr Anzeigen
# 3
affenmonarch  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Eben falls
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


23.01.2009, 22:17 Uhr Anzeigen
# 4
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Fand The Trenches damals sehr lustig... Mal schaun, wie diese Mod letztendlich wird. :)
____________________________________
23.01.2009, 22:56 Uhr Anzeigen
# 5
Price  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.408 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
Sieht gut aus, mal was anderes als ww2, wobei ich den zweiten interessanter "fand", aber mittlerweile wird das so ausgelutscht, das man schon garkeine lust auf immer das selbe hat.
ich finde es sollten mehr "neue" mods kommen, nicht immer das selbe gegenwart und ww2 zeugs.
Mehr Fantasie bitte liebe Modder ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Price am 23.01.2009, 23:40]
23.01.2009, 23:38 Uhr Anzeigen
# 6
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich hab The Trenches GELIEBT!!!!!!! Man die sollen das fertig machen!! :(
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
24.01.2009, 00:19 Uhr Anzeigen
# 7

Microwave

(Gast)
Ein paar Grabenkämpfe, das klingt gut.
24.01.2009, 00:21 Uhr Anzeigen
# 8
MisterX  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
149 Beiträge
The Trenches hab ich nie gespielt, aber ich hatte mit dem tollen Battlefield 1914 viel Spaß und es zeigt auch, dass der Erste Weltkrieg auch für gute, abwechslungsreiche Spiele herhalten kann. Nur ist es sicherlich schwieriger, ein interessantes Actionspiel zu machen, wenn vorallem die Auswahl unterschiedlicher Waffentypen so gering ist. Aber das war ja auch schon bei Battlegrounds kein Problem.

Mal sehen, was hieraus wird. So einfallslos der Name auch ist, die ersten beiden Screenshots sind atmosphärisch schon ganz gut.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von MisterX am 24.01.2009, 00:35]
24.01.2009, 00:34 Uhr Anzeigen
# 9
matze^^  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.330 Punkte
Dabei seit: 13.04.2005
108 Beiträge
@#1 Iron Storm spielt in einem nativen 1. Weltkriegszenario.
Zudem kenn ich ansonsten nur die Mod BF1918 (für BF 1942) welche sich ebenfalls im genannten Szenario ansiedelt.
____________________________________
24.01.2009, 02:52 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Microwave

Ein paar Grabenkämpfe, das klingt gut.


Aber auf jeden Fall!

Ich persönlich habe noch nie ein Spiel gespielt (egal welches Genre), das nur im 1. Weltkrieg spielt. Da kommt diese Mod ja gerade richtig. Werd mich mal jetzt so im guten alten Internet umsehen, ob es gute Spiele im 1. Weltkrieg gibt, denn jetzt hat diese Nachricht meine Lust auf WW1 geweckt.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
24.01.2009, 12:13 Uhr Anzeigen
# 11

Killa

(Gast)
ich hab ja schon oft call of dudy und so gezockt aba erster weltkrieg...klingt gut :)
24.01.2009, 12:46 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.297 Punkte
Dabei seit: 09.11.2004
141 Beiträge
Naja, The Trenches war zwar ganz unterhalsam, aber ansonsten glaube ich nicht, daß irgendein WW1 Spiel oder Mod langfristig erfolgreich werden kann. Rein waffentechnisch sieht es da einfach zu mager aus. Letztendlich ist WW1 aus Spielersicht nichts anderes als abgespecktes WW2.
____________________________________
:badewanne:
24.01.2009, 21:28 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Rein waffentechnisch sieht es da einfach zu mager aus. Letztendlich ist WW1 aus Spielersicht nichts anderes als abgespecktes WW2.


Das ist allerdings wahr, aber wenn man sich auf Story bzw. Gameplay fokussiert, könnte trotzdem was daraus werden. Mal sehen, welche Firma das als erstes schafft, ein erfolgreiches WW1 Spiel auf den Markt zu bringen! (Das soll ein Ansporn sein ;) )
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
24.01.2009, 23:14 Uhr Anzeigen
# 14
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Mich würde eine erfolgreiche Fertigstellung sehr freuen. Gerade durch Spiele, wie Red Baron und Red Baron 2, die ebenfalls den Ersten Weltkrieg zum Hintergrund haben (in diesem Fall den Luftkrieg), bin ich überhaupt erst zu den PC-Spielen gekommen. Habe auch später die Battlefield-Mod 1918 gespielt. Also, Jungs: Macht bitte was draus! *daumendrück*

An die Vorposter: Naja. Der Stellungskrieg ist eine sehr große Besonderheit des Ersten Weltkriegs, auf jeden Fall in diesem großen Maße. Was sehr schön zu spielen war, waren die Kampfflugsimulatoren, die ich oben genannt habe. Da war der Luftkampf noch Nahkampf und 1914-1918 war die Zeit, in der die Flugzeugindustrie die größten Fortschritte gemacht hatte (von schwerfälligen Beobachtern aus Holz und Leinwand bis hin zu den ersten Vollmetallflugzeugen).
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 26.01.2009, 00:39]
26.01.2009, 00:33 Uhr Anzeigen
# 15

x Phil

(Gast)
leute lasst euch inspirieren: geht auf www.armorgames.com und sucht das WK1 startegie browsergame "warfare 1917" das is im 1. weltkrieg und haut voll rein !
05.03.2009, 22:30 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?