HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.709 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Left4dead.exe startet nicht mehr "shaderapidx9.dll"
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.01.2009
3 Beiträge
Left4dead.exe startet nicht mehr "shaderapidx9.dll"
Hallo erst mal,

Ich lese hier im Forum sehr oft mit aber angemeldet habe ich mich noch nicht, leider bin ich kein Profi.

Nun aber habe ich ein Problem und dacht jetzt wird es Zeit sich hier mal an zumelden.

Leider hab ich seit gestern ein großes Problem, ich kann Left4dead und Half Life 2 nicht mehr starten.

Wenn ich die Programme starten möchte kommt sofort die Fehlermeldung "hl2.exe oder left4dead.exe verursacht einen Fehler in shaderapidx9.dll".

Ich habe vor 2 Wochen noch alles neuinstalliert WinXP Home SP3 auf folgenenden System:

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS4
2x DIMM1: G Skill F2-5400PHU1-1GBNS 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
2x DIMM4: G Skill F2-6400CL4-1GBPK 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
Grafikkarte Saphire ATI Radeon HD 4870 Treiber 8-12 xp32 dd ccc wdm enu 7227
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Es lief alles wunderbar ohne Probleme.

Bis gestern, auf einmal kann ich keines der beiden Left4dead, Half Life 2 starten, komischer Weise lief aber Half Life 1.

Ich Spiele auch zur Zeit Sacred 2 und das Programm läuft einwandfrei. :)

Ich habe Sream und die Spiele gelöscht und dann neu instalilert, aber leider hat sich nichts getan die Programme starten nicht.

Ich habe auch schon gegoogelt ist ja klar, aber ohne Erfolg für mich. Es gab zwar Hilfe aber eigentlich hat nichts geholfen, mit manchen Hilfen konnte ich nichts anfangen da ich nicht so der Profi bin oder die Texte in englisch geschrieben sind.

Kann mir hier im Forum bitte jemand verständlich weiterhelfen, und am besten in Deutsch.

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen !!!!!!!


MFG Jan
19.01.2009, 15:24 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
680 Punkte
Dabei seit: 03.02.2008
305 Beiträge
Hallo Jan!
Endlich mal jemand, der sein Problem richtig schildern kann.
Da das Problem wohl kaum an dx9 liegen kann, würd ich HL2 im Steam verifizieren lassen, d.h.
du machst nen Rechtsklick auf HL2 in der Steamliste, ->Einstellungen, ->Lokale Dateien, -> Verfizieren.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Zitat:
Original von halflifejan

Kann mir hier im Forum bitte jemand verständlich weiterhelfen, und am besten in Deutsch.


.. hah... haha ^^
Schonmal jemand hier im Forum englisch schreiben sehn? :-O
19.01.2009, 21:06 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
Vlt hat dein Grafiktreiber einen weg,ich würde ihn mal vollständig entfernen und den neusten drauf spielen.
20.01.2009, 00:03 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
19 Punkte
Dabei seit: 01.12.2008
249 Beiträge
http://supportwiki.steampowered.com/de/Error:_Shaderapidx9.dll_failed_to_load

Hilft dir das weiter?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HaTeMe am 20.01.2009, 01:36]
20.01.2009, 01:35 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.01.2009
3 Beiträge
Hi,

vielen Dank erst mal für eure Hilfe,

leider lag der Fehler weder am unverifizierten Daten noch lag es Grafikkartentreiber.

auch die einstellung des DCOM-Server-Prozessstart-Dienst hatte nicht geholfen.

Hatte ich alles vorher ausprobiert.

Dann wurde ich aber doch noch fündig, Ramesh´s Site.

Wie oben schon beschrieben bin ich kein Profi und englisch ist auch nicht so mein Ding. :)

Aber habe mich auf der Seite durchgearbeitet und es hat tatsächlich funktioniert.

Endlich funktioniert wieder LEft4Dead und Half Life 2, ich hoffe ich kann mit diesen Thread anderen Usern helfen. :D


LG Jan
20.01.2009, 05:17 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2008
161 Beiträge
Nett von Dir das Du den Link hier reinstellst.
Man kann ja nie wissen ob es einen auch mal trifft.
Also Danke für Deine Antwort.Anständig! :)
20.01.2009, 07:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.01.2009
3 Beiträge
Zitat:
Original von Mindpha$eR

Nett von Dir das Du den Link hier reinstellst.
Man kann ja nie wissen ob es einen auch mal trifft.
Also Danke für Deine Antwort.Anständig! :)


Ist doch selbstverständlich, das Problem kann ganz schnell kommen. :D

Ist nur Komisch das Problem triff ja des öfteren auf aber nirgendwo gibt es eine klare Antwort, noch nicht einmal beim Steam Support, ist schon traurig.

LG Jan
20.01.2009, 14:30 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.07.2010
1 Beitrag
Hallihallo, ich sehe der Thread ist Uralt und ich hoffe das sich den nomma jemand anschaut ;)
Ich hab ungefähr das selbe Problem. Sprich mein Left 4 Dead klappt net mehr, Teil 1 und 2.
Zudem diverse andere Games die was mit Steam zu tun haben.
Ich bin auf die von Jan gepostete Seite gegangen und hab mich mal mit Erwarten an die Beschreibung rangemacht .. Soweit sogut ich hab Google Translator benutzt, habs dann aber lieber selbst übersetzt . Hat auch alles geklappt und ich bin bis zum letzten Schritt gegangen.
Mit voller Erwartung dann auf l4d2 geklickt und Fehlermeldung hat direkt fvorm Kopf gehaun. Nix anders als sonst.
Selbst der Steam Support hilft mir net in meinem Ticket .. seid Tagen. Google bringt auch nix. also letzte Möglichkeit. Mir von wem helfen lassen dem es selbst ähnlich erging.

Hier noch mal komplette Fehlermeldung + Details :

left4dead2.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: left4dead2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4bcfba0e
Fehlermodulname: shaderapidx9.dll <------- Das is doch iwas wichtiges ^^
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c32586a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00030716
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f708
Zusatzinformation 2: 2d645f9807c58f9e6bcea951e3ac2c9c
Zusatzinformation 3: ee51
Zusatzinformation 4: 07b655b70670aaf50f98cc52df480c57

Also, mehr fällt mir echt nicht ein.
Hab Windows Vista und ich hatte mit dem Rechner noch nie im Leben en Problem mit nem Spiel schon garnicht Left 4 Dead ^^

plxx help ;)
mfg Takerst
19.07.2010, 17:51 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Hast du es mal mit Startparameter -dxlevel 91 versucht? Nicht, dass deine Grafikkarte mit dem DX10 überfordert ist
22.07.2010, 00:58 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?