HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.561 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Half-Life 2: Episode Three Soundtrack
Status: Offen
72 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
NxSG  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
Half-Life 2: Episode Three Soundtrack
Hello fans of Half-Life,

my name is Alexander Linhart better known as NxSG (music producer). I composed an unofficial soundtrack for the upcoming "Half-Life 2: Episode Three" and wanted to know, what do You think about it:

Info: http://www.youtube.com/user/NxSGMusic

Soundtrack:


NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Oxygen In The Blood)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Alpha Is The Control)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Press Escape Button)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Any Combine Ahead?)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (NxSG Credit Theme)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Future Of The Past)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (Biological Half-Time)

NxSG - Half-Life 2: Episode Three (The Way Of Snow))

Hope You'll like it, just let some feedback and/or discuss about this soundtrack please.

Enjoy the sound,

a-chill

NxSG
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
[Beitrag wurde 10x editiert, zuletzt von NxSG am 09.03.2011, 12:28]
18.01.2009, 16:36 Uhr Anzeigen
# 2
Sockbat  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.890 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
I think the music of Half-Life 2 untypical.
This sounds like some all the same.
____________________________________
18.01.2009, 22:07 Uhr Anzeigen
# 3
filL  (38)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
wir sprechen hier übrigens auch deutsch ;) (laut youtube spricht der Thread-Starter auch deutsch) :D

Zum Thema: Gefällt mir recht gut, allerdings für HL2 wirklich etwas untypisch.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 18.01.2009, 22:21]
18.01.2009, 22:20 Uhr Anzeigen
# 4
NxSG  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
@AtZe_G-Man: I wanted to keep the same atmosphere in these tracks, right, but they don't sound the same. HeartBeat and the Bassline should combine them. Anyway thank You for Your comment and view.

@filL: Ja klar spreche ich Deutsch, auch Russisch, möchte aber einfach ein bisschen Englisch üben. Vielen Dank für Dein Feedback!

Ihr beide habt ja recht, dass es untypisch für HL sei, aber darin steckt ja auch meine Idee. Ich bin keine Kopie und mache niemanden nach, ich versuche einfach etwas Eigenes zu erschaffen und Alternativen zu bieten. Mittlerweile sind es schon 2 Wochen, die ich HL2 mit diesem Soundtrack im Hintergrund meine Zeit widme, um zu schauen, ob meine "Art" überhaupt zu der Geschichte und den Kulissen passt.

Es ist schön zu sehen, dass es doch gelungen ist, die Leute drauf aufmerksam zu machen. Und dass sie darüber diskutieren, finde ich am schönsten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch beiden bedanken. Ich hoffe es kommen noch mehr Leute, die ihre Meinung dazu äußern werden.

a-chill

NxSG

PS: jeder, der diesen Soundtrack (es sind 5 Tracks insgesamt - einen Track habe ich nicht online gestellt) haben möchte soll nur bescheid sagen. Wenn die Nachfrage groß sein sollte, bin ich nicht abgeneigt noch 10 Tracks zu komponieren, alles hängt von Euch ab.
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von NxSG am 18.01.2009, 23:13]
18.01.2009, 23:10 Uhr Anzeigen
# 5
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.416 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Also ich find es etwas komisch, das jeder Track fast gleich - eben mit dem Bass und dem Heartbeat - anfängt. Sie sind aber trotzdem durchaus gelungen. Über den Anfang hinaus variieren sie ja stark, den Anfang checkt man inner Ballerei eh nich... hören sich so aber schon gut an.

Das NxSG Main Theme erinnert mich irgendwie an den HL1-Track "Military Precision".
Und überhaupt, ich würde den Stil jetzt mit Half-Life 1 vergleichen. Könnte passen.

Apropos untypisch... wie wär's mit einer Art Rock, So wie bei den bisherigen Episoden?

P.S.: Youtube macht Dosensound. Nix gut!
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 19.01.2009, 00:03]
19.01.2009, 00:01 Uhr Anzeigen
# 6
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Zitat:
Original von Frisky

P.S.: Youtube macht Dosensound. Nix gut!


Man könnte vielleicht auch einfach ein "&fmt=18" hinten ranhängen. Dann klappts auch mit Stereo. :D
____________________________________
19.01.2009, 00:07 Uhr Anzeigen
# 7
NxSG  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
@Frisky: normalerweise verwende ich nichts doppelt oder dreifach bei meinen Tracks, aber ich wollte den Soundtrack so komponieren, dass er einen Wiedererkennungswert hat.
Danke für die Bewertung, freut mich, dass es Dir gefällt.

Die Tracks sind so abwechslungsreich, dass sie zu jedem Teil und jeder Episode passen würden. Aber wahrscheinlich ist etwas dran, dass es mehr HL1 entspricht, weil du nicht der Erste bist, der es sagt. naja solange es gut ankommt ;).

a-chill

NxSG
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
19.01.2009, 11:39 Uhr Anzeigen
# 8
Finalzero  (33)
Nachricht offline
Barnacle
350 Punkte
Dabei seit: 06.02.2006
348 Beiträge
LOL?! Zuerst wird englisch gesprochen dann wieder deutsch? Sinn?! xD
WIr könnten ja jetzt mit russisch weiter machen xD
____________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

-Albert Einstein
19.01.2009, 12:11 Uhr Anzeigen
# 9
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Ich finde es schön, dass du deinen eigenen Stil entwickelst. Aber bei einem alternativen Soundtrack zu Half-Life sollte man sich meiner Meinung nach schon Kelly Bailey als Vorbild nehmen. Deine Musik klingt gut aber nicht nach Half-Life.

Den Wiedererkennungswert würde ich weglassen (Heartbeat). Jeder Song sollte individuell sein.
____________________________________
19.01.2009, 13:34 Uhr Anzeigen
# 10
NxSG  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
@Finalzero: naja einen Sinn hat es ja, waren nur zwei Sprachen im Spiel, aber nichts sinnloses, finde ich.

@TomahawxX: wegen dem heartbeat - wenn es schon mehrere Leute sagen, dann ist klar - war wohl doch keine gute Idee. Aber passen tut es, lass es einfach beim Spielen laufen.

Danke trotzdem für Dein Comment und fürs Anhören.

a-chill

NxSG
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von NxSG am 19.01.2009, 14:11]
19.01.2009, 13:42 Uhr Anzeigen
# 11
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von NxSG

@TomahawxX: wegen dem heartbeat - wenn es schon mehrere Leute sagen, dann ist klar - war wohl doch keine gute Idee. Aber passen tut es, lass es einfach beim Spielen laufen.


Kann schon sein, dass es passt - ich habe lediglich gesagt, dass man mit Half-Life andere Musik assoziiert. Mehr in Richtung "Ambient / Action" .

-> Ambient
-> Action
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TomahawxX am 27.04.2009, 20:35]
19.01.2009, 16:28 Uhr Anzeigen
# 12
NxSG  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
@TomahawxX: jo das hast Du gut zusammengefasst - Ambient/Action. Ich verstehe Dich ja und wollte es nur gesagt haben.

a-chill

NxSG
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
19.01.2009, 17:36 Uhr Anzeigen
# 13
filL  (38)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
auf jeden Fall könnte die Musik bestens in den MP3-Player von Sven-Coop passen :D
____________________________________
19.01.2009, 20:30 Uhr Anzeigen
# 14
NxSG  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2009
51 Beiträge
@filL: oder so genau!

Es ist schlussendlich egal, ob es zu HL2 E3 passt oder nicht - die Haupsache für mich ist, dass Ihr es gerne anhört. Außerdem kann ich mich hier als Musiker vorstellen und mit Euch über meine Musik unterhalten. Eure Meinung ist mir wichtig, und bei den Leuten, die sie schon geäußert haben, möchte ich mich bedanken.

Schreibt mehr, vielleicht habt Ihr sogar ja Wünsche?! Ich kann gerne auch für die Community einen gechillten Track komponieren, wenn Ihr es wollt.

a-chill

NxSG
____________________________________
"StreetChild In Da Mix & Da Mix Is UnDa Construction"
19.01.2009, 22:16 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.137 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
3/4 mag ich gerne hören und kann ich mir auch in Half Life bestens vorstellen.
Allerdings muss ich auch sagen das der Anfang ein wenig nervt. Fängt halt immer gleich an.
Kann aber dein Markenzeichen sein. Ich weiß es nicht.

Also weiter machen lohnt sich.

Ahoj.
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
20.02.2009, 16:24 Uhr Anzeigen
nach oben
72 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?