HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.191 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Portal 2 Wunschliste
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
sourcy  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2008
30 Beiträge
Portal 2 Wunschliste
hey, wie ihr sicherlich wisst, arbeitet valve bereits an portal 2.
Dieses Jahr soll das spiel erscheinen und ich würde gerne von euch wissen,
ob ihr euch schon gedanken gemacht habt ,was für neue spielinhalte es geben könnte.

was habt ihr auf eurer wunschliste stehen? was habt ihr für vorstellungen?

- wie könnte die story weiter gehen?
- wird es einen multiplayer-modi geben?
- was passiert mit GLaDOS?
- wird es einen kuchen geben :D ?

schreibt alles rein was euch einfällt :)
____________________________________
I ♥ Source Engine
02.01.2009, 18:52 Uhr Anzeigen
# 2
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Meine Einstellung zu portal 2 :

Nicht drüber nachdenken...

Überrascht mich einfach VALVe ! :)
____________________________________
We are LOST !
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von `basTi am 02.01.2009, 20:32]
02.01.2009, 20:32 Uhr Anzeigen
# 3
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Es wird nicht "weitergehen".

Portal 2 wird ein Prequel, also die VORgeschichte von Portal. Zu der Zeit, als es noch keine GLaDOS gab, sondern gerade C. Johnson gestorben ist und sich... joa. Rest is Spoiler.
02.01.2009, 21:58 Uhr Anzeigen
# 4
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.385 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Dann könnten sie ja fast Portal Prelude als Portal 2 präsentieren :D
____________________________________
02.01.2009, 23:22 Uhr Anzeigen
# 5
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Ich fände es toll wenn Portal eine ganz neue Umgebung bekommt. Eine Umgebung mit der man stärker interagieren kann. Die Testräume hatten zwar etwas sehr stimmiges, aber mich reizt der Gedanke, die Portalgun in komplexeren Maps einzusetzen. Zum Beispiel In einer Stadt. Das würde viele neue kreative und unbegrenzt viele Einsatzmöglichkeiten bieten, so wie es die Gravitygun in Half-Life bereits tut.

Portal ist ein Knobelspiel und das ist auch gut so. Trotzdem denk ich mir, dass das bisherige Gameplay, sich sehr gut für ein actionreicheres eignet. Portale bieten so viel Potential, im Zusammenspiel mit anderen Waffen, Gegenständen und Gegnern. Taktikideen wären unerschöpflich.
____________________________________
03.01.2009, 14:11 Uhr Anzeigen
# 6
sourcy  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2008
30 Beiträge
Zitat:
Original von TomahawxX

Ich fände es toll wenn Portal eine ganz neue Umgebung bekommt. Eine Umgebung mit der man stärker interagieren kann. Die Testräume hatten zwar etwas sehr stimmiges, aber mich reizt der Gedanke, die Portalgun in komplexeren Maps einzusetzen. Zum Beispiel In einer Stadt. Das würde viele neue kreative und unbegrenzt viele Einsatzmöglichkeiten bieten, so wie es die Gravitygun in Half-Life bereits tut.

Portal ist ein Knobelspiel und das ist auch gut so. Trotzdem denk ich mir, dass das bisherige Gameplay, sich sehr gut für ein actionreicheres eignet. Portale bieten so viel Potential, im Zusammenspiel mit anderen Waffen, Gegenständen und Gegnern. Taktikideen wären unerschöpflich.


ja daran habe ich auch schon gedacht.
Und das portal 2 vielleicht mehr in die half-life welt eingebunden wird, mehr story enthüllung usw.
____________________________________
I ♥ Source Engine
03.01.2009, 16:36 Uhr Anzeigen
# 7
iaaub  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.12.2008
1 Beitrag
Ich denke es gibt ein Backup von GLaDOS. Chell hat das GLaDOS dort zwar getötet, aber im Schlusssong wird die ganze Zeit genannt das es noch am leben ist. Chell könnte also etwas vor Aperture Science rumwandeln und dann von irgendeiner Organisation festgenommen werden und in ein ähnliches Enrichment Center mit dem Backup (oder Duplikat) von GLaDOS gesteck werden. Neben den Rätseln also bitte vieeel Story! Ich will das die Storys von GLaDOS, also Portal und HL2 zusammenwachsen, aber Rätsel sind wie auch in den HL Spielen höchstwichtig,

iaaub
04.01.2009, 05:01 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.729 Punkte
Dabei seit: 19.07.2008
339 Beiträge
Ich hoffe auf einen Multiplayermodus! Wird sicher ein Riesenspass :P

Am besten kann ich mir vorstellen, dass z.B. alle auf einer Map zum Ziel haben durchzukommen, je schneller, desto besser. Oder man muss sich gegenseitig mit den Portalen in eine solche radioaktive Grütze befördern. :D
____________________________________
04.01.2009, 13:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.121 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Multiplayer wäre echt soooooo gei!

Also als Spiel-Modi würden mir schon einfallen:

1. Man muss mit seiner Portal Gun schneller als der Gegner am Ziel sein. Die Portale vom Gegner kann man nicht benutzen.

2. Man muss zusammen mit jemand anders zum Ziel. Einer kann dann orange, der andere blaue Portale machen. Natürlich könnte man das auch gegen ein anderes Team machen, aber wieder die Portale von denen nicht nutzen.

3. Man hat einen Ball (oder besser wäre der Begleiterkubus) und muss ihn in ein Tor befördern. Dafür bekommt man Punkte. Hierbei wäre es cool, wenn jedes Team eine eigene Farbe für die portale hat und eine, die von beiden Teams genutzt werden kann.
08.01.2009, 17:57 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
6.939 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
MP ist schwierig und erfordert viele Tests, aber lustig wäre es. Insgesamt glaube ich aber nicht daran, dass Portal 2 noch dieses Jahr erscheint. Nächstes Jahr aber vielleicht. 2009 wurde afaik noch nicht mal offiziell als Release Date genannt.
08.01.2009, 22:37 Uhr Anzeigen
# 11
sourcy  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2008
30 Beiträge
also an einen multiplayer modi habe ich auch schon gedacht, wäre echt klasse.
hoffentlich denkt valve genau so :idee:


Zitat:
Original von The_Underscore

MP ist schwierig und erfordert viele Tests, aber lustig wäre es. Insgesamt glaube ich aber nicht daran, dass Portal 2 noch dieses Jahr erscheint. Nächstes Jahr aber vielleicht. 2009 wurde afaik noch nicht mal offiziell als Release Date genannt.


hmm...ich glaube schon das portal 2 dieses jahr raus kommen wird,
valve wird dieses jahr ep³ releasen und ich denke das portal 2 anknüpft.
vielleicht sogar in einer box (ähnlich wie die orange box).
naja man wird sehen :)
____________________________________
I ♥ Source Engine
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sourcy am 09.01.2009, 07:18]
09.01.2009, 07:15 Uhr Anzeigen
# 12
J-co  (32)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Bullsquid
1.034 Punkte
Dabei seit: 22.12.2007
397 Beiträge
Zitat:
Es wird nicht "weitergehen".

Portal 2 wird ein Prequel, also die VORgeschichte von Portal. Zu der Zeit, als es noch keine GLaDOS gab, sondern gerade C. Johnson gestorben ist


Ist das jetzt eigenes Wunschdenken oder hat das einer von den Valve-Menschen bestätigt? Würde es natürlich einfacher machen dort auch Zusammenhänge mit Half Life zu erklären.
____________________________________
man muss sich nicht entscheiden zwischen cholera und pest
das leben kann so schön sein, wenn man sicht nicht stresst
09.01.2009, 15:41 Uhr Anzeigen
# 13
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Falls es ein Prequel ist würde ich gerne etwas mehr von "Aperture vs. Black Mesa" sehen. Das wäre dann auch eine Brücke zu Half-Life.
____________________________________
09.01.2009, 16:02 Uhr Anzeigen
# 14
Redfighter  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
169 Beiträge
fände es gut wenn man in der normalen welt spielt und dann vor aperture science fliehen muss aber das man dann letzendlich doch gefangen wird und so wacht man dann in aperture science als gefangener auf und muss die tests bestreiten unter hinter allem steckt Adrian Shepard ^^
____________________________________
11.01.2009, 13:55 Uhr Anzeigen
# 15
sourcy  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2008
30 Beiträge
naja...man wird sehen was auf uns zu kommen wird...
auf jeden fall will ich mehr story enthüllung :)
____________________________________
I ♥ Source Engine
21.01.2009, 15:17 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?