HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.917.375 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 97 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half-Life 1 Teile - Story
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Screeni  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.649 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Half-Life 1 Teile - Story
hi,

hab mir grade durch das SUPER SteamAngebot Opposingforce und BlueShift gekauft.

Gleich mal per Wikipedia geschaut ( http://de.wikipedia.org/wiki/Opposing_Force_(Half-Life) ) um ein paar Info´s vorm Spielen zu bekommen.
Bei der Spielhandlung stehen ein paar Dinge über den G-Man, der ja in Haf-Life normal eine "große, mysteriöse Rolle" spielt.

Jetzt wüsste ich gerne ob es die gleiche Story ist, denn dann könnte die Bombe die G-Man aktiviert ja eine Rolle bei Half-Life normal spielen?

Nebenbei:
Es gibt ja die Theorie G-Man sei Gordon, wieso sollte G-Man dann Shepard auch "einstellen" wollen?
Dann wäre Gordon ja "nichts Besonderes" für G-Man?

Schon etwas verwirrend ;), deswegen möcht ich wissen ob ich die Info´s, die ich von OpposingForce und BlueShift bekomme in meinem "Langzeit Speicher" speichern sollte? :D

mfg Screeni
26.12.2008, 21:08 Uhr Anzeigen
# 2
wurstbrot  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
36 Beiträge
tja, mit den add-ons zu hl ist das so eine sache: der inhalt basiert zwar auf den ereignissen aus hl, ist aber laut valve nicht teil der offiziellen story. es kann also zwischen informationen aus den erweiterungen und der offiziellen storyline widersprüche geben

ps: du hast recht, das ist echt ein SUPER angebot :)
26.12.2008, 22:29 Uhr Anzeigen
# 3
Fiselgrulm  (45)
Nachricht offline
Barnacle
463 Punkte
Dabei seit: 26.11.2007
236 Beiträge
Zur Beziehung der Stories von HL1 und den Addons hat wurstbrot ja schon was geschrieben.

Zitat:
Original von Screeni

dann könnte die Bombe die G-Man aktiviert ja eine Rolle bei Half-Life normal spielen?


Welche Rolle sollte sie denn spielen? Das Ende von Opposing Force findet DEUTLICH nach dem Ende von HL1 statt. Da HL2 und die Episoden in einem völlig anderen Umfeld spielen, ist es doch ohne jede Bedeutung, ob die Bombe nun "offiziell" explodiert ist oder nicht.

Zitat:
Original von Screeni

Es gibt ja die Theorie G-Man sei Gordon


Das ist eine ebensowenig wahrscheinliche wie unsympathische Theorie; sie sollte ignoriert werden.

Zitat:
Original von Screeni

möcht ich wissen ob ich die Info´s, die ich von OpposingForce und BlueShift bekomme in meinem "Langzeit Speicher" speichern sollte?


Wie du möchtest.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fiselgrulm am 26.12.2008, 23:04]
26.12.2008, 23:04 Uhr Anzeigen
# 4
Screeni  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.649 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
@wurstbrot

Also sind das keine richtigen Addons, oder ? :)
Gut das es nicht zusammenhängt, denn man kann so schon kaum die Story mit Details überblicken!


@Fiselgrulm
Ich hab OpposingForce noch nicht gespielt, nur bei Wikipedia vorab informiert ;)
Also kann ich nicht genau zwischen beiden Vergleichen, ob zu dieser Zeit die Bombe hoch ging, oder nicht.
(Und es würde doch etwas ausmachen, dann wüsste man das es ein Test für Gordon war)

Und G-Man sei Gordon ist eine Theorie die ich nicht unbedingt teile, mit der Aussage wollte ich diese ausschließen.

Mit wie lang speichern war gemeint, ob es für die Zukunft wichtig sei ;).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Screeni am 26.12.2008, 23:57]
26.12.2008, 23:57 Uhr Anzeigen
# 5
Fiselgrulm  (45)
Nachricht offline
Barnacle
463 Punkte
Dabei seit: 26.11.2007
236 Beiträge
Zitat:
Original von Screeni

Also sind das keine richtigen Addons, oder ?


Doch. Aber da sie eben nicht von Valve, sondern von Gearbox entwickelt wurden, behält sich Valve das Recht vor, Storyelemente dieser Addons zu ignorieren, wenn sie eigenen Storyentwicklungen "im Weg" stünden.

Zitat:
Original von Screeni

Gut das es nicht zusammenhängt, denn man kann so schon kaum die Story mit Details überblicken!


Solange Valve nichts gegenteiliges festlegt, bleibt es einem selbst überlassen, ob man die Story der Addons für "gültig" erklärt. Ein paar Dinge wurden ja auch in die weitere HL-Geschichte übernommen, z.B. der Name Barney Calhoun.

Zitat:
Original von Screeni

Also kann ich nicht genau zwischen beiden Vergleichen, ob zu dieser Zeit die Bombe hoch ging, oder nicht.


Wenn du es spielst, siehst du, daß Gordon relativ früh in Opposing Force in den Teleporter nach Xen springt.

Zitat:
Original von Screeni

Und es würde doch etwas ausmachen, dann wüsste man das es ein Test für Gordon war


Was soll ein Test für Gordon gewesen sein? :confused:
27.12.2008, 11:16 Uhr Anzeigen
# 6
Screeni  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.649 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Gesammte´s BlackMesa.
Denn G-Man hat dann wohl nur BlackMesa für den Test an Gordon benötigt, um ihn "einzsutellen", bzw zu testen.
Denn wenn nicht so hätte er schon früher alles hochjagen können...
Und das er die Bombe erst nach Gordon´s verschwinden zündet, heißt soviel wie Shepard ist wohl doch nicht zum testen ausgewählt worden, da G-Man ihn ja eher aufhält wie man sieht.
27.12.2008, 15:23 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 97 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?