So, hab jetzt mal ein bisserl gezockt, um mir ein genaueres Bild der Änderungen machen zu können.
1 ) Ein Level 2 Dispenser gibt alle 3-4 Sekunden 50 Metall an den Engi, Level 3 dann 65. Die äußerlichen Änderungen sehen wirklich cool und retromäßig aus.
2 ) Der Level 3 Teleporter kann von beiden Enden aus upgegradet werden, d.h. wenn z.B. nur den Ausgang upgraded, wird der Eingang gleich mitbearbeitet. Das ist insofern sinnvoll, als dass man als Engie nicht zwischen Entrance/Exit hin- & herlaufen muss.
3 ) Bei Goldrush wurde beim 2.Kontrollpunkt in der ersten Phase die linke Seite komplett dichtgemacht. Das bedeutet, dass RED nicht mehr durch den früher unteren offenen Teil springen kann & das BLU gut geschützt von oben runterschießen kann. (Ich sehe schon 4 Sniper da oben sitzen. *lo*l)
Ich bin mir sicher, das wird das Gameplay auf jeden Fall ausgeglichener auf der Karte gestalten.
4 ) Die Stickies vom Demo können nur von Waffen wie Pistole, Shotgun, Minigun zerstört werden (Scattergun hab ich noch nicht probiert) - Als Medic z.B. kann man sie also leider nicht beseitigen.
(Trecool hat mir erzählt, man könne sie aber z.B. mit der Flasche vom Demo zerstören... ich würd sagen, da sind weitere Tests angesagt
*EDIT: Es ist mit sämtlichen Melee-Waffen - Ubersaw, Axt etc. - möglich!)
Aber grundsätzlich denke ich ist es eine gute Lösung, der Überraschungseffekt bleibt ja weiterhin bestehen & es ist sicher besser als wenn man sie mit Raketen oder Granaten hätte beseitigen können. Dann wär das Spiel nurmehr zu einem Spam-Fest verkommen.
5 ) Ein Spy kann hypothetisch stundenlang bei einem Dispenser sitzen (egal ob eigenes oder gegnerisches Team, wenn verkleidet) und getarnt bleiben....
6 ) Zurzeit gibt es anscheinend einen Bug, der die Ragdolls bei explosiven Waffen wie Raketen oder Granaten nicht in die Luft sprengt. Wird wohl noch behoben werden in absehbarer Zeit.
7 ) Der Achievmenttracker ist sehr übersichtlich und innerhalb des Gameplays nicht wirklich störend, außer man hat vielleicht 30 dastehen...
8 ) Die Medic-Hilferuf Icon zeigt nun an, ob einer brennt oder verdammt wenig Health hat. Eine sehr sinnvolle und auch taktisch hilfreiche Neuerung.
9 ) Die Anzeige für Kills mit Critical Hits ist ein sicherer Garant für große Schadenfreude
Alles in allem ist das in meinen Augen ein sehr gelungenes Update, dass wieder einige lustige Spielstunden in TF2 garantieren wird.