HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.300 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2 Mods: Frontiers: Grenzsoldaten gegen Flüchtlinge
Status: Offen
45 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Half-Life 2 Mods: Frontiers: Grenzsoldaten gegen Flüchtlinge
Mit Spezialeinheiten gegen Terroristen und mit der Armee gegen den Feind - möglichst viele, möglichst realistische oder actionreiche Kämpfe sind das, was die meisten Mods und Action-Spiele verbindet. Umso interessanter ist also eine Modifikation, die Waffen erst als letztes Mittel zur Konfliktlösung definiert und stattdessen von den Uniformierten verlangt, mit möglichst wenig Gewalt gegen "die Bösen" vorzugehen. Eine solche Mod wollen wir mit dieser News vorstellen...

Ganze News lesen
23.11.2008, 15:45 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
684 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
135 Beiträge
mmh naja find ich persönlich nicht so interresant
23.11.2008, 15:51 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.396 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
1.365 Beiträge
Mh ich sach mal so, die Bilder sehen zwar ganz okay aber ich wes net die Mod muss net sein!
23.11.2008, 15:54 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Irgendwie finde ich die Mod ein wenig abstoßend.. Es gibt meiner Meinung nach Themen, die man besser nicht als Spiel rausbringen sollte... Sonst hat man nachher wirklich noch so Mods, wie es heute Morgen im Forum spaßeshalber erwähnt wurde

Zitat:
Original von Larkus

Was kommt dann als nächtes? Um das Leiden der Zivilbevölkerung zu zeigen muß man als Russe in Luftschutzkeller einbrechen und Frauen vergewaltigen?


23.11.2008, 15:54 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
103 Beiträge
Schließe mich dj-corny an...
Ist ja ganz gut , dass sie auf die Thematik aufmerksam machen wollen. Diese allerdings in ein Spiel / Mod zu "verpacken", v.a. in dieser Art und Weise, grenzt dann aber stark an Geschmackslosigkeit!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von St0rmtr00per am 23.11.2008, 16:17]
23.11.2008, 16:15 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
879 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Original von St0rmtr00per

Schließe mich dj-corny an...
Ist ja ganz gut , dass sie auf die Thematik aufmerksam machen wollen. Diese allerdings in ein Spiel / Mod zu "verpacken", v.a. in dieser Art und Weise, grenzt dann aber stark an Geschmackslosigkeit!


komischerweise finden das gewisse kulturfördernde Vereine überhaupt nicht so.
Freizeitaktivitäten/Fiktion/Fernsehen etc. waren schon immer sehr dafür geeignet an bestimmte Themen direkter heranzugehen.
Von mir gibt es da nur Zustimmung, weiß jetzt echt nicht warum man Flüchtlinge UND deren direkte Gegenspieler nicht thematisieren darf. Vor allem da so beide Seiten beleuchtet werden und nicht die eine Seite oder die andere wieder idealisiert wird. Dieses gleichberechtigte fördert das differenzierte Herangehen an die Thematik eher. Durch Tabuisieren wird sowas eher nicht erreicht.
Edit: und das so ein Thema wider mal nur als möglicher Freischein für alle Themen gesehen wird (wohl die allgegenärtige Büchse der Pandora) finde ich eher bedenklich... ja keine Kontroverse entstehen lassen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Legromancer am 23.11.2008, 16:26]
23.11.2008, 16:23 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.520 Punkte
Dabei seit: 12.07.2007
390 Beiträge
Also ich finde die Mod ejtzt nicht wirklich schlimm, ich will es zwar nicht spielen, aber es als Geschmacklos zu bezeichnen oder abstoßend halte ich och für ein wneig übertrieben.
23.11.2008, 16:28 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Ich frage mich ja, ob es nicht "schlimmer" ist, brutale Kämpfe zwischen irakischen Truppen (oder allgemein Terroristen) gegen westliche Soldaten darzustellen, als so eine Mod zu basteln, in der friedliche Aktionen gefördert und kämpferische Aktionen bestraft werden. ;-)

Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wie viel Förderung die Mod und die "Künstlergruppe" allgemein erhält (unter anderem sogar eine Anerkennung von einem österreichischen Ministerium oder so).
23.11.2008, 16:30 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
518 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
233 Beiträge
Aber echt, über DOD regt sich auch keiner auf.....und da können nazis gewinnen ^^ hab natürlich auch dran gedacht dass es irgendwie schlimm is vom thema her, aber die idee ansich klingt ja garnicht so übel. sollten sich ein paar rechte wähler mal gedanken drüber machen ;D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ReAnimator am 23.11.2008, 16:53]
23.11.2008, 16:53 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.350 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
es stimmt schon, dass die mod friedliche aktionen fördert, aber wie der spieler letzt endlich spielt, kann sie nicht beeinflussen. es wird genügend geben, die damit ihre gelüste stillen
23.11.2008, 16:59 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
42 Punkte
Dabei seit: 25.09.2004
220 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Ich frage mich ja, ob es nicht "schlimmer" ist, brutale Kämpfe zwischen irakischen Truppen (oder allgemein Terroristen) gegen westliche Soldaten darzustellen, als so eine Mod zu basteln, in der friedliche Aktionen gefördert und kämpferische Aktionen bestraft werden. ;-)

Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wie viel Förderung die Mod und die "Künstlergruppe" allgemein erhält (unter anderem sogar eine Anerkennung von einem österreichischen Ministerium oder so).


kann da eigentlich nur zustimmen.
wo bleiben eigentlich die moralapostel die sich nie über Spiele, die den Irakkrieg/Afgahnistankrieg thematisieren, aufregen? Oder die, die sich über den Xten Weltkriegsshooter beschweren, der das Thema mehr oder weniger auf Geballer reduziert?
Aber ausgerechnet diese Mod als geschmacklos zu bezeichnen, tut mir leid, scheint mir doch ein bisschen geheuchelt :rolleyes:

Zitat:
Original von for your faKe

es stimmt schon, dass die mod friedliche aktionen fördert, aber wie der spieler letzt endlich spielt, kann sie nicht beeinflussen. es wird genügend geben, die damit ihre gelüste stillen


gibt halt überall Spinner, zumindest was Gelüste angeht. Vielleicht probier ich die mal aus, aber scheint mir so von der Spielmechanik nich so zuzusagen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Predo am 23.11.2008, 17:20]
23.11.2008, 17:18 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.470 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
naja ich finde es auch eher fragwürdig soetwas zu thematisieren. In insurgency kämpfen ja besatzungstruppen gegen widerstandskämpfer, das find ich schon völlig anders. auch schon deshalb weil hier beide gruppen bewaffnet sind.
klar, ist das auch politisch brisant, aber doch noch irgendwie anders.. naja egal..
23.11.2008, 17:18 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Als Spiel ein ganz mieses Thema!
Aber um den Leuten mal zu zeigen was da unten Abgeht, auf jeden Fall besser als irgendwelche Werbung im TV!
Edit: Leider kann mich diese Mod nicht erreichen, da sie andauern abstürzt =/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HurrDurr am 23.11.2008, 17:38]
23.11.2008, 17:32 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Barnacle
352 Punkte
Dabei seit: 06.02.2006
348 Beiträge
Zitat:
Original von CarnifexX

naja ich finde es auch eher fragwürdig soetwas zu thematisieren. In insurgency kämpfen ja besatzungstruppen gegen widerstandskämpfer, das find ich schon völlig anders. auch schon deshalb weil hier beide gruppen bewaffnet sind.
klar, ist das auch politisch brisant, aber doch noch irgendwie anders.. naja egal..


Meiner Meinung nach ist das völlig das selbe. Das beinhaltet auch ein sehr ernstes Thema und anderes als 2WK Shooter, ist dass ganze sogar noch richtig aktuell. Als ich früher dass Spiel gezockt habe, weiß natürlich net, wie es heute aussieht, gabs da genügend Amys auf nem Server, die mit ihren Moralprädigten ankamen und jeden Iraker den tot wünschten... Das finde ich einfach nur abstoßend! Darüber hinaus muss ich jedoch sagen, dass ich die Rebellen ja auch verstehen kann. Will damit natürlich net sagen, dass ich es gut finde, dass sich Leute wegen Gott in die Luft sprengen und Menschen enthaupten. Aber wie würdet ihr es finden, wenn plötzlich Ausländische Truppen euer Heimatland besetzen und ihr nach deren Pfeife tanzen müsst? Da käme ja dann auch der Drang eine Revolte zu starten...
23.11.2008, 17:48 Uhr Anzeigen
# 15

louis

(Gast)
Zitat:
Original von ReAnimator

Aber echt, über DOD regt sich auch keiner auf.....und da können nazis gewinnen ^^ hab natürlich auch dran gedacht dass es irgendwie schlimm is vom thema her, aber die idee ansich klingt ja garnicht so übel. sollten sich ein paar rechte wähler mal gedanken drüber machen ;D


naja es ist finde ich nich besser wenn die Amerikaner gewinnen :redface:
23.11.2008, 18:33 Uhr Anzeigen
nach oben
45 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?