Mit einem Update für den Steam-Client wurde ein folgenschwerer Bug von Left 4 Dead beseitigt. Bei einigen Spielern wurde bei jedem Start des Horror-Shooter das Intro-Video erneut runtergeladen, ein Download von über 300 Megabyte. Wie immer aktualisiert sich der Steam-Client automatisch. Auch von einer anderen Front gibt es Wissenswertes zu berichten, so hat sich Valve-Entwickler Chet Faliszek in einem Chat auf Eurogamer.net auf die Frage wann das SDK erscheint, wie folgt geäußert...
Schön. Der Bug hat echt genervt. Und über das SDK freue ich mich auch schon richtig. Irgendwie werden meine Maps in Left4Dead nicht angenommen. Auch will ich den Content von Left4Dead
Mich interessiert ob man den AID auch irgendwie "steuern" kann.
Für normale Maps ist er, so wie er ist, ja ganz gut.
Ich würde aber mal gerne eine Art "Defence-Map" bauen.
In so einer Map sollen alle x Sekunden aus einer ganz bestimmten Richtung eine bestimmte Anzahl von Zombies kommen, die natürlich versuchen die Spieler zu vernichten. (Auch [Mini]Bosse)
Dieses "Event" soll dann Wellenartig ausgeführt werden bis alle Tod sind oder die Map irgendwann als geschafft gilt. (Nach x Wellen oder x Minuten)
jau endlich ist der bug weg. ich freue mich schon, wenn irgendwann mal ein richtig guter film veröffentlich wird, der 28 days/weeks later nacherzählt
Oder ein riesengroßes Einkaufscenter wie bei Dawn of the Dead !
Ich hoffe es geht wirklich so einfach die Maps zu machen das sie auch richtig funktionieren mit den Bots. Dann brauch ich die nächsten Monate wohl kein neues Spiel mehr.
Hallelujah, endlich ist der Bug beseitigt!
Nach 7 Posts im ofiziellen Steam Forum und 2 geöffneten Support Tickets, haben die Jungs mich wohl doch endlich erhört und den ärgerlichen Fehler beseitigt!
Jetzt kann man endlich wieder uneingeschränkt L4D genießen!
Ich freue mich auch schon auf die ersten Custom Filme. Mögliche Szenarien gibt es ja quasi unegrenzt. Evtl. werde ich mich auch mal wieder ans Mappen machen.
Ist ja klasse. Ich glaube ich höre auf mit meiner CSP-Map und fang schonmal mit der Skizze für ne L4D-Map an. Ich hoffe das wird dann eines meiner Projekte, wo ich nicht nach 2-3 Tagen keine Lust mehr habe.
Mich interessiert ob man den AID auch irgendwie "steuern" kann.
Für normale Maps ist er, so wie er ist, ja ganz gut.
Ich würde aber mal gerne eine Art "Defence-Map" bauen.
In so einer Map sollen alle x Sekunden aus einer ganz bestimmten Richtung eine bestimmte Anzahl von Zombies kommen, die natürlich versuchen die Spieler zu vernichten. (Auch [Mini]Bosse)
Dieses "Event" soll dann Wellenartig ausgeführt werden bis alle Tod sind oder die Map irgendwann als geschafft gilt. (Nach x Wellen oder x Minuten)
den director so zu bearbeiten dürfte kein problem sein. es gibt jede menge befehle dafür, sogar mit zeitangaben etc.
Zitat: Original von GrafvonRotz
Zitat: Original von nArf
jau endlich ist der bug weg. ich freue mich schon, wenn irgendwann mal ein richtig guter film veröffentlich wird, der 28 days/weeks later nacherzählt
Oder ein riesengroßes Einkaufscenter wie bei Dawn of the Dead !
Ich hoffe es geht wirklich so einfach die Maps zu machen das sie auch richtig funktionieren mit den Bots. Dann brauch ich die nächsten Monate wohl kein neues Spiel mehr.
wird lediglich die map + nen nav file dazu benötigt und schon kanns los gehen
Wird doch vermutlich eh nur auf Englisch sein und damit vielen nicht so viel bringen. Schließlich gibt es ja auch schon jetzt nicht wenige Tutorials für die bisherigen SDKs von Valve.