HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.880.246 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.865 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Half Life 2: Timeshifters
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2008
4 Beiträge
Half Life 2: Timeshifters
Hallo Leute!
Ich habe mich in diesem Forum registriert um mein Projekt vorzustellen und Feedbacks einzuholen, sowie Fragen zu beantworten und Helfer zu gewinnen.
Das Projekt heisst "Timeshifters" und hat, wie der Name schon sagt, etwas mit Zeitreisen zu tun!
Kleine Info zwischendurch: Es ist KEINE 0815 Mod die am Ende nur 2 Unterschiede zum Original hat!
Nein, Timeshifters ist allein vom Konzept her brilliant!
Es geht generell darum, dass ein Forscherteam versucht, Zeitreisen möglich zu machen, das geht aber gründlich in die Hose und die Zeitlinien geraten total durcheinander.
Was der Spieler damit zu tun hat? Nun ja, nicht viel, ausser dass er das Alles wieder grade biegen soll! =)
Das konzept steht, die detailierte Story ist in Arbeit, Mapper haben wir bereits (Björn G. und meine Wenigkeit) und einen 3D-Modeller (Kristoph M.).
Da wir aber vor haben, das Projekt "Timeshifters" so schnell wie irgens möglich zu veröffentlichen, brauchen wir mehr Leute!
Kleine Info zwischendurch: Björn G. und Ich haben ein Team gegründet, es nennt sich "Qube Heads" und soll einmal ein ganzes Entwicklerteam beherbergen, natrülich steckt das Alles noch in den Kinderschuhen, aber wer Lust hat sich da mal schlau zu machen, der geht auf unsere Homepage (www.qube-heads-developement-team.de.tl) und schaut sich Das an, was da bisher so steht^^
Dort könnt ihr auch in Kontakt mit uns treten.

Was brauchen wir?:
Wir brauchen Leute, die bereit sind an unserem projekt mitzuarbeiten, zum Beispiel:
-3D-Modeller (Charaktere, Einheiten, Waffen, Items, usw)
-Programmierer (Allgemeine Programmierarbeiten)
-Grafiker (Texturen planen, erstellen, und allgemeine Grafik-Desing-arbeit)
-Allrounder (was so anfällt)

Was haben wir?:
Wir haben folgendes:
-1x 3D-Modeller (in Übungsphase)
-2x Mapper (beide sehr gut, hohes Können, sehr kreativ) (einer davon bin ich)
-1x Writer (meine Wenigkeit)

Wer Interesse oder Fragen am/zum Projekt hat, einfach mal melden! =)

Gruß, der heubeck.

-----merged by filL----- bitte Editieren und keine Mehrfachposts

Kurzes Addon noch:
Der Name Timeshifters sowie die Inhalte wie Story, usw sind geschützt! (nur für gewisse Leute, die gerne mal Ideenklau betreiben ;) Kleiner Tipp: selbst mal den Kopf einschalten, kommt bestimmt irgendwann was Brauchbares bei raus )

-----merged by filL----- bitte Editieren und keine Mehrfachposts

Ich habe immernoch einige Dinge auf meiner To do Liste , zum Beispiel:
==>Texturenpakete (Alle Möglichen Texturen, indoor sowie outdoor)
==>Objektpakete (Alles Mögliche an Bibliotheken von Objekten z.B. für Bunkeranlagen im zweiten Weltkrieg)
==>Modellpakete (Grundmodelle für einfache Einheiten, die ich dann modifizieren kann, z.B. für viele verschiedene Zombie Modelle oder Soldaten)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von filL am 01.12.2008, 23:07]
17.11.2008, 15:06 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.553 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Gehört das nicht ins Editing-Forum?

Und Dreifach-Posts innerhalb weniger Stunden müssen ja wohl nicht sein, für was gibts ne Edit- Funktion?

Das ganze hört sich aber interessant an, mal schauen was ihr draus macht :)
17.11.2008, 17:54 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
310 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Ich versteh jetzt nicht richtig wie dieStory ist...

Wenn ichs weiß mach ich vll mit
[ich hab malfrüher bei nem aufgegebenen Mod mitgemacht]
23.11.2008, 16:11 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2008
4 Beiträge
Entschuldigung und Bitte
Hallo Leute, sorry für drei posts hintereinander, nächstes Mal editiere ich^^
Dann zum Thema "Wohin mit Timeshifters?" Ich denke, da Timeshifters eine Mod für HL² werden soll, gehört es schon in die Source Mods Abteilung, aber kann Jeder sehen wie er will ;)

So jetz zu meiner Bitte:
Ich benötige dringend folgendes, um den Fortschritt an unserer Mod weiter vorran zu treiben:
-Texturen
-Sounds
-3D- Modeller (NPC Modelle, Waffen, usw)
-Weitere Mitarbeiter, am Besten Allrounder, die sich überall ein Wenig einbringen können
-Objektarchieve für den Hammer Editor von Valve (Source SDK)

An Sound benötige ich folgendes:
-Waffensounds aus bereits erschienenen Spielen, wie z.B. Rainbow Six Vegas 2, Medal of Honor Airborne, ect.
-Neue Waffensounds, für z.B. Energiewaffen, Plasmagewehre, usw.

An Objekten bzw. Objektarchieven benötige ich folgendes:
-Einrichtungsgegenstände zur Zeit des 2. Weltkrieges
-Labor/Forschungs -Ausrüctung und -Inventar
-Umgebungsobjekte wie Lampen, usw.


So das ist erstmal Alles was ich benötige...
Der Fortschritt der Mod sieht folgender maßen aus:
-Meine Mapping-Skills sind derartig aufgebessert, dass ich 99% aller Mapping Tools im Schlaf beherrsche.
-Die erste Map "Bahnstation" ist in Bau, der Rohbau (Wände, Texturen, usw.) ist zu 95% fertig,
fehlen nurnoch Objekte, Effekte (Licht, Sounds, usw.) und natürlich der rest wie z.B. Auslöser und Blocker.
-Unser team besteht immernoch nur aus 3 Leuten
-Die Storyline nimmt langsam aber sicher immer mehr Gestalt an, Level für Level wird die Handlung festgelegt.
-Das Konzept ändert sich ab und an minimal, und es kommen andauernd neue ideen dazu!



Wer noch Fragen hat, mitarbeiten möchte, ect. bitte bei mir melden!
schreibt mir ne Nachricht oder fragt mich nach MSN, ect.

Gruß, Meister Heubeck. :)
29.11.2008, 21:06 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.560 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
1.365 Beiträge
Klingt alles net schlecht drück euch die daumen das ihr noch mehr leute findet!

Könnt doch einfach auf Garrys Mod gehn dort gibt es bestimmt ein paar sachen wo ihr für euer projekt gebrauchen könnt! ;)
30.11.2008, 00:25 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2008
4 Beiträge
Spielmodis
Ja das hoffe ich sehr, die Mod soll schließlich enorme Ausmaße haben, somit wäre ein recht großes Team PFLICHT um überhaupt in einem realistischen Zeitrahmen zu bleiben.
Leider sind wir momentan zu dritt, nicht wirklich genug.

Hier nochmal mein Appel: Wer helfen will und Interesse hat bitte melden!

So jetzt zum Eigendlichen Thema dieses posts:

Spielmodis!!!
Ich bin ja immernoch mitten in der Konzeption des Spiels an sich, deshalb arbeite ich die TO DOs Stück für Stück ab , um den Überblick zu behalten, heute sind es dann die Spielmodis.
Ich habe mir folgende Modis zur auswahl vorgestellt:

Einzelspieler:
=>Timeshifters kampange : Die reguläre Story
=>Additionale Kampange : Eine zweite Kampange, vielleicht eine Art "Blue Shift" für Timeshifters, eine andere Perspektive der Story halt.
=>Additionalkampange 2 : Eine weitere Perspektive ODER eine andere Storyline, das weiss ich noch nicht.
=>Mini Kampange : Eine Auswahl mehrerer 5-Level Kampangen, die mit der Timeshifters Story nichts zu tun haben.
=>Einzelszenario : Eine Auswahl mehrerer Einzelszenarien, im SMod tactical Stil, einfach nur Einzelmissionen mit gewissen Zielen die zu erfüllen sind (Geiseln befreien, Bombe legen/entschärfen, Terroristen Ausschalten, ect.)
=>Zombie kampange : Eine Kampange die mit Timeshifters nichts zu tun hat, quasi eine Mod in der Mod, eine Zombie Mod halt.
=> Zombiejagd : Eine Auswahl mehrerer Szenarien in denen der Spieler, allein oder mit Bots, Zombies jagen muss, bzw. vor ihnen flüchten, bzw einfach überleben.

Mehrspieler:
=>Deathmatch : Eine klassische Deathmatch Funktion ala HL² DM, mehrere Karten auf denen sich Spieler mit allen in der Mod verfügbaren Waffen (oder so vielen wie möglich) bekriegen können.
=>Team Deathmatch : Zwei teams und eine endlos große Auswahl an Spieler Modellen, die nicht Team fixiert sein werden, das bedeutet dass man aussehen kann wie man will, egal welchem Team man angehört.
=>Koop Kampange : Einfach die Timeshifters Kampange mit bis zu 4 Spielern im Koop-Modus.
=>Zombiejagd Koop : Die Einzelspieler zombiejagd nur halt im Mehrspielermodus.
=>Jagd : Einfaches Spieleprinzip - Einer läuft davon, alle Anderen jagen ihn. Kann der Flüchtende Spieler eine gewisse zeit lang überleben hat er gewonnen.
=>AMOK : Ein Modus, den ich bisher nur experimentell konzipiert habe. Hier können bis zu 4 Spieler eine Auswahl risiger Maps mit unmengen an Möglichkeiten spielen, die Massen an Gegnern zu mätzeln. Das Prinzip - 4 Spieler, hunderte Feinde, KEINE Missionsziele ausser die Vernichtung ALLER Feinde.
=>Mission : Ein Koop Szenario mit Zielen.
=>Missionskette : Eine 5er kette von Szenarien mit zielen.
=>Bombe : Drei Spieler sind die Bombenleger, der Rest ist z.B. Ein Sicherheitsdienst oder die polizei oder sonstwas, und diese müssen die Bombenleger aufhalten. Zum Beispiel mit dem Szenario: Hochhaus, die Bombenleger starten außerhalb, die restlichen Spieler sichern das Gebäude.So in der Art.
=>CTF : Old Style Capture the Flag Spiel mit zwei Teams.
=>Infiltration : Ein Spieler ist der Spion, er soll z.B. einen Gebäudekomplex infiltrieren und der Rest der Spieler muss ihn davon abhalten, ein passendes Szenario wäre z.B. Eine Akte, die der Spion stehlen soll.
=>Ausbruch : Drei Spieler sind häftlinge, sie sollen fliehen. Alle Anderen sollen sie daran hindern. Schaffen es die drei Häftlinge aus einer gewissen zone haben sie gewonnen, werden sie erledigt, natürlich nicht.

So das waren alle bisher fertig konzipierten Spielmodi die ich entworfen bzw. weiterentwickelt/übernommen habe.

Feedbacks wie immer an mich, danke ;)

Gruß, Meister Heubeck
30.11.2008, 21:28 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.935 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Hallo Meister Heubeck,

Ich staune über so ein ehrgeiziges Vorhaben und soviele Ideen, doch es sollte dir auch gesagt sein, dass ein Projekt solchen Ausmaßes selbst mit einem großen Team und viel harter Arbeit viele Jahre dauern wird und sehr zermürbend sein kann, viele Mods kommen deshalb nicht einmal in die Alphaphase, weil das Team aufgibt. Als Entwickler sollte man sich daher realistische Ziele setzen und mit kleineren Projekten Erfahrung sammeln.
Ich möchte dir damit nicht den Mut austreiben oder das Projekt schlecht machen, sondern nur vorwarnen. Wenn du wircklich so ein hervorragender Mapper bist und dein Team ebenfalls sehr fähig ist, solltest du dir deine Leute schnappen und bei einem populären und anspruchsvollen Modteam anheuern. Das ist meine Empfehlung, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Du könntest ja mal eine deiner Maps vorstellen, die dein Können unterstreichen.

Gruß - Dienstbier
01.12.2008, 22:38 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.460 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.981 Beiträge
Zitat:
Original von >NameLess<

Gehört das nicht ins Editing-Forum?


richtig, deshalb: Verschoben.

Zitat:
Original von >NameLess<

Und Dreifach-Posts innerhalb weniger Stunden müssen ja wohl nicht sein, für was gibts ne Edit- Funktion?


stimmt auch ;)

Zitat:
Original von >NameLess<

Das ganze hört sich aber interessant an, mal schauen was ihr draus macht :)


Dem schließe ich mich ebenfalls an, hört sich echt sehr interessant an.
01.12.2008, 23:15 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.03.2008
59 Beiträge
Da kann ich Dienstbier (klasse Name ;) nur beipflichten, überlegt mal wieviele große Deutsche Mods es gibt, ...die jemals über das Alphastadium hinweg gekommen sind...da fallen mir nur sehr sehr wenige wie der CinematicMod ein.

Meister_Heubeck, dein Projekt klingt echt interessant, aber bei den ganzen Dingen die du vor hast, bezweifle ich dass es jemals zu einem (dich glücklichmachenden) Release kommen wird. Dafür wirst du jahrelang deine ganze Freizeit opfern müssen und dich früher oder später fragen, warum du dir so einen riesen Aufwand für null-komma-nix-bezahlung machst!

Ich spreche da aus Erfahrung, produziere seit 3 Jahren einen riesigen Mod (mit engagierten Leuten für Musik, Faceposing usw.) und ich muss sagen, dass man mit der SourceEngine ne Menge machen kann ...aber die massen an Fehlern und die vielen fehlender Funktionen bringen einen echt manchmal zum verzweifeln. Das fängt beim Ultraaltbackenen MainMenüdesign/-layout an und hört auf, bei hunderten von Problemen, wenn man z.B. aus seinem HL2 EP1 Mod nen EP2 Mod machen will. Allein die Hälfe meiner Produktionszeit ging für das Ausmerzen von Fehlern und optimieren der Levels drauf. Werde 2. - 3. Quartal 09 einen ersten RC1_Release machen...aber es war ein sehr steiniger Weg bis dahin!

Für dich und deinen Mod drücke ich die Daumen, aber merke dir eins: Setze dir realisierbare Ziele....ich habe mir den Stress aufgeteilt und bringe mehrere Singleplayerepisoden nacheinander in folgenden Patches raus...so dass genug Zeit ist, alles zu überarbeiten und den Content zu optimierten.

Grüße ausm Osten ;)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Aeleks am 12.01.2009, 18:57]
12.01.2009, 17:54 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.08.2010
37 Beiträge
Zitat:
Original von Meister_Heubeck

Kurzes Addon noch:
Der Name Timeshifters sowie die Inhalte wie Story, usw sind geschützt! (nur für gewisse Leute, die gerne mal Ideenklau betreiben ;) Kleiner Tipp: selbst mal den Kopf einschalten, kommt bestimmt irgendwann was Brauchbares bei raus )


Wie geschützt?

Willst du mir jetzt ernsthaft weiß machen das du 80€ beim Notar hingeblättert hast nur um nen Namen für ne Mod zu schützen die wahrscheinlich jetzt schon längst auf dem Friedhof der Aufgegebenen Mod Ideen begraben ist. :eek3:
16.03.2015, 15:52 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?