HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.306.224 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Gamepad-Konfiguration
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.091 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Gamepad-Konfiguration
Hat jemand eine Gamepad-Konfiguration, mit der man in alle Richtungen schauen und laufen kann und die bei L4D funktioniert? (Wenn jemand das für andere Source-/Goldsrc-Spiele hat, dann wäre das auch nützlich.)
15.11.2008, 18:56 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.743 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Ich kenn zwar keine Gamepad-Konfiguration aber ein Gamepad :D womit das geht
das XBox 360 Gamepad für PC einfach einstecken und du kannst alles machen
laufen umsehen geht bei HL2 ep1 ep 2 TF2 und L4D
Da die Spiele auch alle für die 360 gibt liegt die Konfiguration für den Controller schon
dabei bei L4D werden sogar die Symbole ausgetauscht also z.B.
Drücken sie "E" zum waffe aufheben und mit gamepad kommt dann da
Drücken sie "B" zum waffe aufheben sogar mit Symbol der 360 Taste

Bei Jedem anderm Controller kann man die Steuerung auch manuel ändern
dauert nur halt ein bischen bist du da alles eingestelt hast und wenn du
Wieder mit Tastatur spielen willst musst du wieder alles umändern
15.11.2008, 19:49 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.935 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.036 Beiträge
Also wenn du einen 360-Controller angeschlossen hast, kannst du in der Ingame-Console folgendes eingeben:

exec 360controller.cfg

Um die Controller-Einstellungen wieder abzuschalten bzw die Settings rückgänig zu machen, einfach:

exec undo360controller.cfg
16.11.2008, 03:45 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.091 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Hab es vorhin ausprobiert. Ich habe ein USB-Gamepad von bigben, keinen Joystick oder XBox-Controller. Es sieht so aus, wie ein Playstation-Controller, nur eben für den PC.
Mit der XBox-Konfiguration funktioniert weder das Gamepad noch irgendetwas anderes.
16.11.2008, 14:07 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.11.2008
10 Beiträge
Is ja auch klar das das mit der 360 cfg nich geht, du musst dir ne eigene cfg für deinen Controller schreiben.
16.11.2008, 18:57 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.091 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Meine Konfiguration für die Knöpfe funktioniert ja, aber ich würde gerne einen Stick zum Laufen benutzen und einen zum Umschauen. Und das Umschauen an sich funktioniert noch nicht mal in alle Richtungen. Das Konfigurieren der Sticks geht eben nicht so, wie das ganz normale Konfigurieren der Tasten, deswegen wollte ich wissen, ob da jemand Bescheid weiß.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 16.11.2008, 20:10]
16.11.2008, 20:10 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
2.743 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Also wenn du einen 360-Controller angeschlossen hast, kannst du in der Ingame-Console folgendes eingeben:

exec 360controller.cfg

Um die Controller-Einstellungen wieder abzuschalten bzw die Settings rückgänig zu machen, einfach:

exec undo360controller.cfg


Nur ma so ne Frage wofür soll das bitte gut sein ?
Weil wenn man den Controller einsteckt muss man garnichts an den Settings machen
weil da schon alles drin ist
16.11.2008, 21:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.091 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Wenn man garnichts an den Settings macht (in L4D) kann man nicht seitwärts schauen. Die Bewegung mit dem linken Stick funktioniert aber gut. Wenn man in Fake Factory's Cinematic Mod nichts an den Settings macht, dann läuft man und dreht sich mit dem linken Stick, kann aber nicht nach oben schauen. Und bei HL1 kann ich den Stick entweder zum Bewegen oder zum Umschauen verwenden - je nach Einstellung - aber nicht beides gleichzeitig. Da aber keine andere Taste zum Umschauen funktioniert - die Tastatursicht eingeschlossen - nehme ich diesen zum Umschauen. Da ich nur wenige Tasten auf dem Gamepad zur Verfügung habe, ist das nicht gerade hilfreich, wenn ich für das Bewegen jetzt auch noch Tasten definieren muss.
Und es geht mir ja auch um ein USB-Gamepad, das aussieht wie ein Playstation-Controller, nicht um einen XBox-Controller.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 16.11.2008, 22:49]
16.11.2008, 22:48 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.01.2009
24 Beiträge
*mal das uralt thema ausgrab*

Bevor ich mir einen 360 Controller zulege, möchte ich versuchen mein Problem so zu lösen.. *g* :D

Ich habe ein no Name (Speed Link Strike² SL-6535 - vermutlich nen PS2 dings) Gamepad.
Nun kompatibel ist er schon, nur der rechte Analogstick macht Probleme.

klick

Wenn ich links drücke, schiesse ich und wenn ich rechts drücke, hau ich die Zombies weg. Ich kann es nirgends wo einstellen. Auch wenn ich schiessen und weg schlagen auf andere Knöpfe, lege kann ich auf dem rechten stick nur nach oben/unten schauen aber nicht links/rechts drehen.
Gibt’s irgendwo eine config Datei wo ich das direkt einstellen kann oder wie schreib ich so eine config datei?
27.02.2009, 21:41 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Barnacle
501 Punkte
Dabei seit: 06.02.2006
348 Beiträge
Ich würde dir diesen Bericht zu herzen legen, ist zwar auf Englisch und für Xbox 360 Controller gedacht, wird aber auch schon mit anderen funktionieren. Wichtig ist nur, dass du halt eine neue CFG Datei erstellen muss mit deinen Einstellungen und sie dann beim Spielstart per "exec" Befehl ausführst:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=421
27.02.2009, 23:37 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
51 Punkte
Dabei seit: 03.05.2009
88 Beiträge
Ps3 Controller Dualshock 3 kann auf dem P per Akku auflade Kabel angeschlossen werden (USB Anschluss erforderlich) und dann kann gezockt werden.
MfG Jeff...
30.10.2010, 16:40 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?