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Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Wie erstellt man zerbrechliche Scheiben, Feuer, e.t.c
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
exe  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.10.2004
90 Beiträge
Wie erstellt man zerbrechliche Scheiben, Feuer, e.t.c
Hallo!
Ich bin jetzt schon 4 Tage etwa 35 Stunden mit dem Hmmer am rumprobieren. Ich hab auch schon meine erste Map gebastellt. Ist gar nicht so schlecht. GUGSCH DU Pro Mapper würden vermutlich Lachen weil die Map rein Maptechnisch gesehen noch nicht so Top ist.
Naja jetzt mal die Frage. Wie kann ich den Scheiben erstellen die zerbrechlich sind?
Oder wie mache ich Feuer?

THX & Greetz exe
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von exe am 26.11.2004, 13:37]
26.11.2004, 13:36 Uhr Anzeigen
# 2
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.685 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Feuer wird mit dem env_fire gemacht.

Zerbrechtliche scheiben werden erstmal mit einer nodraw textur als brush erstellt die seite die Fenster werden soll wird mit einer Fenstertextur belegt aber nur auf einer seite -> | hier nicht . Dann wird das zu einem func_breakable gemacht und die einstellungen gemacht

Values vom Fenster:
Name:
Damage Filter:
Disable Shadows: No
Explosion Damge/Raduis: No
Performance Mode: Normal
Parent:
Gl Enitiy Name:
Prop Data: none
Health: 100
Material type: glass
Gibs Direction: Random
Demagin it doesn't push it: no
gib model:
spawn on break: 0
Explod Magnitude/ Pressure Delay: 0
Render FX: normal
Render Mode: texture
FX Amount: 100
FX Color:255 255 255
Disable Receiving Shadows: no
Fragility: 100
Surface Type: Glass


env_cubemap davor und fertig ist der kuchen.
____________________________________
26.11.2004, 13:58 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.11.2004
18 Beiträge
so mal zu deiner map idee ist net schlecht schaut auch nicht so schlecht aus,
aber du solltest vllt statt einer mauer ein hintergrund machen das schaut so nach 1.6 oder cz aus nur mit mauer mach so berge oder so das tät sicher gut passen aus der source enginge is viel heraus zum holen !
26.11.2004, 17:09 Uhr Anzeigen
# 4
exe  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.10.2004
90 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Feuer wird mit dem env_fire gemacht.

Zerbrechtliche scheiben werden erstmal mit einer nodraw textur als brush erstellt die seite die Fenster werden soll wird mit einer Fenstertextur belegt aber nur auf einer seite -> | hier nicht . Dann wird das zu einem func_breakable gemacht und die einstellungen gemacht

Values vom Fenster:
Name:
Damage Filter:
Disable Shadows: No
Explosion Damge/Raduis: No
Performance Mode: Normal
Parent:
Gl Enitiy Name:
Prop Data: none
Health: 100
Material type: glass
Gibs Direction: Random
Demagin it doesn't push it: no
gib model:
spawn on break: 0
Explod Magnitude/ Pressure Delay: 0
Render FX: normal
Render Mode: texture
FX Amount: 100
FX Color:255 255 255
Disable Receiving Shadows: no
Fragility: 100
Surface Type: Glass


env_cubemap davor und fertig ist der kuchen.


Also ich hab mit dem Entity Tool ein env_fire erstellt. Alledings ist dann in der Map nix da. Muss ich noch was speziell einstellen oder habe ich es falsch gemacht?
Und was die Scheibe angeht das geht auch nicht so recht. Eine nodraw Textur habe ich erstellt aber vermutlich nicht richtig. Was ist den ein brush? Auf der einen Seite hab ich dann ne Fenster Textur gemacht (Mit dem Block Tool?). Nur ich kann niergens in ein Menü um dort Einstellugen vorzunehmen?

Sry aber jetzt wo ich ins Detail will wirds ein bisschen schwierig und ich weis halt noch nicht wie.
26.11.2004, 18:03 Uhr Anzeigen
# 5
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.685 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ein Brush ist ein Block und das mit dem env_fire weiss ich nicht genau aber das ist 100% das Entity (Funktion) dafür.
____________________________________
27.11.2004, 01:00 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.11.2004
18 Beiträge
versuchs mal wenn du denn block gemacht hast mit tie to entinity.

vllt klappst ja
27.11.2004, 02:27 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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