Left 4 Dead: Direkt von Valve: Alle Fakten zur Deutschen Version
Seit Monaten wird in zahlreichen Foren intensiv über die geschnittene deutsche Version von Left 4 Dead diskutiert. Dabei verbreiten sich leider auch zahlreiche Falschmeldungen und Gerüchte, die viele Fans der deutschen Community verunsichern. Wir bieten euch in dieser News eine Auflistung aller Fakten zu dem Thema, die uns auch von Torsten Zabka von Valve bestätigt wurden. Vergesst alles was ihr irgendwo aufgeschnappt und gelesen habt, so ist es wirklich:
Damit sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein. Und wenn möglich die Grundsatzdiskussionen über geschnittene Spiele hier auf ein Minimum reduzieren. So wie es in der News steht wird es sein, da wird sich nichts mehr ändern und aufregen bringt gar nichts.
Wer mit den Schnitten leben kann kauft sich die deutsche Version, wer das nicht kann, importiert sich eine aus dem Ausland oder kauft das Spiel gar nicht. Das sind die Optionen, andere gibt es nicht.
Man kann auch einfach in Deutschland über Steam vorbestellen, 5 Tage lang geschnitten spielen, einen Account mit amerikanischer IP machen, die ungeschnittene Demo downloaden, alle Dateien, die auch in der Low-Violence-GCF-Datei enthalten sind, aus dem Original in den Left-4-Dead-Ordner seines richtigen Accounts packen und schon ist es uncut. Man sollte allerdings vorsichtig sein, wenn man mehr als nur Texturen und Modelle kopiert, damit man nicht VAC-gebannt wird.
Gibt es eine ungeschnittene Version für Österreich, oder bekommt man wie leider oft die geschnittene deutsche Version im Handel angeboten ?
Dann such dir am besten nen Shop wie Gamesonly.at bei dem ich auch demnächst L4D vorbestelle.
Die geben Garantie auf Uncut wenns da steht. Ansonsten kannste ja vll umtauschen
Joa, mit den Cuts hab ich gar kein Problem... Das gute an "keine Ragdolls": Die Performance geht hoch, weil die Engine keine zusätzlichen Ragdolls berechnen muss. *daumen hoch* find ich gut
Man kann auch einfach in Deutschland über Steam vorbestellen, 5 Tage lang geschnitten spielen, einen Account mit amerikanischer IP machen, die ungeschnittene Demo downloaden, alle Dateien, die auch in der Low-Violence-GCF-Datei enthalten sind, aus dem Original in den Left-4-Dead-Ordner seines richtigen Accounts packen und schon ist es uncut. Man sollte allerdings vorsichtig sein, wenn man mehr als nur Texturen und Modelle kopiert, damit man nicht VAC-gebannt wird.
Sach mal, kannst du mir das irrgend wie erklären wie das gehen soll?
Ich meine wenn man doch hir in Deutschland wohnt, wie soll man sich dann bitteschön einen Englichen Accoun zu legen?
Gibt es eine ungeschnittene Version für Österreich, oder bekommt man wie leider oft die geschnittene deutsche Version im Handel angeboten ?
Keine Ahnung, das wird auch Valve nicht wissen. Das einfachste wäre natürlich, wenn du über Steam kaufst, dann hast du es in Österreich garantiert uncut.
Also eine Politik wie bei den meisten auch. Positiv: An den Gerüchten zum nachträglichen Schneiden über den Steam-Account ist nix dran. So kann man beruhigt im Ausland kaufen, wenn man die Splatter-Effekte mag.
Am Schnitt selber hab' ich nichts auszusetzen, da ist die deutsche Version genauso interessant wie das Original. Wenn es darum geht, Horror zu verbreiten, dann geschieht das für mich eher über die Beleuchtung, über die Geräuschkulisse und über die Anspannung, dass dich jeden Moment aus jeder Ecke irgendwas anspringen könnte.
Die Splattereffekte sind mir da absolut wurscht, Hauptsache es gibt Hit Feedback und das ist ja auch in der deutschen Version gewährleistet. Also hier zeigt VALVe einmal mehr, dass es sinnvoll ist, gleich von Beginn an mit der USK gemeinsam an Strategien zu arbeiten. Manch anderer Hersteller versucht ja sein Produkt "durchzudrücken" und muss dann auf den letzten Drücker doch noch irgendwas patchen.
Joa, mit den Cuts hab ich gar kein Problem... Das gute an "keine Ragdolls": Die Performance geht hoch, weil die Engine keine zusätzlichen Ragdolls berechnen muss. *daumen hoch* find ich gut
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Abgeschossene Gliedmaßen sind ebenfalls unwichtig und bei den Masse an Zombies kommt es definitiv der Performance zugute wnen man einen nicht ganz so potenten rechner hat. War schon bei Ep2 so. Und das hat mir trotzs cuts (hab nur die Texturen wieder rotgefärbt) sehr viel Spaß gemacht.