Den dritten Patch in zwei Wochen hat die Multiplayer-Mod Synergy jetzt erhalten. Zwar gibt es dieses Mal nicht so viele neue Maps - genauer gesagt nur syn_farm - dafür aber endlich auch wieder einen ausführlichen Changelog, der die Änderungen verdeutlicht...
Zitat: AI now selects players by priority (alive, close, etc.)
Welche KI? Beim Wiederbeleben? Monster?
Zitat: Bumping into NPCs no longer leaves them invisible
Endlich.
Zitat: Players that suicide using the "kill" and "explode" commands will now spawn with 50% less health than they died with
Warum das denn? Wenn man irgendwo feststeckt und auch mit Befehl nicht mehr wegkommt, muss man Selbstmord begehen. Sicher, wenn der Befehl missbraucht wird ist das schlecht, aber so schafft man da auch keine Abhilfe.
Zitat: Added "stuck" command to get players unstuck, instead of players using "kill" or "explode" commands
Das finde ich nützlich, sofern es funktioniert.
Zitat: Player recieving damage is now scaled based on the number of players connected to the server
Nützlich, so kann man auch schwerere Maps mit kleinen Gruppen (z.B. über LAN) gut spielen. Hoffe ich zumindest, ausprobieren muss ich es allerdings noch.
Zitat: Players that suicide using the "kill" and "explode" commands will now spawn with 50% less health than they died with
Warum das denn? Wenn man irgendwo feststeckt und auch mit Befehl nicht mehr wegkommt, muss man Selbstmord begehen. Sicher, wenn der Befehl missbraucht wird ist das schlecht, aber so schafft man da auch keine Abhilfe.
Zitat: Added "stuck" command to get players unstuck, instead of players using "kill" or "explode" commands
Das finde ich nützlich, sofern es funktioniert.
Das muss man kombinieren. Sofern der stuck-Befehl funktioniert und davon wird hier wohl ausgegangen, ist der andere überflüssig und kann damit bestraft werden.
Man muss ja nicht zwangsläufig feststecken, man kann ja auch eingesperrt sein. Vorallem bei Custom Maps kann das passieren, wenn keine entsprechendes Checkpoints vorhanden sind. Natürlich ist es meistens so, dass der Stuck-Befehl benutzt werden sollte, aber eine Bestrafung finde ich unnötig. Naja, mal schauen. Vielleicht zeigt sich ja doch noch ein Nutzen.
Ist es so schwer zu verstehen, dass man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann? Einerseits haben die Spieler eine bessere Lösung freizukommen (wenn es nicht funktioniert, wird es sicher noch verbessert werden), andererseits ist damit ein Mittel gefunden gegen Missbrauch der anderen Befehle, weil so etwas doch öfter mal vorkommt und sehr ärgerlich ist grad im Co-op, wenn man auf andere angewiesen ist und es diesen ggf. nur um Lebenspunkte oder Ähnliches geht.
Bestrafung von kill ohne stuck-Befehl wäre schlecht gewesen.
stuck-Befehl ohne Bestrafung von kill würde nur die Hälfte bringen.
(Und wenn es dann mal eine Ausnahme geben sollte und stuck nicht funktioniert, dann ist das halt mal mit Bestrafung, das ist dann auch nicht so wild)
(Und wenn es dann mal eine Ausnahme geben sollte und stuck nicht funktioniert, dann ist das halt mal mit Bestrafung, das ist dann auch nicht so wild)
Ganz deiner Meinung, fand es auch gut das die das bei TF2 endlich gemacht haben.
Also nicht mit bestrafung, sondern wer sich selbst mit einer rakete umbringt, aber vorher vom feind angeschossen wurde, bekommt der angreifer den frag.(passierte sehr oft, um den frag zu entkommen )
Naja, stimmt natürlich, weil es Wiederbelebungstickets kostet. Aber ich habe noch keinen gesehen, der wegen Lebenspunkten den Kill-Befehl benutzt hat (schließlich hat man ja diese Heilkapseln). Mapper müssen dann wohl besser aufpassen.
Bei TF2 ist es so natürlich besser, aber da ging es beim Selfkill ja auch nur um das Nerven anderer Leute.