Ein Runtime error verweist auf eine fehlende Zeile oder eine Datei. Meistens handelt es sich dabei um einen Programmierungsfehler, in diesem Falle habe ich die Theorie, dass es an der Orangebox Engine liegt. Ich habe diesen Fehler nämlich auch schon seit die Beta 8 draußen ist.
Hast Du die Orangebox? Ich nämlich nicht.
Etwas das Du versuchen könntest ist eine Aktualisierung Deines Runtime Codes. In einigen Fällen kann es sein, dass HL2 auf einen VR Pfad zufreift, der nicht vorhanden ist. Ich habe derzeit leider keinen Link parat, aber google mal nach Virtual Runtime und installiere die aktuellste Version für Dein System. Das ist kostenlos.
Versuch auch mal die Zeit zu reduzieren die Leichen liegen bleiben. Standardmäßig bleiben sie in der CM nämlich praktisch unendlich liegen, das erhöht den Speicherbedarf des Spiels. Überschreitet dieser den vorhandenen Speicher stürzt das Spiel ab. Vermeide es außerdem unnötige Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Insbesonders Winamp und Co machen Ärger, dazu solltest Du folgendermaßen vorgehen um auf Nummer sicher zu gehen.
1) Starte den PC neu
2) Starte Steam
3) Schalte alles unnötige ab
4) Starte die CM
5) Der Transformerssoundtrack ist gut, also brauchst Du Winamp eigentlich nicht.
Du kannst auch die Modelldetails reduzieren.
Zu meinem Problem: Ja der Ordner ist vorhanden. Heeeeelp please
Dann versuch mal den Rest. Ich habe sonst einen einzelnen Spielstand aus EP2 der funktioniert, kurz nachdem man die Ameisenlöwen bei Alyx massackriert hat. Der stammt aus dem Zeitraum kurz nachdem ich besagt Änderungen vorgenommen habe. Inzwischen kommen aber wieder die Abstürze, es sei denn ich lade zum entsprechenden Zeitpunkt einfach den Spielstand. Leider habe ich mich bis zu dem Punkt durchgecheatet um zu sehen ob es nun klappt. Es stehen also alle waffen zur Verfügung und Godmode ist an
Probier es mal - nur probieren, du sollst nicht die ganze Zeit so spielen - wenn du die Texturdetails runterschraubst. Dann müsste weniger Speicher verbraucht werden, wenn es an diesem liegt, merkt man es dann. (Falls ich falsch liege, und der gleiche Speicher verbraucht wird, bitte korrigieren, ich weiß nicht, ob Source dann die ganze Textur in den Speicher lädt.
den gleichen fehler bekomm ich auch...
in der achter version konnte ich das durch abschalten der HD-models fixen aber in der base version sind die ja nicht vorhanden.
mein system:
Windows XP
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor
ATI Radeon HD 3800
3 GB ram
übrigens: kann es sein, dass die texturen von den characters noch die alten sind?
alles funzt nicht ... ich scheiß auf fake factory ....was für ein egoist....
wenn er die mod released dann für die community .... ja das halt ich von ihm .... es kann doch nicht sein das es immer noch nicht funktioniert.....
Zunächst mal: Beschimpfungen werden nicht geduldet. Schade das ich einem wie Dir noch Tips gegeben habe. Ist doch total egal für wen er die Mod gemacht hat. Tatsache ist er hat sich ganz offensichtlich viel Mühe gegeben und sie ist kostenlos. Lieber jemanden beschimpfen ( wozu Du absolut kein Recht hast ) als den eigenen Grips anzustrengen.
Er ist nicht gezwungen seine Arbeit zu veröffentlichen und Leute wie Du schaffen es noch, dass er irgendwann aufhört Leute wie mich glücklich zu machen. Mit etwas gesundem Menschenverstand habe ich es beispielsweise schon hinbekommen alle neuen HD Alyxmodelle zum laufen zu bringen. Und den Rest kriege ich auch noch hin.
@FF
Auch wenn es anscheinend immer noch eine Reihe von Fehlern gibt sind mir sogar schon in den ersten beiden HL2 Kapiteln tolle Neuerungen aufgefallen. Beispielsweise neue Mimiken der Charaktere und eine leichte Änderung der Gespräche zum besseren. Insbesonders Barney klingt nun nicht mehr wie ein Bekiffter im Stimmbruch Mach um Himmels Willen immer weiter und weiter und weiter...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 19.10.2008, 13:25]
ist 9 jetzt eigendlich die final oder kommen noch weitere?
denn zb der HEV suit ist bei mir immernoch irgendwie englisch
(mittlerweile hab ichs bei mir selbst durch simples umbennenen der deutschen files gelöst)
wenn 9 nicht die final ist freu ich mich schon auf den nächsten patch
Ich werde jedenfalls so lange weitertüfteln bis ich alles einsatzbereit habe, mich morgen an der Tanke mit Bier und Chips eindecken und alles von HL2 bis EP2 durchspielen
Ey Leute was ist da los
Bei mir stürzt das Spiel trotzdem ab obwohl ich nur die Base version benutze und nen guten Computer hab
Amd x5200+
2GB Ram
Readon x1950xt 256mb
öhm XD, das ist jetzt nicht so der mega PC wie du es gerne hättest.
Das problem könnte sein das du nur 2 GB ram hast und die graka nur 256 MB hat.
Windows in 32 bit kann zwar eh nur 2GB pro Application adressieren, allerdings braucht dein system selber ja einiges an speicher.
Must halt dran denken das die mod auf PCs mit genug Ram ausgelegt ist. Selbst bei mir is der RAM zu 70% voll wenn ich CM9 zocke (6GB RAM & Vista 64).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von R-Hehl am 18.10.2008, 21:34]
Aber ich hab das gleiche Problem und 3 GB Arbeitsspeicher (1 GB für Windows XP und 2 fürs spiel da XP ja nicht mehr als 2 GB an ein programm vergibt) das sollte doch reichen oder?
Wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, funktionierte es in der achter version wenn ich die HD models deaktiviert habe. Aber da in der base version von 9 die HD models nicht vorhanden sind, müsste es eigendlich funktionieren...
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man paar explosive Fässer oder irgendwas, was explodiert zerschießt (zb nen Cityscanner) fängt es bei mir an zu "zischen". Kann einer mal testen ob jemand den bug auch hat?
- Holt Euch unbedingt die VisualC2005 SP1 Runtimedateien von Microsoft.
- Tippt in der Konsole mal memory ein und postet die Werte unmittelbar vor einem Levelwechsel.
- Wenn möglich: Lasst den Taskmanager auf dem Zweitmonitor mitlaufen (Spalte "Virtuelle Speicherauslastung" hinzufügen) und beobachtet, ob sich der Verbrauch der magischen 2GB Grenze nähert.
Für mich als Einzelner ist es schwierig einen Memory-Limit Fehler aufzuspüren, da ich keinerlei 32Bit Windows mehr nutze.
Meine (überschaubare) Menge an Betatestern hatte auf deren 32Bit Versionen mit der BASE keine Probleme.
Momentan tendiere ich zu folgendem Schluss:
Der Memoryverbrauch der Engine bewegt sich nahe am 2GB-Limit und scheint sie zu überschreiten, wenn die verbaute Grafikkarte weniger als 512 MB VRAM hat - somit die Engine zum Auslagern von Texturen in den knappen Ram gezwungen ist.
ey fakefactory danke das du uns aufgeklärt hast ... sry wegen der beleidigung...... hätteste ja sozusagen mindestanforderungen hinschreiben sollen ...... und fakefactory du könns ja 32 bit windows installiern auf nen anderen partition , falste 32 bit nicht hast , Vorschlag für illegale Aktion entfernt ....
also man muss ne 512 graf-fick-karte haben ode wie ...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tacticer am 19.10.2008, 13:28]