HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.404.990 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Portal: Prelude Help Thread
Status: Offen
55 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2005
84 Beiträge
Portal: Prelude Help Thread
Komme in Testkammer 09 nicht weiter. Kann mir jemand erklären wie das machbar ist (ohne noclip etc.)

____________________________________
Half-Life Uncut Patch: Download / Team Fortress 2 Uncut Patch: Download

10.10.2008, 11:59 Uhr Anzeigen
# 2
FlyingCircus  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.896 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Ich probiers:
- Dein erstes Ziel ist es auf die Glasmauer zu kommen.
- Dafür musst du genügend Geschwindigkeit bekommen um Dich mit einem Portal unter der Mauer hoch zu katapultieren.

1. Du machst ein blaues Portal rechts neben der Treppe.
2. Das orange Portal machst Du etwa dort wo Du jetzt stehst. Einfach ganz nah am Vorsprung.
3. Jetzt springst du in das blaue Portal am Boden, kommst aus dem Orangen wieder raus und gehst wieder ins Blaue.
4. Wenn Du jetzt genügend Schwung hast, platzierst Du im Flug das orange Portal direkt unter der Glasmauer und manövrierst Dich selbst ins Blaue.
5. Mit ein wenig Geschick sollte es so möglich sein direkt auf der Mauer zu landen (ich habs so geschafft)
6. Jetzt platzierst Du das blaue Portal unter Dir an der Mauer und das Orange unter der Mauer mit den gefährlichen Wänden.
7. Was Du jetzt noch tun musst ist, den richtigen Moment abzuwarten damit Du nicht gegrillt wirst. Dann hüpfst Du ins blaue, spickst auf die Mauer und rennst um Dein Leben in den Lift. :)

Hoffe das war verständlich. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FlyingCircus am 10.10.2008, 13:20]
10.10.2008, 12:37 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2005
84 Beiträge
Alles klar, wusste nicht genau woher ich den Schwung nehmen sollte um da rauf zu kommen. Vielen Dank!
____________________________________
Half-Life Uncut Patch: Download / Team Fortress 2 Uncut Patch: Download

10.10.2008, 13:18 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2008
35 Beiträge
Bräuchte auch hilfe:
Hab mir die exe downgeloadet, installiert....
Und weder die Verknüpfung funktioniert, noch gibts die in Steam...
(hab jetzt schon 3 mal neu installiert...)
Was soll ich, noob, denn noch machen???
10.10.2008, 16:13 Uhr Anzeigen
# 5
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
@ Xerxes der III.: Bescheuerte Frage, aber Portal hast du aufm Rechner?
10.10.2008, 17:03 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Ist es normal, dass die roten Knöpfe in Testkammer 19 nicht funktionieren?
(Ich will keine Lösung für die Kammer, ich will nur wissen ob bei mir der Wurm drin ist.)
Ich habe den Begleiterkubus dabei.

@ Xerxes
Hast du Steam schon neugestartet?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 10.10.2008, 20:22]
10.10.2008, 20:21 Uhr Anzeigen
# 7
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.933 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Doch die funktionieren.
Du musst erst alles mit dem Button, den du hinter dem einem Fenster sehen kannst, aktivieren.
10.10.2008, 21:32 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Achso, danke. (Verdammt, wie komm ich dahin? Naja, werd ich schon noch rausfinden.)
Hab gerade ein anderes Problem: Beim Versuch, englische Untertitel zu bekommen (hat inzwischen auch durch das Umstellen von Steam auf Englisch funktioniert) habe ich die Mod neuinstalliert. Wenn ich jetzt aber meine alten Saves lade kommt die Meldung "A.I. Disabled …" und die Turrets schießen nicht mehr. Kann man das beheben, oder muss ich nochmal die 18. Testkammer und den Anfang der 19. durchspielen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 10.10.2008, 21:39]
10.10.2008, 21:37 Uhr Anzeigen
# 9
HijäcK  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.653 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Zitat:
Original von tanfex

Doch die funktionieren.
Du musst erst alles mit dem Button, den du hinter dem einem Fenster sehen kannst, aktivieren.


Ich hänge dort fest, hab den Schalter aktiviert (Zwischenfrage: Ich bin Testkammer 18 einfach umgangen, bruacht man den Companion Cube noch, weil ich hab den mitgenommen), aber wie komme ich da weiter, da die Energiekugel nach ner weile einfach nur noch gegen die Decke fliegt und wieder zurück?? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
____________________________________
10.10.2008, 21:58 Uhr Anzeigen
# 10
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.933 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Du musst den Cube mitnehmen.
Ich bin auch erst durch gerannt und dachte mir noch wie einfach das war. :) Aber in Kammer 19 war dann kein weiter kommen.
10.10.2008, 22:19 Uhr Anzeigen
# 11
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Gaaaah, ich bin zu laaangsam für 18... *sterb*
10.10.2008, 22:37 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Man kann zuerst die Energiefelder ohne Zeitdruck deaktivieren, für die Knöpfe kann man häufig abkürzen, indem man über den Glasgang für den Kubus einfach selbst klettert.
Weiß jemand was wegen dem "A.I. Disabled …"?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 10.10.2008, 22:57]
10.10.2008, 22:57 Uhr Anzeigen
# 13
FlyingCircus  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.896 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Weiß jemand was wegen dem "A.I. Disabled …"?


Aktivier die Console und gib "ai_disable 0" ein. (siehe auch FAQ)

Noch ein Tipp zu Kammer 18: Sobald sich der Kubus ein wenig unter die Barriere geschoben hat, könnt ihr den Knopf loslassen. Ihr müsst also nicht warten bis er ganz unten durch ist, denn er wird nicht von ihr weggedrückt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FlyingCircus am 10.10.2008, 23:41]
10.10.2008, 23:33 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Habe ich schon probiert, die Variable existiert nicht. Es existiert zwar ein "ai_disable", aber das ist keine Variable (oder sonst irgendwas, es steht einfach nur in der Befehlsliste und bewirkt nichts).
10.10.2008, 23:57 Uhr Anzeigen
# 15
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
hmmmm... gewagt, aber....
ai_enable ?
11.10.2008, 08:16 Uhr Anzeigen
nach oben
55 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?