HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Worauf basiert eigentlich euer hlportal?
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
maad  (39)
Nachricht offline
Barnacle
358 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
54 Beiträge
Worauf basiert eigentlich euer hlportal?
Hi,

ich bin echt von eurer Seite begeistert und wollte mal fragen, ob ihr all die Funktionen und all die Interaktionsmöglichkeiten auf eurer Seite selbst programmiert habt oder ob ihr ein vorgefertigtes CMS verwendet. Wenn ja welches?
Würd mich nur mal interessieren :)

Macht weiter so! :ja
25.11.2004, 12:03 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Bin zwar kein Coder, aber soweit ich weiß, ist alles selbstprogrammiert.
____________________________________
25.11.2004, 13:47 Uhr Anzeigen
# 3
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.288 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Unser komplettes Portal wurde selbstentwickelt. Dazu gehört ein eigenes programmiertes CMS, die Templates, das Forum, das Interne usw.
Einzig und allein verantwortlich sind King2500 (Co-Webmaster) und Squat (Webmaster). Wielange die beiden genau daran gesessen haben, kann ich leider nicht sagen.
Aber an dem Half-Life Portal wird schon seit fast 1 1/2 Jahren gecodet und gearbeitet.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
25.11.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 4
maad  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
358 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
54 Beiträge
Wow! Respekt! :)
Warum ich die Frage eigentlich gestellt habe:
Ich hab vor kurzem den Auftrag bekommen, eine Portalseite für ne Band eines Kumpels zu machen und dachte mir, ich könnte evtl. das gleiche CMS verwenden wie auf dieser Seite (da mir das sehr gut gefällt, da für außenstehende alles irgendwie wie aus einem Guss wirkt). Dass das alles selbst pogrammiert wurde hielt ich eigentlich für unwarscheinlich :D
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben welches "Instant-CMS" momentan empfehlenswert ist denn
a) hab ich nur ein marginales Grundwissen was PHP betrifft,
b) fehlt mir die Zeit, soviel Code zu entwickeln und
c) isses die Page nicht wert, 1 1/2 Jahre dran zu sitzen :rolleyes:
Hab hier und da mal was von Phpnuke gehört, weiß aber nicht was ich davon halten soll...
26.11.2004, 10:30 Uhr Anzeigen
# 5
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
ich persönlich kann von PHPnuke und PHPkit nur abraten...
teste ambesten mal Mambo Open Source an
____________________________________
26.11.2004, 16:03 Uhr Anzeigen
# 6
maad  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
358 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
54 Beiträge
Danke für den Tip.
Kann man irgendwo nachlesen, worin die Vorteile von MOS gegenüber PHPnuke bestehen?
29.11.2004, 10:26 Uhr Anzeigen
# 7
Squat  (39)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Shock Trooper
8.356 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
Ja wie Axel bzw. Caboto schon sagte.

Das was du hier alles siehst und noch viel mehr was du nicht siehst, ist selbst programmiert. Wieviel Arbeit genau drin steckt lässt sich schwer sagen aber wenn ich viel sagen würde, würde ich noch untertreiben ;)

Ein All-Round CMS das es allerdings nicht ganz kostenlos gibt ist z.B. Koobie von www.dream4.de.

Man muss halt immer gucken was man braucht und was überflüssig ist für den Gebrauch der Seite. Ich denke für eine Band-Seite muss es kein ÜBER-CMS sein. Da reicht was kleines und kostenloses.
____________________________________
ready go!

Half-Life Portal....und alle so: "Yeaahh"
29.11.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 8
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Also Mambo kann jede Menge und dürfte für eine Band-Seite wohl schon mehr als ausreichend sein.
Man braucht allerdings etwas Eingewöhnungszeit, um mit dem ganzen System klar zu kommen.
____________________________________
29.11.2004, 23:37 Uhr Anzeigen
# 9
MooN  (41)
HLP - Designer
Nachricht offline
Bullsquid
1.625 Punkte
Dabei seit: 08.09.2004
392 Beiträge
Also das ist eigentlich alles ganz anderes und so nicht war in Wirklichkeit ist das alles Lebkuchen martzipan und Zuckerguss *ein stück abbricht und knabbert.. ja wirklich lecker… * Oh ich hoffe ich bekomme jetzt keine haue von unserem Konditor Meistern King und Squat
____________________________________
07.12.2004, 11:01 Uhr Anzeigen
# 10
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
*lol* Moon was geht denn? Haste irgend ne Lebkuchen krankheit? *g* :)
____________________________________
07.12.2004, 14:41 Uhr Anzeigen
# 11
subthing  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2005
15 Beiträge
schau mal hier unter downloads/content-management, da hast ne auswahl :P
03.03.2005, 23:59 Uhr Anzeigen
# 12
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
SUBthing: bitte deine signatur um eines der beiden bilder verkürzen.. so ist das viel zu hoch ....
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 04.03.2005, 00:07]
04.03.2005, 00:07 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?