HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.641.244 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Bewertungs Board > erster Moddingversuch - ein neues Facemap für Barney
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
22 Beiträge
erster Moddingversuch - ein neues Facemap für Barney
Da ich sehr viel Zeit mit GMod verbringe - um Wallpaper oder auch ganze Comics zu erstellen - war ich es schließlich leid, ständig Barney's Gesicht im Nachhinein zu retuschieren (wenn man manchmal 150 Screenshots auf einmal bearbeiten muss, für eine Comic-Szene, da artet das schon in richtige, mühselige Arbeit aus...).

Dies ist mein erster "Modding"-Versuch (momentan quäle ich mich mit XSI 6 Mod Tool for Source, um eine custom Ragdoll mit selbstentworfener Textur zu erschaffen).

Ich habe die Facemap komplett überarbeitet und bisher relativ zufriedenstellende Bemerkungen dazu erhalten (Facepunch Forums). Manchen gefiel's, andere bemerkten, Barney würde jetzt eindeutig zu jung oder sogar "weiblich" aussehen. :eek:

Dies sind InGame-Screenshots und keine GarrysMod Posen! Ich verwende die Ragdoll auch als Ersatz für den Originalcharakter in HL2 und Ep1.







Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
15.09.2008, 12:56 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.797 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Gefällt mir sehr, sieht sehr gut aus, jedoch finde ich das die Episode 1 Version zu "sauber" ist. Da passt dieser "dreckige" Look von dem Retail Barney in Episode 1 finde ich besser, aber alles in allem sieht das sehr gut aus! :)
15.09.2008, 22:14 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
22 Beiträge
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Gefällt mir sehr, sieht sehr gut aus, jedoch finde ich das die Episode 1 Version zu "sauber" ist. Da passt dieser "dreckige" Look von dem Retail Barney in Episode 1 finde ich besser, aber alles in allem sieht das sehr gut aus! :)


Vielen Dank für Dein Lob! Das freut mich. :)
Ich hatte diese Variante ursprünglich nur gemacht, um mir das ewige wegretuschieren von Blut, Schmutzflecken und den geschwollenen Augen zu ersparen. Das Verändern der Textur ging wesentlich besser, als erwartet und so versuchte ich dann einfach mal auszuprobieren, was sich sonst noch mit der Facemap so alles anstellen lässt. Vor allem wollte ich die übermüdeten, dicken Augen weg kriegen, ohne die Meshes ändern zu müssen. :S
16.09.2008, 00:04 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?