Hallo alle zusammen. Also, mein Problem ist folgendes,
immer wenn ich versuche eine Skybox zu benutzen sieht das ganze ziemlich merkwuerdig aus (so wie es im Editor ausschaut). Wenn ich dann die STANDARTskybox-Textur verwende hab ich irgendwie garkein sky sondern nur ein Grafikfehler.
Plz help!
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Ich kann dich nur beruhigen, dass es ganz normal ist, im Hammer nur eine blaue Fläche zu sehen. Diese blauen Stellen werden dann im Game durch den Sky ersetzt.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich noch immer weder HL2 noch Hammer besitze.
Einfach die Textur "skybox" einfügen im spiel sieht des dann aus wie ein himmel......
Hm...bewegt sich der Himmel eigentlich also ziehen die Wolken vorbei oder sowas. ?
Wenn nicht kann man den Himmel irgendwie vorbei ziehen lassen so per endlosschleife...ich weiß ist vollkommen nutzlos aber würd mich interesieren
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Als ich mit 9 Jahren Half-Life zum erstmal gespielt hab ich mich bis heute nicht wegreißen können und kann es immer noch nicht
Jap das ist mir bekannt. War ja bereits in der ersten Unreal-Engine möglich und wurde Zeit, dass das auch für Half-Life kommt
Also wenn es möglich ist, 3d-Szenen als Sky zu benutzen, dann muss das mit den beweglichen Wolken auch irgendwie funktionieren.
An alle die HL2 schon durch haben: Gabs in HL2 in irgendeinem Level solch bewegliche Himmel?
Im Hammer ist der sky die Textur sky , dh über dort wo der Himmerl später im Level angezeigt werden soll musst du die sky Textur hinsetzen. Um dann im Spiel einen Sky zu haben musst du noch eine Einstellung machen. Menu->Map->Map properties und bei skyname gibst du z.B. de_cobble, sky_dust oder hav ein.
Jap das ist mir bekannt. War ja bereits in der ersten Unreal-Engine möglich und wurde Zeit, dass das auch für Half-Life kommt
Also wenn es möglich ist, 3d-Szenen als Sky zu benutzen, dann muss das mit den beweglichen Wolken auch irgendwie funktionieren.
An alle die HL2 schon durch haben: Gabs in HL2 in irgendeinem Level solch bewegliche Himmel?
Wahrscheinlich, selbst in CS:S Maps wie z.B. de_cbble wird es verwendet.
Im Grunde müssten sich im 3D-Sky eigentlich alle möglichen lustigen Sachen machen lassen. Eigentlich könnte man dort auch z.B. irgendwelche Shader einbauen, die den Himmel ganz verzerren oder etwas in der Art.
Du musst den Namen des verwendeten Skys anpassen. Siehe "Meine erste CS:S Map".
@maad
Es ist moeglich Anstatt einer zweidimensionalen Textur auch dreidimensionale Szenen als Himmel zu nutzen.
Endlich mal ein NUETZLICHER TIPP! danke
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Im Grunde müssten sich im 3D-Sky eigentlich alle möglichen lustigen Sachen machen lassen. Eigentlich könnte man dort auch z.B. irgendwelche Shader einbauen, die den Himmel ganz verzerren oder etwas in der Art.