mal angenommen dass ein spieler in einem cs1.6 clan ist, in einem anderen dod:s clan ist, dann in einem tf2 clan ist und wer weiß, vielleicht noch in einen anderen CSS clan... hm.... (wow hat der freizeit^^)
dann muss der nach jedem spielwechsel den steam community namen ändern? nur wegen dem clan??? ist nicht so ideal meiner meinung nach... bis jetzt trafs nur tf2, aber inzwischen dod:s und dann auch cs1.6.... also eine alternative einstellmöglichkeit brauchts auf JEDEN fall meiner meinung nach....
das einzig tolle daran ist dass wenn man ein spiel installiert und es startet man den namen schon drin hat (sofern da nicht ein clan tag zu viel oder zu wenig ist -.-)
btw: "setinfo name <name>" oder so ähnlich... geat aber nur solange man auf dem gleichen server /gleichen map spielt ... bei wechsel wird wieder der community name gesetzt...
wenn jmd ne idee hat wie man das auf ne taste binden kann, bitte sehr... bei mir hats nie funktioniert wegen den leerzeichen und die anführungszeichen funktionieren nur einmal...
Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
Seh ich genauso.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Oje, jetzt muss ich mich zwischen Pr0-G4m0r-xl4456 und Sup0r-K1ll0r entscheiden.
Der Name ist ja entscheidender als der Skill und es ist auch absolut undenkbar nur einen Nickname zu haben, geschweige denn, ohne die ehrenwerten Clan-Tags aufzutreten.
Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
Du meinst wohl, du warst mit der alten Methode unzufriedener.
Denn mit der neuen Methode, musst du das ja nur noch global im Profil machen und eben nicht mehr für alle Spiele einzeln. Oder versteh ich dich falsch?
ich für meinen teil halte generell gar nichts von solchen blödsinnigen vorgaben
gerade bei individual einstellungen.
sie sollen doch bitte beides einbauen quasi ne fallback-funktion.
'wenn keine individuell-name gesetzt nimm steam-community-name'
ich für meinen teil halte generell gar nichts von solchen blödsinnigen vorgaben
gerade bei individual einstellungen.
sie sollen doch bitte beides einbauen quasi ne fallback-funktion.
'wenn keine individuell-name gesetzt nimm steam-community-name'
Das wäre Meinermeinung nach auch das beste.
Und ich meine damit das sowas ein grundlegendes Feature sein sollte nbei den Spielen mit Steamworks. Wenn keine Name angegeben nimm den Steam Community Namen !
Ma sehen ist ja noch eine Beta eventuell ändern sie das in CS 1.6 oder sogar im kompletten Steamworks Programm ...
Weil CS-Spieler sich vor jeder Veränderung fürchten.
Aber auch nur, weil VALVe zu unfähig ist, zu verstehen was die Spieler wollen...
Wie kann man nur immer so Verallgemeinern? Die "Spieler" bestehen schließlich nicht nur aus jenen, die sich beschweren. Abgesehen davon gab es schon mehr als genug positive Updates. nur scheuen viele sofort die Veränderungen (Urängste des Menschen, der an beständige Dinge gewöhnt ist).
Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass es eine Option geben sollte, die für jedes Spiel einen individuellen Benutzernamen zulassen.
Zitat: Original von matze^^
Für Spiele die die Orange Box Engine nutzen (also die neue Source Engine) ist es noch möglich den Namen ingame unabhängig vom Steam Friends Nick zu ändern.
*setinfo name "fake nick with spaces"
Na wenn das wirklich geht, hat man ja eine gute Übergangslösung.
Es ist einfacher, mal schnell in den Optionen den Namen zu ändern als in Steam. Außerdem können mehrere Namen auch sinnvoll sein, z.B. würde ein Name wie "Zombie_Killa" (ich weiß, das ist dämlich, aber mir fällt grad nichts gescheites ein) eher zu Zombie Master / Panic: Source als zu TF2 oder CS:S passen. Und wenn man eben zum Spiel passende Namen wollte, wäre man auch mit der alten Methode zufriedener.