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Forum > Editing > Mapping > Boolean Operation mit Hammer?
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
5 Beiträge
Boolean Operation mit Hammer?
Habe ein kleines Problemchen, auch wenn es vielleicht eine dumme Frage ist ^^;

http://www.hentaisource.de/Torbogen.GIF

Bin atm an einer kleinen Kirche, Torbogen ect alles fertig, klappt wunderbar, nun muss ich Die Innenseite des Bogens freikriegen um eine entsprechende Tür zu platzieren, bei 3dsMax habe ich dafür die Boolean Op verwendet und die hinter der Tür liegende Wand damit quasi wegeschnitten, habe mal die SDK Referenzen durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Hatt jemand eine Idee wie ich die hinter dem Bogen liegende Wand wegbekomme?
23.11.2004, 16:18 Uhr Anzeigen
# 2
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
969 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Sagen wirs mal so, Hammer kann keine booleanisches Operationen. Es gibt zwar das Carve Tool, was im Prinzip nen Boolean Substract (markiertes Objekt wird von den restlichen abgezogen) ist, aber ist dieses sehr ungenau und kann zu Brushstrukturen führen, welche dem Compiler nicht sehr gefallen.

Am besten nimmst du deinen Torbogen, und minimierst ihn per Vertex Manipulation zu nem Objekt, dass innen den Bogen und außen rechteckig ist.


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 23.11.2004, 18:06]
23.11.2004, 18:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
5 Beiträge
Habe ich gemacht :)

Problem ist ja das die Wand trotzdem im Torbogen drinhängt, kann natürlich auch die Vorderseite der Kirche anstatt aus einem Shape, aus 8 zusammensetzen und somit auch den Bogen freilassen, aber hätte mich einfach interessiert ob es auch anders geht. Trotzdem danke hast mir ja meine eigentliche Frage beantwortet.
23.11.2004, 18:07 Uhr Anzeigen
# 4
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
969 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Die Wand, in der sich der Bogen befindet muss aus mehreren Brushes bestehen. Bzw. das ist beim Mapping recht egal, denn der Compiler setzt die Faces, wenn genau eben aneinander und gleiche Texture/Texturgroesse sowieso zu einem zusammen, un splittet dieses dann wieder für weitere berechnungen auseinander (Licht etc.).

Nachtrag: Der böse Forumscode hat mein Bild afangs zerhackstückt :( ...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 23.11.2004, 18:15]
23.11.2004, 18:13 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
5 Beiträge
Wenn er das tut, ist es ja eh (relativ) egal, danke für die info
23.11.2004, 18:14 Uhr Anzeigen
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5 Beiträge

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