Vor zwei Tagen haben wir euch die in Left 4 Dead eingesetzten Grafikeffekte der neuen Source-Engine-Version im Detail erklärt. (siehe News) Dem zugrunde lag unter anderem eine Präsentation von Valve, die nun auch als PDF auf der Entwickler-Website veröffentlicht wurde. Darin finden sich auch einige interessante Screenshots, die die neuen Effekte zeigen beziehungsweise auch einen Vorher-Nachher-Vergleich bieten...
Jedenfalls sind die Effekte sehr schön. Das Selfshadowing, die dynamischen Schatten und die Taschenlampe, die an der Waffe angebracht ist, wäre bestimmt auch was für FakeFactory's Cinematic Mod.
Aber sonst sieht das alles ja schonmal sehr geil aus, am meisten freue ich mich über die dynamischen Schatten von verschiedenen Lichtquellen...hoffe dass dann auch wirklich jede Lichtquelle einen Schatten produziert.
am meisten freue ich mich über die dynamischen Schatten von verschiedenen Lichtquellen...hoffe dass dann auch wirklich jede Lichtquelle einen Schatten produziert.
Wurde nie angekündigt und wird es auch nicht geben.
am meisten freue ich mich über die dynamischen Schatten von verschiedenen Lichtquellen...hoffe dass dann auch wirklich jede Lichtquelle einen Schatten produziert.
Wurde nie angekündigt und wird es auch nicht geben.
Agree - soweit ich weiß, werden die dynamischen Schatten nur von den Taschenlampen und von Mündungsfeuer geworfen, und nicht von jeder beliebigen Lichtquelle, also gibt es wohl auch keine dynamischen Lichtquellen.
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
Warum kann man die dynamischen Schatten von jeder Lichtquelle denn nicht aktivieren? Wäre wahrscheinlich nicht so schwer noch zu programmieren (für Valve), würde nur viel Rechenleistung kosten. Aber die, deren Rechner zu schlecht ist, können die Option einfach deaktiviert lassen. Ich verstehe nicht, warum Valve das nicht macht.