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Forum > Editing > Mapping > fehler beim starten
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
fehler beim starten
Also ersteinmal hallo an alle.
möcht mich schonmal für all die tutorials hier bdeanken. habe mir aus ein paar eine map zusammengebastelt, jedoch passiert nix wenn ich run drücke. stattdessen erscheint ein fenster wo drinne steht:
Compile process data

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk"


** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\counter-strike source\cstrike\maps\soundcache\versuch1a.vmf" "\versuch1a.vmf"


** Executing...
** Command: ""
** Parameters: +map "versuch1a"

ich muss noch sagen das ich totaler noob bin. also sollte ich nen ganz dummen fehler gemacht haben , oder wenn ich eure antwort nich sofort verstehe nicht böse sein :)

danke schonmal
22.11.2004, 18:25 Uhr Anzeigen
# 2
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
969 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Hast du diese Compile Log gekuerzt? Oder nur das kopiert, was am Ende steht? Eigentlich sollte sich jetzt im Maps Ordner des CS:S Sample Content Ordners eine versuch1a.bsp befinden (dass das Spiel nicht von alleine startet ist in der Standardkonfiguration normal).
22.11.2004, 18:53 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
könnte gut sein. wo kann ich nachgucken und das ändern?

habe mal map nach problemen durchsucht und der meint ich hätte kein playerstart. allerdings habe ich sowohl für ct und t einen gesetzt. also Entity info_payer_terroris oder so. feht da noch was?

habe nun bei build programs den compiled maps ordner angegeben. ebenfalls in:
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk\cstrike_sample_content\maps

wenn ich nun run drücke kommt nun dies.

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk"


** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk\cstrike_sample_content\maps\versuch1a.vmf" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk\cstrike_sample_content\maps\versuch1a.vmf"
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Onin am 22.11.2004, 20:05]
22.11.2004, 19:20 Uhr Anzeigen
# 4
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
969 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Nunja, wenn du Run VIS und Run RAD wie im Tutorial angeschlatet hast, sollte die Log Datei (welche im Fenster angezeigt wird) wesentlich länger sein und sollte auch, wenn irgendetwas nicht klappt eine Fehlernachricht ausgeben.

Wie lange wartest du denn überhaupt? Eigentlich endet der Compiler mit ner Angabe wie lange er gebraucht hat und nicht mit dem, was du hier gepostest hast.

Nachtrag:
Zu dem Playerstart: Ich vermute das bezieht sich darauf, dass du kein HL² Start Entity hast (info_player_start), aber das braucht du auch nicht für CS:S Maps.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 22.11.2004, 21:09]
22.11.2004, 21:08 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
also run vis und rad habe ich angeschaltet.
sobald ich run drücke, erscheint sofort das fenster, mit dem von mir geposteten text aber nicht mehr.
es macht keinen unterschied , wie lange ich warte, denn mein pc rechnet nicht wärend das fenster da ist. ich vermute eher, das irgend ein path nicht richtig angegeben ist oder so... sonst wer ideen?
23.11.2004, 13:57 Uhr Anzeigen
# 6
Swisssoldier  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.568 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
166 Beiträge
Hmm, vielleicht sind die Einstellungen falsch... Screenshots? ;)

Und die Map könnten wir auch mal anschauen, vielleicht ist da doch ein fehler :) .
23.11.2004, 14:46 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
hm ich habe mir mal nun zeitgelassen , und habe alles so gemacht, wie es in valves anleitung steht.
nur nun bekomme ich ne fehlermeldung , wenn ich ne map öffnen oder erstellen will.
"Hammer
No textures are available for use with that game. You must set them up in the texture tab of the options dialog box before you can edit maps for the game."

:confused:

was hab ich falsch gemacht?


problem hat sich von alleine gelöst :)
Nun klappt alles.
ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube das lag daran , dass ich die vis und rad nicht den entsprechenden exen zugewiesen habe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Onin am 23.11.2004, 20:30]
23.11.2004, 18:57 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
so ok. erste tests fertig und ich habe 2 probleme
1 der himmel
ich habe 5 brushes mit der skytool textur belegt, und um meine map gespannt. habe auch aufgepasst, dass keine zwischenräume sind. doch wenn ich die map starte, ist es so als wäre nix und alles wird in den flächen verzerrt.
2 das wasser. habe ebenfalls nen brush mit ner wassertextur belegt. im editor wird es angezeigt ( 3d fenster) jedoch ist es nicht im spiel wenn ich es starte.

vermute mal es ist 1 und der selbe fehler. also was mach ich falsch ???

thx schonmal
23.11.2004, 21:28 Uhr Anzeigen
# 9
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
969 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Hast du den Namen der Himmeltextur in den map properties geändert? Wenn nicht, schau nochmal in ds Tutorial.
23.11.2004, 21:47 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
ok danke. himmel funtzt nun:)
nur das wasser.
habe das tutorial mit dem wasser nochmal gelesen , jedoch sehe ich dort nichts , was ich nicht getan habe. Aber das wasser wird nicht in der fertigen map angezeigt.
23.11.2004, 22:00 Uhr Anzeigen
# 11
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.227 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Beim Wasser darf nur die Oberseite des Brushs mit der Wassertextur versehen sein. Die anderen fünf Seiten müssen die NoDraw-Textur haben.
____________________________________
23.11.2004, 22:04 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
thx. klappt nun soweit alles. ein paar weitere noob fragen :)...
wie mache ich :
ne treppe
ne tür
?

und dann noch die ganzen objekte wie tische etc. vermute ja mal , das ich die irgendwo in der liste der Entitys finde...

thx schonmal :)
24.11.2004, 12:32 Uhr Anzeigen
# 13
Bene  (35)
Nachricht offline
Barnacle
547 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
39 Beiträge
appropos tür, kann man hier auch eistellen, dass man türen erst öffnen muss (so wie die gitterzauntüren in hl²
____________________________________
Qiu tacet, consentire videtur

24.11.2004, 14:48 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
8 Beiträge
will oder kann keiner meine fragen beantworten :confused:
würde ganz gerne mit der map anfagnen , aber ohne hilfe gehts nicht :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Onin am 24.11.2004, 21:26]
24.11.2004, 21:25 Uhr Anzeigen
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14 Beiträge

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