Also ersteinmal hallo an alle.
möcht mich schonmal für all die tutorials hier bdeanken. habe mir aus ein paar eine map zusammengebastelt, jedoch passiert nix wenn ich run drücke. stattdessen erscheint ein fenster wo drinne steht:
Compile process data
ich muss noch sagen das ich totaler noob bin. also sollte ich nen ganz dummen fehler gemacht haben , oder wenn ich eure antwort nich sofort verstehe nicht böse sein
Hast du diese Compile Log gekuerzt? Oder nur das kopiert, was am Ende steht? Eigentlich sollte sich jetzt im Maps Ordner des CS:S Sample Content Ordners eine versuch1a.bsp befinden (dass das Spiel nicht von alleine startet ist in der Standardkonfiguration normal).
könnte gut sein. wo kann ich nachgucken und das ändern?
habe mal map nach problemen durchsucht und der meint ich hätte kein playerstart. allerdings habe ich sowohl für ct und t einen gesetzt. also Entity info_payer_terroris oder so. feht da noch was?
habe nun bei build programs den compiled maps ordner angegeben. ebenfalls in:
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk\cstrike_sample_content\maps
Nunja, wenn du Run VIS und Run RAD wie im Tutorial angeschlatet hast, sollte die Log Datei (welche im Fenster angezeigt wird) wesentlich länger sein und sollte auch, wenn irgendetwas nicht klappt eine Fehlernachricht ausgeben.
Wie lange wartest du denn überhaupt? Eigentlich endet der Compiler mit ner Angabe wie lange er gebraucht hat und nicht mit dem, was du hier gepostest hast.
Nachtrag:
Zu dem Playerstart: Ich vermute das bezieht sich darauf, dass du kein HL² Start Entity hast (info_player_start), aber das braucht du auch nicht für CS:S Maps.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 22.11.2004, 21:09]
also run vis und rad habe ich angeschaltet.
sobald ich run drücke, erscheint sofort das fenster, mit dem von mir geposteten text aber nicht mehr.
es macht keinen unterschied , wie lange ich warte, denn mein pc rechnet nicht wärend das fenster da ist. ich vermute eher, das irgend ein path nicht richtig angegeben ist oder so... sonst wer ideen?
hm ich habe mir mal nun zeitgelassen , und habe alles so gemacht, wie es in valves anleitung steht.
nur nun bekomme ich ne fehlermeldung , wenn ich ne map öffnen oder erstellen will.
"Hammer
No textures are available for use with that game. You must set them up in the texture tab of the options dialog box before you can edit maps for the game."
was hab ich falsch gemacht?
problem hat sich von alleine gelöst
Nun klappt alles.
ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube das lag daran , dass ich die vis und rad nicht den entsprechenden exen zugewiesen habe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Onin am 23.11.2004, 20:30]
so ok. erste tests fertig und ich habe 2 probleme
1 der himmel
ich habe 5 brushes mit der skytool textur belegt, und um meine map gespannt. habe auch aufgepasst, dass keine zwischenräume sind. doch wenn ich die map starte, ist es so als wäre nix und alles wird in den flächen verzerrt.
2 das wasser. habe ebenfalls nen brush mit ner wassertextur belegt. im editor wird es angezeigt ( 3d fenster) jedoch ist es nicht im spiel wenn ich es starte.
vermute mal es ist 1 und der selbe fehler. also was mach ich falsch ???
ok danke. himmel funtzt nun:)
nur das wasser.
habe das tutorial mit dem wasser nochmal gelesen , jedoch sehe ich dort nichts , was ich nicht getan habe. Aber das wasser wird nicht in der fertigen map angezeigt.