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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Minerva-Entwickler von Valve eingestellt
Status: Offen
38 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.319 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Minerva-Entwickler von Valve eingestellt
Adam Foster entwickelte schon Mods für Half-Life 1, beispielsweise Parallax und Someplace Else. Doch so richtig bekannt wurde er vor allem durch seine Half-Life 2-Mod Minerva: Metastasis, die er in drei Episoden veröffentlichte. Nun arbeitet er wieder an einer Episode, doch dieses mal handelt es sich um Half-Life 2: Episode Three und er wird dafür auch bezahlt. Valve hat sich entschieden, den Mod-Entwickler einzustellen, ab Oktober beginnt er mit der Arbeit...

Ganze News lesen
17.07.2008, 09:13 Uhr Anzeigen
# 2
Emi
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.12.2005
19 Beiträge
Boa! Das muss für einen der absolute Hammer sein. Der schwebt bestimmt in Wolke Sieben!
17.07.2008, 09:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
23 Beiträge
So wars mit den entwicklern von Day of Defeat, Counter-Strike alles waren es Mods. Nun bezahlte Spiele von Valve.... Irgendwo gut aber auch schlecht. Man kann gespannt sein welche Mod Entwickler sich noch bezahlen lassen dürfen.
17.07.2008, 09:24 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.319 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das ist nicht direkt mit CS oder DoD vergleichbar. Dort hat Valve die Rechte an der Mod gekauft und das Team eingestellt. Hier gings nur darum, einen guten Entwickler einzustellen.
17.07.2008, 09:28 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
307 Punkte
Dabei seit: 21.07.2007
147 Beiträge
Net schlecht! Hatte mich schon gefragt wann Valve den Typen entdeckt. Möchte gerne mal wissen wie viele "normale" Bewerbungen die noch bekommen. Damals bei Portal war es ja fast genauso...
17.07.2008, 09:36 Uhr Anzeigen
# 6

Zero Hour

(Gast)
seine große Karriere hat somiet erst richtig angefangen :)
echt coole leistung, freue mich schon
17.07.2008, 09:47 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.334 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Super... ein kreativer Entwickler mehr bei Valve. ;)
17.07.2008, 10:12 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.214 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Er stand doch schon länger in guten Kontakt zu Valve.
Vielleicht hat er sich erst jetzt entschieden? Ist auch ein großer Schritt im Leben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann.
17.07.2008, 10:22 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.319 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Natürlich. Unter anderem muss er ja auch in die Vereinigten Staaten übersiedeln.
17.07.2008, 10:34 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
42 Beiträge
zu krass deswegen sach ich immer arbeits macht sich immer bezahlt ^^

glückwunsch^^
17.07.2008, 10:37 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
132 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
625 Beiträge
jungs
lernt alle programmieren wenn ihr kein plan vom leben habt

aber bleibt dann mit mir in kontakt
ich hab genug modideen :)
"counter-strike: semih" würde doch nice werden :D
17.07.2008, 10:54 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.02.2008
73 Beiträge
Zitat:
Original von s3m1h

"counter-strike: semih" würde doch nice werden :D


Ist aber nicht gerade sehr kreativ...dich würde ich nicht einstellen.
17.07.2008, 11:17 Uhr Anzeigen
# 13

stephsen

(Gast)
hahaaaaa geil @BEEware
17.07.2008, 11:39 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.904 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von <|DoDo|>

So wars mit den entwicklern von Day of Defeat, Counter-Strike alles waren es Mods. Nun bezahlte Spiele von Valve.... Irgendwo gut aber auch schlecht. Man kann gespannt sein welche Mod Entwickler sich noch bezahlen lassen dürfen.


Naja, mit den alten Half-Life-Versionen lassen sich beide Spiele kostenlos weiter spielen. Und dann muss man auch bedenken, dass die CS-Macher schon seit den späteren Beta-Versionen sehr entscheidend von Valve unterstützt wurden und CS sonst vielleicht nie die Qualität erreicht hätte, die es schon in Version 1.0 hatte. Es ist jedenfalls natürlich nicht davon auszugehen, dass mal für Minerva: Metastasis im jetzigen Zustand Geld verlangt wird.

Ansonsten finde ich diese Praxis sehr gut. Wenn jemand mit Mods sein Können bewiesen hat (und das geht in Bereichen wie Leveldesign sehr gut), dann kann er für Valve viel Nutzen haben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 17.07.2008, 12:02]
17.07.2008, 12:01 Uhr Anzeigen
# 15
CmP
Nachricht offline
Bullsquid
2.584 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Wo hat der überhaupt gewohnt? Ist das ein Europäer?
Ich finde es sowieso geil das Valve auch gute Costum Maps in die Spiele integriert und so. Und der Adam Forster hats wirklich drauf.
17.07.2008, 12:50 Uhr Anzeigen
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38 Beiträge

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