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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Neue Medic-Waffen nun leichter erreichbar
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
MisterX  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
149 Beiträge
Also mal ehrlich: Wer die Achievements zwangsläufig zur Selbstbestätigung braucht und, etwas hart formuliert, eine Kennzeichnung braucht, damit auch jeder sehen kann, wie toll er ist - der macht doch wohl was falsch.
So wie ich das sehe sind die Achievements nichts weiter als eine zusätzliche Motivation zu spielen, evtl. auch im Spiel Dinge zu probieren die man sonst nicht machen würde. Die Waffen, die man sich dadurch verdient, sind natürlich ein weiterer Anreiz und erst recht eine Belohnung, aber doch nicht der ganze Sinn der Achievements. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" denke ich, dass es vorallem Spaß machen soll die Achievements selbst zu erspielen. Deswegen ists in meinen Augen auch völliger Quatsch auf irgendwelchen Achievementmaps rumzuhüpfen, weil das dem ganzen System erst recht den Sinn nimmt.


Zitat:
Original von Snake

naja ich finde die updates hätten nicht sein müssen man hätte TF2 so sein lassen müssen wie es ist und nicht ändern sollen außer manche bugfixes und maps aber das mit den waffen war eine schlechte idee das is so unfair gegenüber den gelegheits spieler find ich...


Na, eben nicht. Zumindest theorethisch. Gerade damit das nicht der Fall ist verfolgt Valve ja das Konzept, dass die freischaltbaren Waffen keine Vorteile bieten, sondern lediglich Alternativen zu den normalen Waffen darstellen. Momentan trifft das zum Teil noch überhaupt noch zu, aber wie man ja an diesem schönen Update sieht feilt Valve dauerhaft an der Balance und wird sicherlich auch das noch hinbekommen.

Ich war ja selbst zunächst skeptisch, ob Valve den Trend freischaltbarer Waffen verfolgen muss. Aber ich denke es ist letztendlich nötig, damit Team Fortress 2 auch auf Dauer interessant bleibt. Und solange die Balance passt oder passend gemacht wird sollte es am Spiel ansich ja auch nichts stören.
24.06.2008, 18:59 Uhr Anzeigen
# 32
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
25 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Zitat:
Original von MisterX

Also mal ehrlich: Wer die Achievements zwangsläufig zur Selbstbestätigung braucht und, etwas hart formuliert, eine Kennzeichnung braucht, damit auch jeder sehen kann, wie toll er ist - der macht doch wohl was falsch.
So wie ich das sehe sind die Achievements nichts weiter als eine zusätzliche Motivation zu spielen, evtl. auch im Spiel Dinge zu probieren die man sonst nicht machen würde. Die Waffen, die man sich dadurch verdient, sind natürlich ein weiterer Anreiz und erst recht eine Belohnung, aber doch nicht der ganze Sinn der Achievements. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" denke ich, dass es vorallem Spaß machen soll die Achievements selbst zu erspielen. Deswegen ists in meinen Augen auch völliger Quatsch auf irgendwelchen Achievementmaps rumzuhüpfen, weil das dem ganzen System erst recht den Sinn nimmt.


Zitat:
Original von Snake

naja ich finde die updates hätten nicht sein müssen man hätte TF2 so sein lassen müssen wie es ist und nicht ändern sollen außer manche bugfixes und maps aber das mit den waffen war eine schlechte idee das is so unfair gegenüber den gelegheits spieler find ich...


Na, eben nicht. Zumindest theorethisch. Gerade damit das nicht der Fall ist verfolgt Valve ja das Konzept, dass die freischaltbaren Waffen keine Vorteile bieten, sondern lediglich Alternativen zu den normalen Waffen darstellen. Momentan trifft das zum Teil noch überhaupt noch zu, aber wie man ja an diesem schönen Update sieht feilt Valve dauerhaft an der Balance und wird sicherlich auch das noch hinbekommen.

Ich war ja selbst zunächst skeptisch, ob Valve den Trend freischaltbarer Waffen verfolgen muss. Aber ich denke es ist letztendlich nötig, damit Team Fortress 2 auch auf Dauer interessant bleibt. Und solange die Balance passt oder passend gemacht wird sollte es am Spiel ansich ja auch nichts stören.


Ich finde du hast voll und ganz recht aber da ist ein Problem. Wenn man alle Archievements schon hat wird es langweilig für den Gelegenheitszocker...
Für einen Hardcore-Gamer sind Archievements eigentlich dafür da, wenn man nix zu tun hat erfüllt man paar Archievements.
Deswegen finde ich man sollte eine Reset-Funktion mit einbauen.
Werde das bald im Steamforum nachfragen...
24.06.2008, 20:43 Uhr Anzeigen
# 33
JayEm  (37)
Nachricht offline
Hound Eye
337 Punkte
Dabei seit: 07.09.2005
48 Beiträge
Coole Sache!
____________________________________
Quid Pro Quo
24.06.2008, 21:27 Uhr Anzeigen
# 34

Nissan

(Gast)
Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?
Ich war auf sonem Achiefment server und afk -.- dadurch habe ich so krumme sachen wie 16mio healppoints geheilt in einem Leben usw ;(

zusammengefügt von Tacticer

Um genau zu sein
->
Höchstanzahl – Heilungen:
16,214,694 (as Medic)

Gibt es da eine Lösung ??????????
Kann man dafür gebannt werden?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 24.06.2008, 22:53]
24.06.2008, 22:40 Uhr Anzeigen
# 35
Alpha  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.078 Punkte
Dabei seit: 30.08.2005
202 Beiträge
Zitat:
Original von Nissan

Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?


Soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe, will Valve diese Funktion wieder einbauen. In einem der nächsten Updates... mal schauen.
____________________________________
24.06.2008, 22:46 Uhr Anzeigen
# 36
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.792 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Genosse MzK

In Tf2 möchte ich schlicht und einfach nur ein wenig abschalten. Und nein, die meisten Achievements lassen sich nicht durch normales Spielen erreichen. Wenn ich ganz normal Medic spiele, dann mache ich bestimmt nicht jagd auf andere Medics mit der Knochensäge, oder schieße auf Scouts. Das ist nicht mein Job.


Nicht ganz richtig. Der Medic macht das nicht primär, aber wenn er mal in die Nähe eines Gegners kommt, sollte er schon die Sekundärwaffe nutzen, dafür gibt es die. Grad Medics mit der Knochensäge kommt ab und zu vor, auf CTF-Maps kann man sich gegen Scouts auch manchmal nicht anders wehren. Und irgendwann hat man dann mit dem normalen Spielen das Achievement, das ist dann wirklich verdient.
24.06.2008, 22:56 Uhr Anzeigen
# 37
Genosse MzK  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
1.061 Punkte
Dabei seit: 30.09.2004
68 Beiträge
Zitat:
Original von Nissan

Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?


Es gibt ein paar Tools mit denen man sich sowohl beliebige Achievements geben, als auch wieder wegnehmen kann.
____________________________________
<kow`> "There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don't."
<SpaceRain> That's only 2 types of people, kow.
<SpaceRain> STUPID
25.06.2008, 17:58 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.06.2008
50 Beiträge
Zitat:
Original von Genosse MzK

Zitat:
Original von Nissan

Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?


Es gibt ein paar Tools mit denen man sich sowohl beliebige Achievements geben, als auch wieder wegnehmen kann.


Ich meine die Stats also sachen wie am meisten in einem leben geheilt oder sowas wie meistens headshots in einem leben ...
____________________________________
25.06.2008, 18:57 Uhr Anzeigen
# 39
Genosse MzK  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
1.061 Punkte
Dabei seit: 30.09.2004
68 Beiträge
Da diese dazu zählen: Ja
____________________________________
<kow`> "There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don't."
<SpaceRain> That's only 2 types of people, kow.
<SpaceRain> STUPID
26.06.2008, 15:02 Uhr Anzeigen
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39 Beiträge

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