HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 87.062.844 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.141 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Art Board > [beendet] Alfred und die Abluft
Status: Offen
116 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (8):  « 1 ... 6 7 [8]


Autor Beitrag
# 106
Nachricht offline
Bullsquid
1.817 Punkte
Dabei seit: 19.07.2008
339 Beiträge
Die Geschichte ist einfach nur Top!! Wirklich gut gelungen! :gut: :gut:
Endlich gibts jetzt ne Mod dazu, werd ich gleich mal ausprobieren. Sehr spannend, nachdem man die Geschichte gelesen hat, eine Mod dazu anzuschauen. ^^
24.12.2008, 17:07 Uhr Anzeigen
# 107
Nachricht offline
Alien Grunt
3.022 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
So, jetzt hab ich die Geschichte endlich auch mal gelesen.
Ich kann nur eins sagen: "Ich bin begeistert". :clap:
Ich war sogar ein bißchen enttäuscht, als ich fertig war, das die Geschichte schon zu Ende ist. :)
21.01.2009, 20:20 Uhr Anzeigen
# 108
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.124 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
THX. :)
Freue mich immer über neue Leser. Im Moment komme ich leider garnicht zum Schreiben. :/
22.01.2009, 20:19 Uhr Anzeigen
# 109
Nachricht offline
Alien Grunt
5.529 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Ich fand die Geschichte einfach nur Hammer, und die Mod scheint auch klasse zu sein, aber zu meiner Belustigung habe ich mal Impulse 101 eingegeben, und sehe ich besitze die Portal Gun? Basiert die Mod auf Portal, oder warum? denn nur in Portal hat man neben den normalen Half life 2 Waffen die Portal Gun.
06.07.2009, 00:10 Uhr Anzeigen
# 110
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.124 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ja, die basiert auf Portal.
06.07.2009, 13:51 Uhr Anzeigen
# 111
Nachricht offline
Bullsquid
2.212 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
So hab mal kurz reingelsen, und das klingt ja schonmal interessant! Drucks gerade aus und werde es in nächster Zeit lesen! Auch die Mod hab ich mir schon gesaugt. Mal sehen wie's wird!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, hab's jetzt durchgelesen und finde, dass das echt eine geniale Geschichte ist! Da kommt während des Lesens eine echt super Stimmung auf! :clap: :clap:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab die Mod nun auch noch durch, war ja ziemlich kurz. Aber sie heißt ja (hoffentlich) nicht umsonst noch Demo! Kommt da noch was? Denn das mit dem OP-Raum ist ja erst ca. in der Mitte der Geschichte. Naja, wie auch immer... Die Mod war trotz aller Kürze atmosphärisch gut und passt gut auf die eigentliche Geschichte. 3/5 Punkten.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von λ Blutspender λ am 05.08.2009, 12:14]
03.08.2009, 16:57 Uhr Anzeigen
# 112
Nachricht offline
Vortigaunt
657 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
162 Beiträge
So, ich hab mich nun endlich auch mal hingesetzt um die geschichte mit dem kranken titel zu lesen,

Der Titel hat mich zuerst abgeschreckt, was erwartet man von "Abluft"? Doch dann überwiegte die Neugierde und ich laß den ersten Post.
Und den zweiten.
und den dritten
und alle anderen!
einfach der absolute Hammer.

In den ersten Abschnitten (ungefähr bis zu den weißen lebenden Gurken) hab ich mich ernsthaft gegruselt! Hast du super hingekriegt, das schaffen echt nur wenige Bücher bei mir! Des weiteren finde ich das Schachbrettmuster als charackterisierendes Element echt bravourös, beim lesen macht es mich psycho, ich komme mir vor wie ein vorgänger von Alfred der es nicht aushält.
Dazu kommt die groteske Idee von Alfreds Abluft-Sucht. Anfangs habe ich mich weggeschmissen, am ende eher gegruselt, auch die beschreibungen der Räume waren sehr eindrucksvoll und haben eine sehr ungewohnte Atmosphäre geschaffen.

Man wusste nie, was als nächstes passieren konnte. Was dir vielleicht auch beim schreiben geholfen hat ^^

Ach ja, und bei den Büchern, irgendwoher kenne ich "Kalt steht stück neben stück", und "Die Zone" erinnerte mich sehr an S.T.A.L.K.E.R. ;-)
Alles in allem echt einfach KLASSE!

6 von 5 punkten!
Meine Halflife Story ist gutenacht-geschichte dagegen ;-)
24.08.2009, 22:10 Uhr Anzeigen
# 113
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.124 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Vielen Dank für dein Lob!
Wie du richtig erkannt hast, erinnert dieser eine Auszug an "Die Zone" aus STALKER. Genauer gesagt stammte die Anregung aus dem Roman "Picknick am Wegesrand" von Strugatzki, welchen ich nur sehr empfehlen kann und der selbst wiederum die Vorlage für dsas Spiel STALKER und den gleichnamigen Film war.
DIe Phrase "Kalt steht Stück neben Stück" stammt meines Wissens aus einer Kurzgeschichte von Kafka - ich habe sie irgendwann mal im Deutschunterricht aufgeschnappt und sie blieb hängen. ^^
Ich werde mir deine Geschichten auch mal vornehemn, wenn ich Zeit habe. Und selbst mal wieder schreiben wollte ich auch. Habe auch den Ansatz einer Idee, aber in letzter Zeit wegen Schule nie dazu gekommen. Und im Moment bin ich im Urlaub und habe nur nen Laptop, mit dem ich nicht so gut tippen kann. Mal sehen ;)
24.08.2009, 23:08 Uhr Anzeigen
# 114
Nachricht offline
Vortigaunt
657 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
162 Beiträge
Ach ja, @Lamarr,

ich hätte da eine Idee...

..dürfte ich "Alfred und die Abluft" - Ver "Hörbuch" en?
So ähnlich wie das Halflife Hörbuch, nur besser, da ich jetzt ja schon Erfahrungen gesammel hab (+75 EXP). Und ich werd mir Mühe geben ;) aber sowas von
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nocake4you am 12.01.2010, 23:41]
12.01.2010, 23:40 Uhr Anzeigen
# 115
Nachricht offline
Hound Eye
236 Punkte
Dabei seit: 28.01.2010
289 Beiträge
Hatte die finale PDF-Datei jetzt über ein Jahr auf dem Rechner, nachdem ist das erste "Kapitel" damals gelesen hatte.
Vorhin habe ich dann in ca. 90 Minuten auf dem Sofa mal alles gelesen und bin immer noch etwas baff. Wirkt wohl am besten, wenn man es in eins liest.

Also ich muss echt sagen, Hut ab! :hut-ab:
Lustig, spannend, gruselig, irre, verrückt, fesselnd, stark!

Danke, das hat absolut was für sich. Wie dir sowas in den Kopf gekommen ist...!? :D
:clap:
15.03.2013, 22:52 Uhr Anzeigen
# 116
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.124 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Danke für das Lob, wer hätte gedacht, dass sich in dem Thread nochmal was tut. :)
Die Idee kam mir damals tatsächlich durch ein nahegelegenes Kaufhaus in der Stadt, das tatsächlich ziemlich lange, unterirdische "Verbindungsgänge" zwischen dem Parkhaus und den Verkaufsräumen hat, und teilweise sind auch große Rohre zu sehen. Der andere große Einfluss war das Buch "Das Haus" von Mark Z. Danielewski, in dem es um ein Haus geht, das einen Zugang zu einem Netz unendlicher, nie enden wollender, dunkler Räume birgt.
Trotzdem bin ich im Nachhinein immer wieder erstaunt, weil mir es danach nie wieder gelungen ist, eine so große und komplexe Geschichte zu schreiben. Tja, vor 5 Jahren ware ich noch in der Mittelstufe des Gymnasiums und hatte Zeit ohne Ende. Da habe ich mich meistens jeden Tag abends an den PC gesetzt und weitergeschrieben. Jetzt studiere ich und habe leider keine Zeit für solche Projekte. :/ Obwohl ich prinzipiell mal wieder Lust auf schreiben hätte. Die letzte, etwas längere Geschichte - "Frische Quelle" - ist ja noch nicht so lange her, die findet man auch hier im ArtBoard.
16.03.2013, 13:00 Uhr Anzeigen
nach oben
116 Beiträge

Seiten (8):  « 1 ... 6 7 [8]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?