HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.589 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Eigene CS:S Skins erstellen?
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HartzFear  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.06.2008
3 Beiträge
Eigene CS:S Skins erstellen?
Ich wollte mit nem andern aus meinem clan eigene skins machen.^^
Wir wollten skins für unser server machen, dass jeder member nen skin hat auf dem sein name steht :)
Außerdem wollten wir Handschuhe, auf denen der clantag ist machen.
Da wollt ich fragen wie man das am besten macht.


Ich danke euch schon mal im vorraus :D
14.06.2008, 18:20 Uhr Anzeigen
# 2
HijäcK  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Du brauchst dazu mehrere Programme:

- GCF Scape
- VTF Lib
- sowie ein Bildbearbeitungsprogramm: z.B. Gimp 2.4.6 (das oberste "for Windows")

Welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt ist völlig egal, Gimp ist kostenlos und damit läst sich einfach und sehr gut arbeiten wie ich finde. Natürlich gibt es auch Bildbearbeitungsprogramme die etwas kosten wie z.B. Photoshop.

Also was du machem musst:

Zuerst startest du GCF Scape, öffnest die "counter-strike source shared.gcf". Öffne den Ordner "materials", dann "models", unter "player" findest du die Texturen für die CT und T Models. Diese extrahierst du einfach in einen Ordner. Im "models" Ordner sind unter dem Ordner "weapons" die Texturen für die Waffen. Im "v_models" Ordner sind die Texturen der Waffen und Arme die man aus der Ich Perspektive sieht. Im "w_models" Ordner sind die Texturen für die Waffen die auf der Map liegen, z.B. die man aufheben kann!

Die extrahierten vtf Dateien, öffnest du mit VTF Lib und klickst auf "File", dann auf "Export" und speicherst es als tga Datei mit irgendeinem Namen. Diese tga Datei kannst du dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen und bearbeiten.

Wenn du fertig bist, die Textur zu verändern speicherst du es wieder als tga Datei.
Starte dann VTF Lib und klick auf Import, lass alles dann so wie es dort steht. Klicke auf OK, warte kurz und sobald du deine veränderte Textur im Fenster siehst speicherst du die neue Textur als vtf Datei.

Wo diese Textur dann hin muss, das kannst du auch in GCF Scape nachschauen.

Hoffe das hilft dir. :) Wenn nicht, schau einfach mal im Internet nach Tutorials zum bearbeiten von Texturen. ;)

d4rth
____________________________________
15.06.2008, 11:01 Uhr Anzeigen
# 3
Röping  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2008
1 Beitrag
ich wollte das auch ausprobieren aber es kam beim VTF Lib die Meldung : Error loading image

was soll ich nun tun ??? es wäre nett wenn du oder einanderer mit helfen könnten

mfg Röping :( :( :(


es hat sich erledigt !!! --> falscher ordner :D :rolleyes:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Röping am 23.10.2008, 15:40]
23.10.2008, 15:27 Uhr Anzeigen
# 4
Kaibear  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2007
101 Beiträge
Ich hätt da eine Frage... wie soll ich diese VFT. Datei abspeichern bzw. wo damit ich sie auch nutzen kann?
01.11.2008, 13:14 Uhr Anzeigen
# 5
Kaibear  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2007
101 Beiträge
Bzw. gibts eine Möglichkeit den Skin eines Computer in CSS umzuändern?
01.11.2008, 18:00 Uhr Anzeigen
# 6
oh dear god  (58)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2009
1 Beitrag
Hi All!

Ich bekommen nach dem Extrahieren die files nur mdl, phy, vtx und vvd files... irgend eine ahnung wieso/warum? Das komische ist ich kann von ein ganz normalen (von spieler erstellte) skin laden, liegt auch im korrekte format vor (vtf), ist ja kein problem... aber im oben genannten pfad hab ich keine vtf files vorhanden.... HHHHHHHHHHHEEEEEEELLLPPPPPP!!!!

*Zuerst startest du GCF Scape, öffnest die "counter-strike source shared.gcf". Öffne den Ordner "materials", dann "models", unter "player" findest du die Texturen für die CT und T Models. Diese extrahierst du einfach in einen Ordner*
23.04.2009, 19:17 Uhr Anzeigen
# 7
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Die Texturen (Skins) der Models liegen nicht im selben Verzeichnis wie das Model selber.

Es gibt einen Ordner Models und einen Ordner Texturen. Die Dateien die du aufgelistet hast, sind speziell nur das Model ohne die Textur, daran brauchst bzw. kannst du auch nichts ändern. Das sind einmal die Modelstruktur und einmal die Physikalischen und einmal die Animationen, wenn ihc mich nicht irre.

Die Texturen befinden sich in dem Ordner Texturen/Models/ Hier suchen. Die vtf Datei hat den selben Namen wie das Model.

Probier es aus :).
____________________________________
27.04.2009, 08:42 Uhr Anzeigen
# 8
Schlaubi  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.01.2010
1 Beitrag
Hallo,

Ich habe nun das alles geamcht.
Aber wenn ich das dann auf den server lade und dann auf den server gehe sind sie nicht zu sehen.

Muss man da noch irgednwas anders tuhen als nur die skins zu ändern ?

Mfg. Schlaubi
04.01.2010, 00:17 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.01.2010
1 Beitrag
Hallo.
Ich wollte mal einen skin machen aber ich habe keine ahnung wie ich hab alles gemacht aber immer kommt folgende meldung : Error Loading image :confused:
Helft mir bitte : :confused:
Mfg
S.E.K Leader GoDLikE :D
Hat sich erledigt :D :D falsch geöffnet :D :D :D
Trotzdem danke :rolleyes:
___________________________________________________________________________________

wir suchen noch aktive &'nd gute member :akimbo:
Bewerbt euch auf www.sek-css-clan.de.tl
Homepage Noch nicht vorhanden!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von S.E.K |L|GodLikE am 23.01.2010, 13:34]
23.01.2010, 13:16 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?