HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.623 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Pingprobleme mit 2Mbit-Anbindung
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
3 Beiträge
Pingprobleme mit 2Mbit-Anbindung
Hallo Help-Forum,

Problembeschreibung:
CS:S-Server haben bei mir in der Server-Übersicht (unter "Server suchen" [dt. Version]) in der Regel einen Ping zwischen 10 und 40. Joine ich einen Server, kann ich eine Runde lang mit perfekter "Latenz" spielen (~50 ms). Danach steigt mein Ping explosionsartig auf Werte zwischen 800 und 1000. Ich habe das ganze sowohl mit eingeschalteten Firewalls als auch ohne Firewall-Schutz getestet. Das Resultat war das selbe. Komisch ist auch, dass ich beim spectaten keinerlei probs hab und mir lagfreie Matches ansehen kann, mitspielen fällt aber wg. den Probs flach.
Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?

System-Beschreibung u. Anbindung:

Processor
Model : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Speed : 2.53GHz
Type : Standard
L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous ATC (8-way sectored, 64 byte line size)

Mainboard
Bus(es) : AGP PCI IMB USB FireWire/1394
MP Support : No
MP APIC : Yes
System BIOS : Award Software, Inc. ACPI BIOS Revision 1001
System : Sony Corporation PCV-RXM21(CE)
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P4S533VL
Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM

Chipset 1
Model : ASUSTeK Computer Inc SiS651 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Speed : 4x 133MHz (532MHz data rate)
Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM PC333 (CL 2,5)

Grafik:
ASUS nVidia GeForce4 Ti 4600 128MB; aktuellster offizieller nVidia-Treiber (61.82)

MultiMedia Device(s)
Device : YAMAHA AC-XG Audio Device; mitgelieferter Treiber

Operating System(s)
Windows System : Microsoft Windows XP/2002 Home (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

Network Services
Adapter : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Internetanbindung: 2-Mbit-Anbindung an das Fachhochschul-Rechenzentrum

DirectX: 9.0c

Firewall: Windows XP-Firewall, ZoneAlarm

CS:S:
Standart-Auslieferungsversion,
Net-settings: rate 20.000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101

Ergebnis mit Net_graph (Momentaufnahme des Spitzenwertes):
ping 40
in 1328 1.21 k/s 30.8/s
out 63 2.08 k/s 33.8/s
Über die Score-Anzeige hab ich ne Latzen von 996.

Ich hab mal ein paar Speedtests laufen lassen.
wieistmeineip.de/speedtest: 830 kbit/s
dslreports.com: Down 120, Up 487
zdnet.de 790 Kbit/s


Fehlende Infos reiche ich gerne nach!

Für Hilfe und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
21.11.2004, 12:55 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
3 Beiträge
Ich hab mal eben dieses "ping" und "tracert" gemacht:

Hab ich evtl dieses "Packetloss" falls ja, kann ich das irgendwie abstellen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Andrea am 21.11.2004, 21:32]
21.11.2004, 21:12 Uhr Anzeigen
# 3
.Gunman  (37)
Nachricht offline
Headcrab
52 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
4 Beiträge
Hi,

ich hatte bis eben so ein ähnliches Problem und habe es gelöst indem ich, nach dem Start von Steam den Taskmanager [Strg+Alt+Entf] geöffnet habe und unter Prozesse die Priorität von der "Steam.exe" auf niedrig gestellt habe.

Danach hatte ich wieder einen ganz normalen Ping.


MfG Gunman
____________________________________
21.11.2004, 22:20 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
3 Beiträge
Dass hat leider nichts gebracht. Eher im Gegenteil:
Wenn ich jetzt einem Server beitreten will, bleibt der Ladebalken nach 3 Strichen hängen. Das Spiel stürzt allerdings nicht ab, ich kann abbrechen und einen anderen Server wählen, dort zeigt sich aber das gleiche Bild...
Selbst ein Neustart hilft nichts.

Was stimmt jetzt nicht mehr? :confused:
21.11.2004, 23:20 Uhr Anzeigen
# 5
.Gunman  (37)
Nachricht offline
Headcrab
52 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
4 Beiträge
:eek: Also nach einem Neustart sollte die Priorität wieder auf normal sein,

Hast du es schon mal mit den standart Netsettings versucht ?
____________________________________
22.11.2004, 15:52 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?