HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.277.368 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 62 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Ist Gold Rush unfair?
Status: Offen
52 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Ist Gold Rush unfair?
Gut einen Monat ist es jetzt her, dass die lang erwarteten Medic-Achievements, die alternativen Waffen und die neue Map Gold Rush veröffentlicht wurden. Das Level brachte mit Payload einen völlig neuen Spielmodus in das Multiplayerspiel. Doch wie gut kommt die Map bei den Spielern an und was zeigt die Statistik? Ist die Map, wie oft behauptet, wirklich schlecht ausbalanciert und unfair?

Ganze News lesen
____________________________________
06.06.2008, 16:01 Uhr Anzeigen
# 2
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
finds eigtl gut so wies ist ... umso mehr freut man sich doch , es mit nem gscheiten team mal geschafft zu haben :)
____________________________________
We are LOST !
06.06.2008, 16:10 Uhr Anzeigen
# 3
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.474 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Jap finde es auch gut so man braucht halt Teamwork
____________________________________
06.06.2008, 16:14 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.136 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
public = teamwork? xD
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
06.06.2008, 16:18 Uhr Anzeigen
# 5
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von CmP

Jap finde es auch gut so man braucht halt Teamwork


Und wenn Def auch Teamwork hat, verliert man trotzdem automatisch, weil die Map unfair ist? Sorry, aber damit kann man doch keine unausbalancierte Map rechtfertigen.

Optimal wäre, wenn zwei identsich gute Teams immer zu je 50% gewinnen. In Goldrush verliert man aber selbst dann oft, wenn man das bessere Team hat. Und das ist frustrierend. Außerdem verliert man vor allem meistens schon in Stage 1, so dass man kaum 2 und 3 spielt. Hatte das schon oft auf einen Gold Rush only-Server, dass 7-8 mal hintereinander Stage 1 gespielt wurde, jedes mal hat Def gewonnen. Immer mit dem selben Team - war das eine Team Def, haben die gewonnen, war das andere Team Def, haben die anderen gewonnen. Es kam also nicht drauf an wie gut die Teams sind, sondern darauf wer Red spielt. Und das kanns ja nicht sein.

Konkret ist es ja die Stelle, die Valve irgendwie entschärfen muss, da bleibt das Spiel fast immer hängen: http://www.abload.de/img/goldrush57l.jpg
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Trineas am 06.06.2008, 16:27]
06.06.2008, 16:25 Uhr Anzeigen
# 6
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
wenn man nur jedes fünfte Spiel gewinnen kann hät ich einfach keinen Bock mir mühe zu geben. Und die Motivation kann ja schlecht der Grund dafür sein, sowas gibts doch beim anderen Team auch. Und bei allen anderen Maps. Und dort sieht es nicht so aus. Das verteidigende Team hat es einfach leichter.
06.06.2008, 16:26 Uhr Anzeigen
# 7
Skully  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.06.2006
43 Beiträge
komisch ^^ hab zwar tf2 nu lange nicht mehr gespielt aber zu anfang als ich die map ausprobiert hab, hab ich mit blu so gut wie jedesmal gewonnen und mit red garnicht mal so oft
06.06.2008, 16:30 Uhr Anzeigen
# 8
ReFlex  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
796 Punkte
Dabei seit: 03.04.2005
78 Beiträge
Jop, diese Stelle auf Trineas Bild ist echt schwer.
____________________________________
06.06.2008, 16:36 Uhr Anzeigen
# 9

-Anz-

(Gast)
Also ich find die Map eigentlich gut denn ich liebe Herausforderungen ^^

Man sollte aber Archievements einbauen z.B.

5 x gewonnen als Blau
1 x ohne Widerstand (also ohne verlorenen Checkpoint in der mitte) durchgespielt


@Trineas:
Ja die Position kann man ruhig verändern ...
Denn ich hätt auch nichts dagegen wenn es fairer wird ^^
06.06.2008, 16:39 Uhr Anzeigen
# 10

tenochtitlan

(Gast)
Trineas hat völlig recht, diese Stelle ist das ideale Ziel für Sentrys, Sniper, Demos aus dem Untergrund, Pyros auf engem Raum.

Außerdem ist es halt so, dass Red dreimal höhere Gewinnchancen hat, denn Blu muss alle drei Teile schaffen und Red nur einmal gut verteidigen.

Teil drei ist imho am fairsten wegen den vielen "Umwegen" zum Ziel, Teil zwei ist auf der Schlussgerade auch nicht gerade einfach gegen ein gutes Team.
06.06.2008, 16:41 Uhr Anzeigen
# 11
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Ja, Gold Rush ist unfair. Ich sehe auch Änderungsbedarf, allerdings muss man sagen, dass es zwar frustrierend ist, gegen ein gutes Team mehr als fünf Mal nacheinander zu verlieren, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn man es dann doch einmal schafft, und sei es nur durch Glück.

Ich wünsche mir schon einige Vorteile für Blu, denn so, wie es jetzt ist, bin ich nicht lange auf Gold-Rush-only-Servern ;)
06.06.2008, 16:45 Uhr Anzeigen
# 12
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Original von bestgamer

Ja, Gold Rush ist unfair. Ich sehe auch Änderungsbedarf, allerdings muss man sagen, dass es zwar frustrierend ist, gegen ein gutes Team mehr als fünf Mal nacheinander zu verlieren...


man verliert nicht mehr als fünf mal gegen ein gutes Team, man verliert gegen jedes angreifende Team.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Legromancer am 06.06.2008, 16:50]
06.06.2008, 16:49 Uhr Anzeigen
# 13

Freak

(Gast)
Naja die Stats der Maps würde ich nicht wirklich erst nehmen. Beispiel die Maps-Stats zeigen das auf 2fort blau nicht so oft gewinnt wie rot komisch ist nur das die beiden seiten identisch sind..... Nja Gold Rush ist eig. ein ganz gute map man muss sie ja nicht spielen
06.06.2008, 16:54 Uhr Anzeigen
# 14

tenochtitlan

(Gast)
http://www.steampowered.com/status/tf2/death_maps/pl_goldrush_deaths.jpg

Auch das hier sollte schon einiges zu den "Todeszonen" sagen...
06.06.2008, 17:01 Uhr Anzeigen
# 15
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
ja, aber 20% zu 80% kann man schlecht mit Schwankungen erklären. Das ist schon sehr deutlich.
06.06.2008, 17:01 Uhr Anzeigen
nach oben
52 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 62 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?