Ein Redakteur der Spielseite Shacknews durfte letzte Woche bei Valve nicht nur den Ausführungen zum PC-Spielemarkt von Gabe Newell lauschen, sondern auch den kommenden Horror-Shooter von Valve anzocken. Nun ist auch das Preview online und er enthüllt darin ein neues Gameplaykonzept, welches Valve in den letzten Monaten hinzugefügt hat. Da er bereits im Januar das selbe Level gespielt hat, konnte er auch gut den Fortschritt beobachten. Laut seinen Aussagen ist das Spiel praktisch fertig, es fehlt nur noch der "Valve-Touch"...
So, dann ziehe ich mal den Hass aller Anwesenden auf mich.
Also mich hat das Spiel noch nicht als Käufer gewonnen. Die Trailer waren nett - das war's aber auch schon. Stehe halt dem Gameplay etwas skeptisch gegenüber. Wer öfters online spielt, weiß ja, wie es auf "Public" Servern in Sachen Taktik und "miteinander spielen" größtenteils läuft. Sicher, L4D wird sich anders spielen, als beispielsweise CSS oder TF2, aber der Grundgedanke bleibt. Bin auch gespannt, wie die zufällige Gegnergenerierung funktionieren wird. Kann sich noch jemand an die HL1 Mod erinnern, welche Coop(?)-Karten eigenständig(/random) erstellt hat?
Werde definitiv erst mal auf ein FreeWeekend warten, bevor das Spiel auf die Kaufliste kommt. Bisher hat Valve nicht enttäuscht..
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bluejam am 05.06.2008, 13:37]
Das hört sich ja richtig gut an, vorallem diese "Spezielen" Momente,find die Idee mit den Stationären Waffen gar nicht so schlecht,die Mini Finalen hören sich ja ziemlich lustig an , zum Frachtaufzug : Kann ich noch nichts zu sagen, da ich erst ein Fazit machen kann nachdem ichs gespielt habe .
Also, komm bald Left 4 Dead , und lass nich lange auf dich warten .
Denn dein Release Datum, wird das 2 Weinachten im Jahr.
wer jemals die mod zombiemaster gespielt hat sieht, dass ein gutes miteinander auch bei sich konkurierenden teams funktionieren kann... es steht vor allem die maximierung des spielspaßes im vordergrund und es geht weniger darum selber zu gewinnen...
natürlich, ausreißer gibt es immer und anfangs werden die server von fluten von kiddies überschwemmt werden, die dann rambos und einzelkämpfer spielen werden, aber solche leute werden bei dem spiel schnell den spaß verlieren und zu cs1.6 zurückkehren
Also ich bin mehr als begeistert.
Das Spiel wird gekauft!
@bluejam: Anders als bei anderen Spielen, kommt man bei L4D ohne Zusammenarbeit nicht wirklich weiter. Wenn einer der vier Kameraden stirbt, siehts schon scheiße für die anderen aus.
Man hat das Spiel so aufgezogen, dass man schon praktisch zur Zusammenarbeit gezwungen ist.
Ich denke, dadurch, dass die Teams auf vier Spieler begrenzt sind, kann man das Game wohl eher zusammen mit Freunden spielen. Außerdem genügt ja ein einziger, dann spielt man zu zweit und lässt die anderen beiden Überlebenden von der KI steuern. Hab also keine Befürchtung, dass das Spiel aufgrund von fehlendem Teamplay nicht funktioniert.
Um so weniger leute um sehr merh teamplay. Wer teamplay kennt weiß wie heftig cool das ist mit so teammates die nicht immer ihre eigene haut retten wolln hatte schon oft in anderen spielen solche tollen leute angetroffen mit dennen ich dann super zusammen spielen konnte einfahc ein geiles gefühl
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Deagle am 05.06.2008, 14:49]
Mir gefällt das es Gegner gibt vor denen mann lieber einen großen Bogen macht! Das sollte doch zu recht spannenden Situationen führen ... Ich habe schon gedacht das wären alles so leicht zu zermetzelnde Gegner, die nur in Horden gefährlich sind
hrm, irgendwie hat mir "spielkonzept" was anderes suggestiert.
find daran nix wirklich neues.
Zitat: Original von bluejam
So, dann ziehe ich mal den Hass aller Anwesenden auf mich.
Also mich hat das Spiel noch nicht als Käufer gewonnen. Die Trailer waren nett - das war's aber auch schon. Stehe halt dem Gameplay etwas skeptisch gegenüber. Wer öfters online spielt, weiß ja, wie es auf "Public" Servern in Sachen Taktik und "miteinander spielen" größtenteils läuft. Sicher, L4D wird sich anders spielen, als beispielsweise CSS oder TF2, aber der Grundgedanke bleibt. Bin auch gespannt, wie die zufällige Gegnergenerierung funktionieren wird. Kann sich noch jemand an die HL1 Mod erinnern, welche Coop(?)-Karten eigenständig(/random) erstellt hat?
Werde definitiv erst mal auf ein FreeWeekend warten, bevor das Spiel auf die Kaufliste kommt. Bisher hat Valve nicht enttäuscht..
mit l4d soll ja auch ein rating system einzugahlten (denke account abhängig) über dieses kriegt man dann direkt ingame infos über fähigkeiten, ausrutscher etc von seinen mitspielern (hoffe, das is nicht gestrichen worden und ich habs nur mal wieder nicht mitbekommen )