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Forum > Editing > Modeling & Skinning > Lichtreflexionen etc. funktioniert auf verändertem Pistolenskin nicht!?
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HijäcK  (33)
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Bullsquid
2.654 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Lichtreflexionen etc. funktioniert auf verändertem Pistolenskin nicht!?
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen, die Pistole ein bisschen verändert also die Textur davon. Nun nachdem ich diese in Half-Life 2 kopiert hatte und sie dann Ingame ausprobierte, bekam ich dashier:

http://www4.picturepush.com/photo/a/720932/img/...ous/d1-trainstation-020000.jpg

Woran liegt das und wie ändere ich das wieder auf die normalen Lichtbrechungen!?

Hilfe wäre sehr zuvorkommend. :)

mfg d4rth
____________________________________
03.06.2008, 22:41 Uhr Anzeigen
# 2
Swot  (37)
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Bullsquid
1.117 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
kann verschiedene ursachen haben..

entweder befindet sich im alphachannel noch ne lightmap, specular mask o.ä, die du bei deiner version nicht hast. es könnte aber auch genau so gut ein parameter in der vmt fehlen. vergleich deinen skin einfach noch mal hinsichtlich dieser dinge mit dem originalen.
07.06.2008, 12:45 Uhr Anzeigen
# 3
HijäcK  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.654 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
"VertexLitGeneric"
{
"$baseTexture" "Models/Weapons/V_pistol/v_pistol_sheet"
"$bumpmap" "Models/Weapons/V_pistol/v_pistol_sheet_normal"
"$envmap" "env_cubemap"
"$normalmapalphaenvmapmask" 1
"$selfillum" "1"
}

Das steht in meiner vmt Datei. Dies sind die Standard Werte. Muss da vielleicht noch ein Befehl dazu!?
____________________________________
08.06.2008, 00:07 Uhr Anzeigen
# 4
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.117 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
die scheint in ordnung zu sein.
Wie siehts mit der v_pistol_sheet.vtf aus? Im Alphachannel müsste sich eine luminosity map befinden, damit wirklich nur diese 3 grünen Lichtchen leuchten und nicht die komplette Pistole (und so sieht es bei deinem screen aus).
08.06.2008, 10:38 Uhr Anzeigen
# 5
HijäcK  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.654 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Dieser ist ganz weiß! Wie verändere ich diese luminosity map und speichere sie mit meinem Skin!?
____________________________________
08.06.2008, 21:47 Uhr Anzeigen
# 6
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.117 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
naja kannst sie bearbeiten wie du willst :) schwarz = nicht leuchtend und weiß = volle leuchtintensität, alle graustufen dazwischen sind natürlich auch nutzbar.

ich weiß nicht, mit welchem programm du arbeitest, ich weiß leider nur, wie das bei photoshop mit dem alphakanal funktioniert. ich würd an deiner stelle erst mal versuchen die luminosity map vom original in deine eigene zu kopieren.
08.06.2008, 23:58 Uhr Anzeigen
# 7
HijäcK  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.654 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Hm, ich benutzte Gimp dazu, ich kann auch den Alpha Kanal auswählen, aber bearbeiten geht irgendwie nicht, ich schaue mich aber mal nach Tutorials um, vielleicht finde ich was.
____________________________________
19.06.2008, 10:44 Uhr Anzeigen
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