Der "Was meint Ihr zu Goldrush und den Achievements?" -Thread
Hi Leute,
so jetzt habe ich mal ausgiebiger heute morgen die neue map Goldrush gespielt.
Meine Eindrücke bislang:
- überdurchschnittlich viele Medics, wie zu erwarten war. Werden sicher wieder weniger.
- der 2. also letzte CP des 2. Abschnitts kommt mir unbalanced vor. Bei 5 kompletten Runden wurde der Punkt nur einmal eingenommen. Bei 4 Runden war die Runde somit im 2. Abschnitt beendet. Mein Eindruck ist, dass die Verteidiger zu viele Deckungsmöglichkeiten durch dieses große letzte Gebäude haben.
- Ich meine auch, dass die Stickies und die Rohrbomben des Demoman in diesem Spielmodus payload wohl zu stark als Waffe sind. Natürlich setzen die meisten Demos die Stickies um die Lore herum und ballern die Rohrbomben in die unmittelbare Nähe der Lore. Anders als beim bisherigen Control point Modus kann ein Angreifer allerdings die Dinger kaum umgehen da er ja genau die Lore schieben muss und eben nicht "weiter" zum Control point laufen kann.
- Der Heavy scheint an nicht wenig Stellen nicht so viel zu bringen wie bei den anderen maps. Könnte daran liegen, dass es relativ viele weitläufige Schussfelder und -linien gibt.
- Der Sniper bekommt für meinen Geschmack zu viele gute weiter entfernt liegende Schussmöglichkeiten. Zudem kann er sich auch wieder drauf verlassen, dass immer wieder ein Feind genau an der Lore auftaucht. Dieser Punkt gefällt mir nicht so gut, da ich finde das TF 2 mehr auf Nah- und Mitteldistanz setzen sollte, das ist dann einfach spaßige Balleraction. Ein höherer Sniper-Anteil gehört meiner Meinung nach zu den large scale combat scenarios, wie bspw. Battlefield, Quake Wars, Joint Operations. In TF 2 sollte er aber so klein wie auf den bisherigen maps bleiben.
Was sind eure Eindrücke?
Gruß
engineer
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von engineer123 am 30.04.2008, 11:04]
Also ich muß sagen ich find das extrem lustig. Ist mal was vollkommen anderes und mach riesig Spaß.
Ansosnten hab ich festgestellt das beim Angreiferteam eigentlich min. 1 Engineer Pflicht ist. Einfach weil die Angreifer immer soweit laufen msüsen, grad wenn die Lok fast am Ende ist, also brauchts nen Engineer der den Teleporter immer bei jedem Checkpoint mitversetzt.
Sentrys scheinen genrell nicht sehr gut bei dieser Map zu sein, da man a) mit der Lok gute Deckung hat und b) die Lok einen auch heilt.
Was ichs chade finde, das bei Stufe 2 nach dem ersten Chekpoint so ein engpass ist der wieder shcön mit massig Raketen und Granaten abgeriegelt werden kann. Hier fänd ich etwas offenere Bauweise schöner.
Ansosnte muß sagen die Explosion war nicht wirklich der Burner. Wenn die das schon groß ankündigen udnd er Ckekpoint auch noch Nukleasilo heißt, hab ich shcon nen riesen Wumms erwartet und nicht nen knall und ein paar umfallende Teile.
Ich finds scheiße wenn jemand solchen Blödsinn postet.
Ich hab das gefühl in der ANgreiferrolle sind Pyros im Nachteil, da die direkt im Wagen einen Dispenser haben, kannd er Pyro nicht wiklich effektiv angreifen, obwohl die massen geradezu wie geschaffen dafür sind.
Naja ich freu mich wenn ich immer mal wieder 2 medics allein im Wald vor meinem ofenrohr finde.
Ich hab in den letzten zwei Tagen relativ schnell 20 Archievements freigegspielt, aber einige sind schon ziemlich heftig. 20 Kills mit dem Heavy und einem Medic bei 5 Kills assestieren ist für einen Gelegenheitsspieler schon saftig.
Also mir gefällt Goldrush sehr gut. Das Gameplay mit dem Vehikel eskortieren find ich seit RTCW:ET absolut genial. Über wirkliche Vor- und Nachteile kann ich noch nichts sagen, bislang fand ich die Map ziemlich ausgeglichen. Hatte schon alle möglichen Spiele auf der Map .. chancenlose Angreifer, chancenlose Verteidiger, langes hin und her, etc..
Aber die Achievements dagegen find ich absolut schlecht. Bislang waren sie mir eigentlich herzlich egal, auch wenn ich mich nach zufälligem Erreichen trotz allem etwas gefreut habe. Aber gezielt erfarmt hab ich sie bislang nicht. Jetzt wird man quasi gezwungen um Achievements zu spielen, wenn man alle Waffen haben möchte. Dabei finde ich die meißten Achievements einfach viel zu schwierig, um sie gezielt zu erreichen, und einige sind im normalen Gameplay sogar unmöglich zu erreichen. Ich finde das ist alles viel zu wenig durchdacht. Ursprünglich dachte ich, der Medic bekommt als erstes neue Waffen, um den Char attraktiver zu machen, aber jetzt hat man teilweise ganze Teams voller Medics, die noch nichtmal richtig spielen, da Achievments im Vordergrund stehen. Ich habe mich selbst auch schon einige male dabei erwischt, lieber etwas für die Achievments zu tun als meinem Team zu helfen. Dazu fehlen alternative Methoden um die neuen Waffen freizuspielen. Bei Battlefield z.B. konnte man mit Hilfe der Medaillen/Pins/Ribbons zwar ordentlich boosten, aber selbst durch normales Spielen konnte man langfristig auch ohne seine Ränge und damit neues Equipment bekommen.
Ich hoffe Valve überarbeitet ihr Konzept bezüglich neuer Waffen nochmals ordentlich. Immerhin investieren sie viel Zeit in neue Waffen und deren Balancing. Wäre einfach nur schade, wenn nicht sogar idiotisch, wenn nur die wenigsten auch alle Waffen nutzen könnten.
Also mir gefällt Goldrush sehr gut. Das Gameplay mit dem Vehikel eskortieren find ich seit RTCW:ET absolut genial. Über wirkliche Vor- und Nachteile kann ich noch nichts sagen, bislang fand ich die Map ziemlich ausgeglichen. Hatte schon alle möglichen Spiele auf der Map .. chancenlose Angreifer, chancenlose Verteidiger, langes hin und her, etc..
Aber die Achievements dagegen find ich absolut schlecht. Bislang waren sie mir eigentlich herzlich egal, auch wenn ich mich nach zufälligem Erreichen trotz allem etwas gefreut habe. Aber gezielt erfarmt hab ich sie bislang nicht. Jetzt wird man quasi gezwungen um Achievements zu spielen, wenn man alle Waffen haben möchte. Dabei finde ich die meißten Achievements einfach viel zu schwierig, um sie gezielt zu erreichen, und einige sind im normalen Gameplay sogar unmöglich zu erreichen. Ich finde das ist alles viel zu wenig durchdacht. Ursprünglich dachte ich, der Medic bekommt als erstes neue Waffen, um den Char attraktiver zu machen, aber jetzt hat man teilweise ganze Teams voller Medics, die noch nichtmal richtig spielen, da Achievments im Vordergrund stehen. Ich habe mich selbst auch schon einige male dabei erwischt, lieber etwas für die Achievments zu tun als meinem Team zu helfen. Dazu fehlen alternative Methoden um die neuen Waffen freizuspielen. Bei Battlefield z.B. konnte man mit Hilfe der Medaillen/Pins/Ribbons zwar ordentlich boosten, aber selbst durch normales Spielen konnte man langfristig auch ohne seine Ränge und damit neues Equipment bekommen.
Ich hoffe Valve überarbeitet ihr Konzept bezüglich neuer Waffen nochmals ordentlich. Immerhin investieren sie viel Zeit in neue Waffen und deren Balancing. Wäre einfach nur schade, wenn nicht sogar idiotisch, wenn nur die wenigsten auch alle Waffen nutzen könnten.
Die vielen Medics das wird sich beruhigen, ist schon jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Was mich einfach nervt wenn Medics sich gegenseitig heilen hinten und ich gehe nach vorne und sterbe.
Vielleicht lernt Valve aus der Sache mit den vielen Medics und bringt beim nächsten Update Achievments für 2 oder mehr Klassen gleichzeitig, so das der schwerpunkt halt nicht nur bei einer Klasse liegt, mir persönlich is der Medic zwar immer noch schnuppe aber viele andere stehn wahrscheinlich auf diese Achievment angeberei
Goldrush konnt ich noch nicht lange genug zocken um was dazu zu sagen.
Ich habe seit Release kaum TF2 gespielt, aber seit dem Update spiele ich es täglich. Der Payload-Modus macht vieeeeeeel mehr Spaß als die CP und CTF Karten! Nur ist die Angreiferseite noch etwas zu stark - erstens bewegt sich der Wagen viel schneller vor als zurück und zweitens ist es echt heftig dass er noch die Umstehenden heilt.. Das sollte etwas abgeschwächt werden. Bis jetzt habe ich es nur selten erlebt, dass die Verteitiger gewinnen.
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