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Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Grafik auf HL2 zurückschrauben?
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Larkis  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.03.2008
93 Beiträge
Grafik auf HL2 zurückschrauben?
So ganz einfach.^^

Ich hab nen neuen Laptop

AMD 62 2GHz Duo
Geforce 8400GT
2Gb Ram

Hl2 läuft damit ohne Probleme, Aber Ep2 macht mir probleme, zumnidest die anfangstelle ruckelt. Erst als ich alles auf Medium gestellt habe war es flüssig spielbar. Sobald ich aber vom Anfangort weg war lief es etwas besser (bis kurz vor die Hunter gespielt.) Ist nur der Afang so performancelastig, oder kommt später weitere solche Stellen? (hab bis jetzt nur auf dem top pc vom kumpel gezoggt^^) Das aber nur mit einer Auflösung von 1024x768 während Hl2 mit 1200x800 (so in der art) mit allen Details flüssig läuft.

Nun Source sit ja eine tolle Engine. Und EP2 basiert ja wie Hl2 auf der Sourceengine nur eben mit erweiterungen.

Meien Frage sit jetzt, welche EInstellungen muß ichornehmen das es so läuft und aussieht wie bei Hl2? Welche neuen Features fressen viel ressourcen und msüsen asugestellt werden (HDR z.b.?) und welche kann ich anlassen da sie kaum performance ziehen?

Mit anderen worten: WIe kann ich die Einstellungen optimieren das es min. so aussieht wie Hl2 oder besser? :D
16.04.2008, 16:29 Uhr Anzeigen
# 2
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
die dynamischen schatten fressen viel ram... deswegen auf jeden fall schonmal schattendetails auf mittel oder niedrig... wasserspiegelungen auf "welt spiegeln" und hdr höchstens auf bloom-effekt... was auch minimal perfomance bringt ist, die tonqualität von hoch auf niedrig zu setzen (ich hab da bis heute keinen unterschied gehört)
16.04.2008, 16:34 Uhr Anzeigen
# 3
SNAKE69  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
61 Beiträge
Als erstes solltest du Vertical Synk abstellen (Sehr resoursen Fressend)!
Das mit dem stocken am anfang ist auch so bei mir. HDR Und Motional Blur kannst du ruhig anhaben. Texturdetails Könntest du auf mittel stellen. Modeldetails geht höher zu stellen.
Auf 1024 auflösung zu spielen reicht bei einem monitor bis 18 zoll. Die auflösung spielt keine so grosse rolle. Am ende werden noch die resourzen angesträng (Dampf). Aber sonst sollte es spielbar sein denn ich habe einen AMD solocore 2.1 ghz und eine agp Radeon 9800 pro ( Also recht alt) mit 256 mb und 1 GB arbeitsspeicher.

SNAKE69!!!
____________________________________
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
16.04.2008, 16:41 Uhr Anzeigen
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