HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.014 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal: Für Entwickler: Spiel des Jahres 2007
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal: Für Entwickler: Spiel des Jahres 2007
Ein Fixpunkt auf der GDC (Game Developers Conference) sind natürlich auch immer die Preisverleihungen der Entwickler-Jury. Statt der Presse stimmen dort die Entwickler selbst über ihre Favoriten ab. Das Valve-Spiel Portal konnte dabei drei Siege erringen, darunter auch den entscheidenden "Game of the Year"-Titel, den es den ebenfalls nominierten Bioshock, Call of Duty 4, Rock Band und Super Mario Galaxy weggeschnappt hat...

Weiterlesen
22.02.2008, 11:12 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.717 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Na das ist ja mal eine große Überraschung... :)
22.02.2008, 11:37 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
96 Punkte
Dabei seit: 25.09.2007
141 Beiträge
Also sooo überaschend finde ich das nicht...
22.02.2008, 13:08 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
710 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
94 Beiträge
Zitat:
Manche Dinge sind klein, können aber sehr groß sein.


Und bei Portal trifft das absolut zu.
22.02.2008, 13:10 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.107 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
es ist beschämend für die spieleindustrie, wenn ein spiel mit weißen, quadratischen kleinen räumen spiel des jahres wird.

valve hat mit der spielidee einen dicken fisch gezogen!
auf auf portal 2 muss her.
22.02.2008, 13:23 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@Leopard84

Seh ich ganz anders. 2007 war doch ein wirklich tolles Jahr, vor allem im Bereich Shooter. (Bioshock, Call of Duty 4, Stalker, Crysis, etc.) Soviel Qualitätsware hatten wir die letzten Jahre nicht.

Und ein Spiel setzte eben noch eins drauf. Nicht mit Grafik, nicht mit Umfang, sondern mit einer Spielidee und einer perfekt inszenierten Story.
22.02.2008, 13:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.113 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
301 Beiträge
Now you're thinking with portals :D
Verdienter Sieger. Muss ja nicht immer nur die Grafik oder Story sein, die ein Spiel ausmachen, sondern, wie Trineas bereits geschrieben hat, die Idee dahinter.
22.02.2008, 13:53 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.107 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Seh ich ganz anders. 2007 war doch ein wirklich tolles Jahr, vor allem im Bereich Shooter. (Bioshock, Call of Duty 4, Stalker, Crysis, etc.) Soviel Qualitätsware hatten wir die letzten Jahre nicht.


ist es nicht ein böser stempel?
ein shooter jagt den nächsten, kaum story, kaum innovation, hauptsache neue graka kaufen. portal hat eine geniale idee, kaum grakaleistung nötig.

wäre ich spielehersteller, ich würde SEHR überlegen, was ich als nächste tue. shootern und tolle grafik bringts nicht!
22.02.2008, 14:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 21.07.2007
147 Beiträge
Tchja was soll man da noch sagen? Valve halt! Die räumen immer wieder alles ab, was es abzuräumen gibt. Das is auch gut so, und verdient! :)
Qualität = noch mehr Qualität = Valve ;)
22.02.2008, 14:52 Uhr Anzeigen
# 10

Joe

(Gast)
Zitat:
Original von Leopard84

wäre ich spielehersteller, ich würde SEHR überlegen, was ich als nächste tue. shootern und tolle grafik bringts nicht!


Naja, Grafik ist schon wichtig, aber das allein, sicher nicht.
Man sieht ja, wie z.B. Crytek mit ihrem Crysis auf die Fresse gefallen sind.
Es wurde weit weniger verkauft, als erwartet.
22.02.2008, 17:18 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
4.717 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Zitat:
Original von bpewien

Na das ist ja mal eine große Überraschung... :)


Also sooo überaschend finde ich das nicht...


Ironie ist wohl nicht so deins ;)
Wie schon vorher gesagt, das Spielkonzeot war einfach genial.
Da verzichte ich doch wirklich liebend gerne auf riesige Hardware-Fresser, solange das Spiel dafür umso mehr zu begeistern weiß.
22.02.2008, 17:26 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
lassen wir mal Crysis außen vor.................es ist und bleibt halt nur eine Wunderschöne Engine für Mod Teams, aber mit nem Spiel hat das Ding, Teil, wie auch immer nichts zu tun...
23.02.2008, 01:10 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?