HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.857 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Big Brother Valve
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Big Brother Valve
Der Multiplayer-Hit Team Fortress 2 ist momentan das Spiel, was die Statistik-Funktionen von Steam am meisten nutzt. Doch was macht Valve mit all diesen Daten und wie helfen sie, ein besseres Spielerlebnis zu erreichen? Und was unternimmt Valve bereits vor dem Release eines solchen Spiels in diese Richtung? Team Fortress-Erfinder Robin Walker sprach darüber mit dem britischen Spielemagazin PC Zone und plauderte auch ein wenig aus dem Nähkästchen...

Weiterlesen
____________________________________
17.02.2008, 14:26 Uhr Anzeigen
# 2

Hardware

(Gast)
Hach ja, da fühlt man sich doch wohl und behütet, wenn VALVE das alles im Griff hat und mit solchen Methoden ihre Spiele besser machen will. Da könnten sich andre Entwickler ne Scheibe abschneiden....VALVE & STEAM RULE!!!!!
17.02.2008, 14:54 Uhr Anzeigen
# 3
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
joar, das matchmaking sieht ok aus.
17.02.2008, 15:06 Uhr Anzeigen
# 4
DerKeks  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
Valve gibt sich wenigstens noch richtig mühe und möchte den Spielern etwas gutes und ausgereiftes anbieten, das finde ich mehr als lobenswert.............wenn EA sich da mal nur ne halbe Scheibe abschneiden würde XD
17.02.2008, 15:09 Uhr Anzeigen
# 5
Raptor_Deluxe  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2006
4 Beiträge
Und wenn jetzt noch VAC verbessert wird wäre es fast perfekt. ^^
17.02.2008, 15:23 Uhr Anzeigen
# 6
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Wäre dennoch schön, wenn die Sammlung von Daten abgeschaltet werden könnte, auch wenn sie sowieso anonymisiert geschehen soll.

Zitat:
Derzeit überlegt man noch, wieso das blaue Team selbst in gespiegelten Maps wie 2Fort öfter gewinnt als das rote Team.


Das könnte auch daran liegen, dass Rot in den meisten MP-Shootern die böse Seite darstellt. Vielleicht wählen manche daher doch eher blau. Oder vielleicht daran, dass das blaue Team in TF2 wegen des Gebäudestils moderner wirkt. Theoretisch wäre auch denkbar, dass beide Teams gleich häufig gewählt würden und dass die modernen blauen Gebäude blaue Spieler schwer erkennbar machen oder das Rot allgemein auffälliger ist oder so. (wäre dann alles wohl unbewusst) Da Badlands die Map-Unterschiede kaum hat, wird die Statistik der Map interessant in dem Zusammenhang.
17.02.2008, 15:26 Uhr Anzeigen
# 7
DrEADful  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
1.110 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
301 Beiträge
Gute Titelwahl :D

Ich denke, dass, solange man "nur" Spiel relevante Daten einzieht, das alles annehmbar ist. Insofern hab ich da keine Probleme mit.
____________________________________
moemoc ist mein neuer Held!
17.02.2008, 15:42 Uhr Anzeigen
# 8
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
also ich steh ja für die these , dass blau öfter gewinnt , weil es einfach zufall ist :D
____________________________________
We are LOST !
17.02.2008, 15:52 Uhr Anzeigen
# 9
LvL6  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.01.2008
52 Beiträge
Zitat:
filmte die Gesichter der Probanden während dem Zocken. Das gab Aufschluss, was die Spieler im jeweiligen Moment empfinden.


Facial animation 4 ^^
17.02.2008, 15:57 Uhr Anzeigen
# 10
FlyingCircus  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.897 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
hmm ich gehe eigentlich immer ins Team Red. Blu nehm ich nur wenns sein muss weil ich rot lieber mag :D
Ich finde aber blau wirkt in TF2 "böser" :evil2: als rot...
17.02.2008, 15:59 Uhr Anzeigen
# 11

Turrican

(Gast)
Ich wähle vorzugsweise Blau,
weil Rot für mich die stärkere Signalfarbe (=Feind!) ist.

Würde mich nicht wundern, wenn's nur mir so geht.
17.02.2008, 16:04 Uhr Anzeigen
# 12

de Harter

(Gast)
die können ruhig auch mal was für hl2 deathmatch machen :(
17.02.2008, 16:13 Uhr Anzeigen
# 13
Katze 500  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2007
10 Beiträge
Es gibt doch den Spruch "Better dead than red", vielleicht gewinnt deshalb das blaue Team öfter...
17.02.2008, 16:24 Uhr Anzeigen
# 14

shorty

(Gast)
wass erwartest du? Neue extra maps für Deathmatch?
17.02.2008, 18:28 Uhr Anzeigen
# 15
Badboy224  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
682 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
135 Beiträge
mmh irgendwie schön was valve alles macht :) und noch schöner zu hören das das eine firma macht und außerdem das erzählt. andere firmen machen das nicht^^
17.02.2008, 18:42 Uhr Anzeigen
nach oben
34 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?