gibt es einen Model Viewer für Source, wie z.B. der HLMV ?
Fals nicht, wie kann man mit dem Model Viewer im SDK, Models anschauen, die nicht zu HL2 gehören?
Öh, hast du nicht deine Frage grade selbst beantwortet? Der Modelviewer im SDK ist das Source-Äquivalent zum HLMV. Um neue Models anzuschauen, packst du die schlicht irgendwo in einen "models" Ordner des gewünschten Spiels (z.b. "half-Life 2/models" für die HL2-Config im SDK) die Costum-Models rein.
____________________________________
www.source-editing.de
Alle User sind herzlich willkommen im IRC-Channel des HLPs. Wenn ihr Fragen habt, gebt uns eine Chance, um zu antworten. 2 Minuten sind kein angemessenes Zeitfenster.
gibt es einen Model Viewer für Source, wie z.B. der HLMV ?
Fals nicht, wie kann man mit dem Model Viewer im SDK, Models anschauen, die nicht zu HL2 gehören?
Öh, hast du nicht deine Frage grade selbst beantwortet? Der Modelviewer im SDK ist das Source-Äquivalent zum HLMV. Um neue Models anzuschauen, packst du die schlicht irgendwo in einen "models" Ordner des gewünschten Spiels (z.b. "half-Life 2/models" für die HL2-Config im SDK) die Costum-Models rein.
Er meint aber Modelle aus anderen Source Spielen wie z.B. Dark Messiah oder Sin Episodes Emergence.
Nein, nein ich rede von z.B. neuen Models für CSS oder DoDS.
@ moc: Das wusste ich nicht! Danke!
Noch kurz eine Frage: Wie schaue ich Models von Mods z.B. für HL2 an? Soll ich die dann auch einfach in den Half-Life 2\hl2\models Ordner reinkopieren?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HijäcK am 16.03.2008, 15:24]
Ja, im Grunde nimmst du entweder die Models in eine dem SDK bekannte Config (hl2, css, dods) rein oder du erstellt im Hammer eine eigene Config für die Mod, die du bearbeitest - je nachdem, ob du dir die Models nur anschauen willst oder auch damit in der Mod arbeiten möchtest.
Die meisten Models von mods sind ja eh als sichtbare Dateiein in den Models-Ordnern. Wolltest du von einem anderen Sourcespiel die Models benutzen/anschauen, dann müsstest du sie extrahieren (z.b. mit gcfscape).
Btw.. was hat Tacticer damit am Hut?
____________________________________
www.source-editing.de
Alle User sind herzlich willkommen im IRC-Channel des HLPs. Wenn ihr Fragen habt, gebt uns eine Chance, um zu antworten. 2 Minuten sind kein angemessenes Zeitfenster.