HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.256.119 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half Life Generation - Patches, Uncut, Marines
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Lionox  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2008
4 Beiträge
Half Life Generation - Patches, Uncut, Marines
Hallo zusammen! :)

Ok, ok, ich weiß: Meine Bitte wird vermutlich mit einigem Unmut hier aufgenommen. Wahrscheinlich werden Stimmen laut, die da verlauten: "Suchfunktion benutzen!" oder "Mach's über Steam, ist einfacher" oder aber das Schlimmste: Gar keine Reaktion! :eek:

Lasst mich erstmal versichern, dass ich bereits die Suchfunktion hier genutzt habe, mich auf der Suche nach Antworten auch durch andere Seiten gequält habe mit einem einzigen Ergebnis: Ich bin noch verwirrter als vorher! :(

Ein Thread/Post sagt dies aus, ein anderer jenes. Viele Threads/Posts/Dateien (nicht nur hier sondern auch woanders im WWW) sind teilweise mehere Jahre alt, man weiß nicht was man nun nehmen soll. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, dass man nicht mehr durchblickt.

Ich hoffe jemand schenkt mir Aufmerksamkeit und lässt mich nicht versauern, weil die Frage (höchstwahrscheinlich) schon zu oft gestellt wurde. Ich appelier an DEINE Hilffsbereitschaft!

Meine Situation
Ich befinde mich aus Nostalgiegründen seit neuestem wieder im Besitz der deutschen HL Generation Edition (incl. Blue Shift).

Meine 3 Probleme
1. Bitte kann mir jemand mitteilen, welches der aktuellste Patch für HL, OF und BS ist und wo ich ihn downloaden kann?
2. Weiterhin wär's total super, wenn's für die drei Spiele noch irgendwo nen Uncut-/Blutpatch gibt!
3. Ich hätte gern Marines in den Spielen, keine Robots!

Kurz gesagt: Ich möchte meine dt. Versionen der drei Spiele so NAH wie möglich an die US-version ran bringen.

Kann mir also jemand eine übersichtliche Information hinsichtlich meiner Fragen geben??? :confused:

Ich weiß: Inzwischen gibt's dieses Steam und darüber ist alles viel einfacher, aber ich hab kein WWW @ home (bin grad auf der Arbeit, für die, die sich fragen... ;)).

So, hab mir echt Mühe mit meinem Post gegeben! Krieg ich auch ne Antwort??? Büdde! :(

Gruß, Lionox
07.02.2008, 10:53 Uhr Anzeigen
# 2
SeBsIs  (30)
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
also erst mal: herzlich willkommen hier im hlportal forum ;) endlich mal jemand neues, der seine fragen verständlich schreibt und sich mühe gibt :P
der neueste patch müsste *DIESER* sein.
außerdem kannst du mal *DIESEN* uncut-patch ausprobieren, hab ihn bei mir laufen (mit steam), sollte aber auch ohne klappen, ne readme ist auch dabei.
bitte um feedback^^

MFG

SeBsIs!
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SeBsIs am 07.02.2008, 12:33]
07.02.2008, 12:31 Uhr Anzeigen
# 3
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
So viel zu lesen :D Ok, zum neuesten Patch gebe ich den Hinweis, das dieser die Version 1.1.1.0 ist, für Steam gibt es neuere. Nun denn, da du wohl die deutsche Version hast, brauchst du den deutschen Patch (der englische geht nur mit Umschreibungen in den Dateien und dann nicht unbedingt). Ein schneller Mirror ist der offizielle:

ftp://downloads.vu-games.com/pub/half-life/patches/DE-Version/ghl1110.exe

Im Falle von Blueshift und Opposing Force habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Versionen auf deiner Generation-CD waren, ich gehe aber davon aus, dass sie schon/noch auf dem neuesten Stand sind.
07.02.2008, 16:20 Uhr Anzeigen
# 4
SeBsIs  (30)
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
wer meiner nich der deutsche?^^
____________________________________
07.02.2008, 18:19 Uhr Anzeigen
# 5
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von SeBsIs

wer meiner nich der deutsche?^^


Zumindest ist er teuer zu bezahlen :D
08.02.2008, 17:12 Uhr Anzeigen
# 6
SeBsIs  (30)
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
oh ist mir grad ers aufgefallen, bei allem, was ich bisher da geladen hab, war ein public-server dabei ^^
____________________________________
08.02.2008, 21:27 Uhr Anzeigen
# 7
Lionox  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2008
4 Beiträge
Hey wow! Danke! :D
Na, dann werd ich die Dinger mal ausprobieren und gebe selbstverstaändlich Feedbacks!
Bitte nur um etwas Geduld, wenn meine Antworten etwas länger brauchen.
Zeitlich und Internettechnisch bin ich ja leider eingeschränkt.

Also, bis demnächst! :)
10.02.2008, 15:35 Uhr Anzeigen
# 8
Lionox  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2008
4 Beiträge
Hi! :)

Ich wieder!
So, Update-Patch funktionierte super, danke nochmal.

Aber kann das sein, dass der gepostete Uncut-Patch für die Steam-Version ist?
Gibt es noch einen anderen Uncut Patch irgendwo im Netz?

Und wie ersetz ich die Roboter?
21.02.2008, 11:28 Uhr Anzeigen
# 9
SeBsIs  (30)
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
dsa mit den undut-patches is sone sache für die non-steam version... man findet so ziemlich garnichts mehr an uncut-patches...
ich guck aber nochmal son bisschen...
____________________________________
21.02.2008, 14:15 Uhr Anzeigen
# 10
Lionox  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2008
4 Beiträge
Wow, das wäre super! Danke!
Hab auch schon rumgesucht, aber vielleicht kenn ich nicht alle Möglichkeiten.
Oder wenn jemand diese Patches auf der Festplatte rumfliegen hat...dann würde ich gerne davon profitieren... :)
22.02.2008, 12:34 Uhr Anzeigen
# 11
SeBsIs  (30)
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
hatte mal einen, aber irgendwie ist er mir...naja... abhanden gekommen...
diese ganzen seiten wie blood-is-red gibbet nichmehr und die seite, wo ich den herhatte existiert auch nich mehr...
____________________________________
22.02.2008, 21:42 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Also tut mir leid dass ich den Thread wieder rauskramen muss, aber ich bin am verzweifeln. Ich versuche Opposing Force und Blue Shift vergebens Uncut zu machen.

Den ersten Patch den ich benutzt habe war der hier: http://board.gulli.com/thread/1185328-half-life...sing-force--blue-shift-uncut-/ letzter Beitrag

Danach habe ich den aus diesem Thread hier von SeBsis versucht doch das ging ebenfalls nicht. Habe den Ordner "models" im Ordner "gearbox_german" erstetzt, auch diese autoexec oder was noch dabei war, aber es bringt nichts.

Bei Blue Shift habe ich ein ganz anderes Problem: Das Spiel ist zwar installiert, aber es befindet sich kein Blue Shift Ordner im Verzeichnis von Steam.

Brauche dringend Hilfe!!

Danke!
____________________________________
Ich bin der gewichtete Begleiterkubus. Ich kann weder sprechen noch drohen dich zu erstechen! Ich bin dein Freund! Dein einziger Freund!
12.10.2008, 14:24 Uhr Anzeigen
# 13
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
1. Hier geht's um die non-Steam-Version.
2. Steam erstellt die Verzeichnisse von Spielen erst, wenn sie das 1. mal gestartet werden.
3. Wieso Uncut-Patch? Spiel's auf Englisch oder kopier den Inhalt (gfx, models?) der englischen GCF in den '_german'-Ordner. Das ist einfacher.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Frisky am 12.10.2008, 15:34]
12.10.2008, 15:27 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
nur die Ordner "gfx" und "models" aus "Gearbox" in "Gearbox_german" rüberkopieren?

funktioniert aber nicht. Die Barnacles z.b. spucken immernoch Schrauben und Federn..

edit: so, da sich im normalen "gearbox"-ordner weder ein "gfx"- noch ein "models"-ordner befindet den ich in "gearbox_german" rüberkopieren könnte, bin ich nun ins halflife-verzeichnis und habe alle dateien aus dem "valve"-ordner genommen, da ich für half life 1 sehr wohl einen uncut patch runtergeladen habe, der auch super funktioniert, und diese in den "gearbox_german"-ordner von Opposing Force kopiert.

Jetzt scheint das Spiel Uncut zu sein, Barnacles spucken Innereien, Blut fließt, Wissenschaftler sterben, Wachmänner sterben, aber eben nicht die Soldaten. Diese setzen sich weiterhin dämlich auf den Boden nachdem sie getötet wurden.

Was stimmt denn nun noch nicht??

SO: Jetzt habe ich die GCF Dateien gefunden von denen ihr andauernd sprecht. Habe die Opposing Force german Datei gelade und den gesamten Gearbox-Order extrahiert. Dann alles in "gearbox_german" kopiert. Dann habe ich die englische Opposing Force GCF Datei geladen, "gfx" und "models" extrahiert und damit die Ordner in "gearbox_german" ersetzt.

Anscheinend habe ich jetzt alles richtig gemacht: Deutsche Sprache, getötete Leute setzen sich nichtmehr hin. Aber jetzt fehlt aufeinmal das Blut. Sowohl das Gelbe, als auch das Rote.. Ich dreh noch durch..
____________________________________
Ich bin der gewichtete Begleiterkubus. Ich kann weder sprechen noch drohen dich zu erstechen! Ich bin dein Freund! Dein einziger Freund!
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Begleiterkubus00 am 12.10.2008, 21:17]
12.10.2008, 16:00 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2005
84 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

Anscheinend habe ich jetzt alles richtig gemacht: Deutsche Sprache, getötete Leute setzen sich nichtmehr hin. Aber jetzt fehlt aufeinmal das Blut. Sowohl das Gelbe, als auch das Rote.. Ich dreh noch durch..


violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1
____________________________________
Half-Life Uncut Patch: Download / Team Fortress 2 Uncut Patch: Download

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von felsensprenger am 13.10.2008, 11:42]
13.10.2008, 11:41 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?