HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.044 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Film, Musik und Events > Cloverfield [Spoiler]
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
schnitzel  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
84 Beiträge
Cloverfield [Spoiler]
Hä, gibt noch gar keinen thread dazu? Dann mach ich halt einen

Cloverfield ist eine Art Monster Film, gedreht mit Handkamera und Produzent ist JJ Abrams. Hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr genial. Wer aber einen Film mit Happy End und ohne Rätsel will, liegt falsch. Vieles bleibt hier im dunklen liegen, dann müssen wa halt auf nen nachfolger warten :D

MFG schnitzel
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von schnitzel am 03.02.2008, 16:13]
02.02.2008, 12:41 Uhr Anzeigen
# 2
Surty  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.608 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Der Film ist wirklich genial. Es ist schon länger her, dass ich einen solch tolles Film sah. Jedoch sollte sich den Film keiner ansehen, der Probleme mit einer Achterbahnfahrt hat :D

Hab dem Film bei imdb eine 10/10 gegeben, weil es meiner Meinung nach ein wirklicher Ausnahmefilm ist.
____________________________________
Yuck Fou
02.02.2008, 13:39 Uhr Anzeigen
# 3
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Ich fand den Film gelinde gesagt scheiße. Dieses ganze Pseudo-Camcordergewackel ging mir auf den Keks. Story gabs auch keine, Monster macht halt New York platt und das wars. Alle sterben. Toll Oo

Klar, die Effekte sind spitze, aber der Film an sich war doch recht doof.
02.02.2008, 15:11 Uhr Anzeigen
# 4
Surty  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.608 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Zitat:
Original von bestgamer

Ich fand den Film gelinde gesagt scheiße. Dieses ganze Pseudo-Camcordergewackel ging mir auf den Keks. Story gabs auch keine, Monster macht halt New York platt und das wars. Alle sterben. Toll Oo

Klar, die Effekte sind spitze, aber der Film an sich war doch recht doof.


*sinnlos beitrag auf:*
Du hast doch keine Ahnung !!11
*sinnlos beitrag ende*
____________________________________
Yuck Fou
03.02.2008, 01:46 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Zitat:
Original von bestgamer

Ich fand den Film gelinde gesagt scheiße. Dieses ganze Pseudo-Camcordergewackel ging mir auf den Keks. Story gabs auch keine, Monster macht halt New York platt und das wars. Alle sterben. Toll Oo

Klar, die Effekte sind spitze, aber der Film an sich war doch recht doof.


*sinnlos beitrag auf:*
Du hast doch keine Ahnung !!11
*sinnlos beitrag ende*


Ich mag ja auch Kamillentee!!!!!11!1
03.02.2008, 05:58 Uhr Anzeigen
# 6
schnitzel  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
84 Beiträge
nuja, mann muss sich leider doch recht viel information von "außen" holen, zB sieht man in derletzen szene wo er aus dem fenster filmt, rechts oben ein ding ins wasser fallen. Das ist laut dem ressigeur oder produzenten oder so ein satellit, der ins wasser gefallen ist und dadurch das vieh aufgeweckt hat...
03.02.2008, 16:11 Uhr Anzeigen
# 7
Surty  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.608 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
schnitzel, ich glaub das ist nur ein gerücht. ich habs nicht gesehen ;)
____________________________________
Yuck Fou
03.02.2008, 23:24 Uhr Anzeigen
# 8
krueps  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.158 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
499 Beiträge
Zitat:
Original von bestgamer

Ich fand den Film gelinde gesagt scheiße. Dieses ganze Pseudo-Camcordergewackel ging mir auf den Keks. Story gabs auch keine, Monster macht halt New York platt und das wars. Alle sterben. Toll Oo

Klar, die Effekte sind spitze, aber der Film an sich war doch recht doof.


Dein Gesicht ist doof.

:roll:
____________________________________
05.02.2008, 10:41 Uhr Anzeigen
# 9
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Ami-Monsterfilm halt... :P
05.02.2008, 12:51 Uhr Anzeigen
# 10
bpewien  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.715 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
So, habe den Film jetzt auch gesehen.
Technisch sehr überzeugend, im letzten Drittel ab der "Häuserrettungsaktion" nurmehr schwach ohne wirklichen Höhepunkt.
Man sieht zwar, wie das Monster bombardiert wird (coole Effekte), aber spätestens nach dem Helikopterabsturz (den wie durch ein Wunder ja unsere letzten 3 übrig gebliebenen Charaktere + die Kamera - unbeschädigt!?! - überleben) ist es immer mehr und mehr ins belanglose gerutscht.

Ich hätte mir mehr Szenen zu dem Ausmaß an Kollateralschaden, den das Viech verursacht, gewunschen.
Zum Beispiel hätte einer von einem Hochhaus aus aufnehmen können, wie eine riesige Menschenmenge vor dem Ding flüchtet und von ihm gefressen wird. So sieht man es doch eigentlich nur herumtrampeln & brüllen.
Die kleinen Ableger im Tunnel etc. sind eine schöne Idee, aber zu inkonsequent im Film behandelt.

Den Tod von der jungen Dame Marlena (die von den kleinen Viechern vorher ziemlich übel gebissen worden ist) im Lazarett fand ich am packensten & erschreckendsten (innerliches Zerplatzen... nett :rolleyes: ) inszeniert, während die ersten Minuten ab der Zerstörungsorgie unweigerlich 9/11-Assoziatonen wecken.

Im Grunde wird bis zum letzten Drittel eine sehr gut gemachte Atmosphäre aufgebaut (erstes Highlight auf der Brücke), aber am Ende wird es doch zu belanglos, um auf Dauer packen zu können.

Eine Art erkennbare Motivation ala " alles fressen wollen" o.ä. ließ das Monster doch vermissen, es einfach nur beim rumtrampeln & zerstören zu zeigen (und am Ende den Kameramann zuerst zu fressen und dann wieder auszuspucken - was soll denn das bitteschön? :eek: ) ist für das Grauen, dass der Film erzeugen will, einfach zu wenig.

Fazit: Eine interessante Grundidee, aber im Gesamtergebnis doch etwas zu dürftig.
Dennoch ein großer Schauwert, da so ein Film eher auf einer großen Leinwand mit riesigem Soundsystem funktioniert als im Heim-DVD-Player und Flatscreen.
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von bpewien am 12.03.2008, 13:15]
12.02.2008, 00:34 Uhr Anzeigen
# 11
krueps  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.158 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
499 Beiträge
achja, für die, die es noch nicht kennen:

http://cloverfieldclues.blogspot.com/2008/01/cloverfield-and-lost.html
____________________________________
20.02.2008, 16:44 Uhr Anzeigen
# 12
FarinUrlaub  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
24 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

schnitzel, ich glaub das ist nur ein gerücht. ich habs nicht gesehen ;)


ich hab diesen satelliten gesehen, der is echt voll mini und danach wird kamera rumgeschwenkt zu den beiden hauptprotagonisten, er stürzt nahe dem boot ins meer das aussieht als würde es gerade kentern^^
15.06.2008, 01:33 Uhr Anzeigen
# 13
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Kann ich hier bestätigen....hab ich beim ersten Mal auch nicht nicht gesehen, nur als ich drauf angesprochen wurde hab ich nochmal genau nachgeschaut...^^
15.06.2008, 12:10 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?