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    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > .fgd Datei?
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
MrCrunch  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
10 Beiträge
.fgd Datei?
Schönen Guten Tag,
Ich bin gerade dabei mir meine eigene Mod zu machen und habe diesbezüglich eine Frage:
Wie kann ich eine eigene .fgd Datei erstellen damit ich "meine" Waffen im Hammereditor in meine Maps einbauen kann. Im moment kann ich ja nur die standart Hl2 DM Waffen benutzen.

Danke im Vorraus

MFG
MrCrunch
23.12.2007, 22:43 Uhr Anzeigen
# 2
moc  (34)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Fgd

edit: ok, das sieht nu vielleicht etwas "hingeworfen" aus, aber im Grunde solltest du damit alles haben, was du brauchst, um dir eine FGD zu schreiben :) ...
____________________________________
www.source-editing.de
Alle User sind herzlich willkommen im IRC-Channel des HLPs.
Wenn ihr Fragen habt, gebt uns eine Chance, um zu antworten. 2 Minuten sind kein angemessenes Zeitfenster.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 23.12.2007, 23:23]
23.12.2007, 23:15 Uhr Anzeigen
# 3
MrCrunch  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
10 Beiträge
Schön und Gut ;)
aber leider ist mein englisch nicht das Beste....
Verstehst du das Problem ;) ?
24.12.2007, 12:18 Uhr Anzeigen
# 4
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Am besten schaust du dir die FGDs von HL2 und CS:S an, dann siehst du wie das dort gemacht wurde und kannst die entsprechenden Einträge kopieren.
____________________________________
24.12.2007, 13:19 Uhr Anzeigen
# 5
MrCrunch  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
10 Beiträge
Doch,hat mir schon weitergeholfen. Danke.
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe vor die Hopwire Granate aus der Smod in meine Hl2 DM Mod einzubauen.
Der SourceCode ist ja auch schon im Standart Hl2MP vorhanden. (Wenn man per SDK ne Mod erstellt wir diese datei auch mit expotiert)
Aber wie kann ich die ins Spiel einbauen.Durch das verändern der .fgd datei kann ich sie immerhin schon im hammer spawnen. Aber ingame ist sie noch net vorhanden.

Danke im Vorraus
24.12.2007, 16:30 Uhr Anzeigen
# 6
moc  (34)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Soweit ich weiß, musste man für die Hopwire-Granate eine Konsolenvariable (hopwire 1/0 oder ein ähnlicher Befehl) auf "ein" (1) schalten, was die Granate im Spiel erst überhaupt erlaubt hat. Benutze einfach mal die Forumssuche. Wenn du den Befehl kennst, kannst du ihn im Code (angenommen du kannst coden) oder einfach nur über die Mod-Config aktivieren.
____________________________________
www.source-editing.de
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24.12.2007, 20:07 Uhr Anzeigen
# 7
MrCrunch  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
10 Beiträge
Sorry, ich werd daraus net ganz schlau....

Soweit ich weiß ist der code um die waffe zu "aktivieren" hopwire_vortex 1
Aber was soll ich jetzt genau damit machen? :confused: :P
24.12.2007, 21:55 Uhr Anzeigen
# 8
moc  (34)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Das stellst du entweder in deiner Config (das ding in deinem Modverzeichnis) auf "1" oder änderst es im Code um (was dann auch kaum änderbar ist, wenn du es hardcodest).
____________________________________
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24.12.2007, 22:07 Uhr Anzeigen
# 9
MrCrunch  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
10 Beiträge
Es Funktioniert nicht :(
Hast du vielleicht noch ne idee wie das klappen könnte...
Die anderen Mods (Smod, Missing Information usw) hams ja auch irgentwie geschafft



////EDIT

*PUSH* :confused:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrCrunch am 27.12.2007, 22:44]
25.12.2007, 17:39 Uhr Anzeigen
# 10
AnTeevY  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2007
4 Beiträge
Hallo, ich weiß nicht, ob es an der fgd-Datei hängt, aber es hat zumindest mal was damit zu tun *g*

Ich habe folgende Tutorials gemacht:
# Authoring a Logical Entity
# Authoring a Model Entity

Alles scheint wunderbar zuklappen, zumindest im Editor, da wird alles angezeigt usw, nur im Spiel passiert nix und in der Konsole steht am Anfang: " Attempted to create unknown entity type " und " Can't init my_model_entity" (dasselbe beim logical entity)

Hat jemand eine Idee?
12.09.2008, 13:18 Uhr Anzeigen
# 11
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Hast du die DLLs erfolgreich kompiliert? Sind die DLL-Dateien auch im richtigen Verzeichnis gelandet?
____________________________________
13.09.2008, 00:51 Uhr Anzeigen
# 12
AnTeevY  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2007
4 Beiträge
Mist, hatte den Hammer nicht mit meiner Mod gestartet sondern mit EP2 oder so als Spiel, daher fand er das dann nicht im Spiel.
13.09.2008, 13:15 Uhr Anzeigen
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12 Beiträge

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