Schönen Guten Tag,
Ich bin gerade dabei mir meine eigene Mod zu machen und habe diesbezüglich eine Frage:
Wie kann ich eine eigene .fgd Datei erstellen damit ich "meine" Waffen im Hammereditor in meine Maps einbauen kann. Im moment kann ich ja nur die standart Hl2 DM Waffen benutzen.
edit: ok, das sieht nu vielleicht etwas "hingeworfen" aus, aber im Grunde solltest du damit alles haben, was du brauchst, um dir eine FGD zu schreiben ...
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 23.12.2007, 23:23]
Doch,hat mir schon weitergeholfen. Danke.
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe vor die Hopwire Granate aus der Smod in meine Hl2 DM Mod einzubauen.
Der SourceCode ist ja auch schon im Standart Hl2MP vorhanden. (Wenn man per SDK ne Mod erstellt wir diese datei auch mit expotiert)
Aber wie kann ich die ins Spiel einbauen.Durch das verändern der .fgd datei kann ich sie immerhin schon im hammer spawnen. Aber ingame ist sie noch net vorhanden.
Soweit ich weiß, musste man für die Hopwire-Granate eine Konsolenvariable (hopwire 1/0 oder ein ähnlicher Befehl) auf "ein" (1) schalten, was die Granate im Spiel erst überhaupt erlaubt hat. Benutze einfach mal die Forumssuche. Wenn du den Befehl kennst, kannst du ihn im Code (angenommen du kannst coden) oder einfach nur über die Mod-Config aktivieren.
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Das stellst du entweder in deiner Config (das ding in deinem Modverzeichnis) auf "1" oder änderst es im Code um (was dann auch kaum änderbar ist, wenn du es hardcodest).
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Es Funktioniert nicht
Hast du vielleicht noch ne idee wie das klappen könnte...
Die anderen Mods (Smod, Missing Information usw) hams ja auch irgentwie geschafft
////EDIT
*PUSH*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrCrunch am 27.12.2007, 22:44]
Hallo, ich weiß nicht, ob es an der fgd-Datei hängt, aber es hat zumindest mal was damit zu tun *g*
Ich habe folgende Tutorials gemacht:
# Authoring a Logical Entity
# Authoring a Model Entity
Alles scheint wunderbar zuklappen, zumindest im Editor, da wird alles angezeigt usw, nur im Spiel passiert nix und in der Konsole steht am Anfang: " Attempted to create unknown entity type " und " Can't init my_model_entity" (dasselbe beim logical entity)