Hmmm... ich denke Valve hat sich schon einiges überlegt damit es nicht langweilig wird. Da man auch vier Zombies spielen kann wird das Spiel ja letztendlich ein 4 vs 4 mit vielen Zombies als Kanonenfutter. So spielt man wen man will ja einen Art Taktikshooter, vorallem auf Zombieseite.
Wenn man noch die besondere Atmosphäre von hunderten Zombies, Lichteffekten, AI-Director usw dazudenkt so wird das Spiel sicher sehr gut werden.
Das Einzige worüber ich mir Sorgen mache sind die Maps. MP-Maps sind darauf ausgelegt die Map ausnutzen zu können und bestimmte Taktiken durchzubringen, die auch wechselt, je nach Verhaltensweise der menschlichen Gegenspieler. Aber in Left4Dead dreht sich es ja um das durchkommen, die Map ist da das Hindernis was zu überwinden gilt, halt eine andere Einstellung. Und immer wieder an der selbe Stellen zu kommen, mal mehr mit weniger Zombies, mal mit mehr... naja. Nicht umsonst hat Diablo und Hellgate:London zufallgenerierte Levelabschnitte. Ein weiteres Problem wird wohl der fehlende Sinn dahinter sein. Da es auch keine sammelbaren Items gibt, müssen halt andere Faktoren der Motivationen dienlich sein. Und das werden eindeutig die sehr deutliche Kooperation mit anderen Spielern sein, sowie der Kampf gegen die Bosszombies. Und das der Kampf mit anderen gegen andere am meisten motiviert sieht man ja in fast allen MP-Spielen
Es bleibt aber garantiert nicht bei nur 4 Kampagnen, da kommen schon noch mehr - wahrscheinlich sowohl von Valve als auch der Community. Außerdem gibt es in jeder Map leicht unterschiedliche Wege, es ist meines Wissens jedenfalls nicht so linear wie HL2.
So, jetzt wo die Demo draußen ist, da möchte ich diesen etwas älteren Thread nochmal ausgraben.
Also ich habe die Demo jetzt 16mal durchgespielt und die macht immernoch total Fun! Das Haubtspiel hat ja dann 20 Maps, also nochmal 10Mal soviele wie bei der Demo. Da braucht man garkeine Updates und Community-Maps, damit das Spiel nicht langweilig wird. Natürlich wirds mit den Updates noch cooler, aber langweilig wird das Spiel echt nicht.
"Left4Dead auf dauer langweilig" kommt drauf an was "auf dauer" bedeuted ( 10 Jahre )
Also obwohl die Demo nur 2 Maps hat und zimlisch kurtz ist macht das nach
6 stunden ( laut meinem Steamprofil ) immer noch spaß weil
dank des A.I. Directors die gegner nie an der selben Stelle stehen
und vor allem der letzte schwierigkeitsgrad hat es in sich bis man
da das Spiel kommplet durch hat werden wohl ein paar monate
vergehen fals man das überhaut schaffen sollte
In anderen Games kann man auswendig lehrnen wo und wann welcher gegner kommt
und dann auf dem schwerstem Modus das spiel kanns leich spielen
dei Left 4 Dead geht das dank des A.I. Directors nicht
"Einfach" und "Normal" find ich zu einfach. "Fortgeschritten" passt zurzeit eigentlich am besten zu mir, ich muss mich zwar etwas anstrengen und sterbe auch manchmal, aber schaffe meistens das Level."Experte" ist ziemlich schwer. Das zock ich nur manchmal, wenn ich richtig gefordert werden will . Da schaff ich dann auch das Level nicht so oft.
das was mir den Spaß an L4D bis jetzt erhalten hat, ist auch die tatsache das die zombies+bosse immer verschieden spawnen. Mit den waffen genauso. Gibt zwar immer ein paar ecken wo man weiß "hier könnt was sein oder nicht", aber man kann es halt nier wissen.
Dies find ich sehr angenehm und innovativ
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Follow the Freeman!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von -tash- am 09.11.2008, 23:34]
ich muß aber sagen das l4D das Zeug zu einem Evergreen hat. Vor allem wenn man auf Expert zockt kommt es öfters vor das man das 2 level ungefähr 5-8 Mal wiederholen muß bis man es schaffen den Endraum zu erreichen.
man spielt und sit ständig auf der Hut, man hört die Bosszombies schon von weitem und erwartet jeden Augenblick ihren Angriff und versucht ihnen zuvor zu kommen, das schraubt die Spannung in ungeahnte Höhen und es gibt nichts befrieidgenderes als einen Hunter/Smoker/Boomer aufzuspüren und zu vernichten bevor er Schaden anrichten kann oder durch koordiniertes Feuer ne Zombiewelle zu erledigen.
Wird man dann noch erledigt ist das sehr Adrinalingeladen aber dann ist man tot und landet wieder im Safe house. Und während man sich neu Ausrüstet steigt die Spannung, was einem diesmal in der UBahn erwartet.
Jop ich hab bis jezt auf experte nur das erste level erreicht entweder in der uban killt mich eine horde zombies oder genau auf der schiene oder in der bahn sietzt ne witch oder ein tank killt dich
Na ja ich hoffe nur das sie mehr einbauen, wie rätsel oder etwas story und nicht nur dummes geballer, das kann ich auch mit mods haben.
Rätsel oder Story sind aber auch nicht sinnvoll, da man ja die leichen Levels mmer wieder spielt (wie das bei MP-Spielen eben so ist). Wenn du ein Rätsel einmal gelöst hast, weißt du ja, was zu tun ist und es bringt in Zukunft auch keien Abwechslung mehr, genauso bei Story-Sequenzen.
Man muss sich einfach selbst ein Bild machen, ob es einem dauerhaft Spaß macht. Deswegen warte ich auf den Release der Demo für alle. Soll ja heute sein, aber bisher klappt der Download über den Steam Shop noch nicht...
Es vergessen glaube ich immer alle das es nur eine DEMO ist!
Die Langlebigkeit von L4D wird wohl der Versus Mode mit sich bringen.
Die Infizierten sind nur da um die Survivor am rushen zu hindern und sie auf trab zu halten
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He's like fire and ice and rage. He's like the night, and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the universe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tadian am 12.11.2008, 13:42]
So, habe die Demo nun komplett und ausgiebig testen können.
Die Vollversion soll ja 18 Maps mehr als die Demo beinhalten, also 20 Maps insgesamt mehr.
Wie dem auch sei, die 2 Maps gingen relativ flott durch, dennoch machte es irgendwie spass, besonders wenn man die witch hörte oder die Munition knapp ging, einige schwer verlertzt waren.
Ich musste immer auf experte spielen, da die anderen viel zu einfach wurden, aber auf experte war es eine richtige herrausforderung.
Mag sein das es auf dauer langweilig wird, aber der versus modus wird sicher mehr schwierigkeit ins spiel bringen und die tollen maps auch.
Für mich ein gutes Spiel, hätte nicht gedacht das es so viel versteckte hinweise im spiel gibt, der wecker ist auch toll
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Price am 12.11.2008, 15:14]