HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.103.619 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.968 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Bug-Sammelthread 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Sticky
137 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (10):  [1] 2 3 ... 10 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.767 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Bug-Sammelthread
Eh jeder sein Problem in einem eigenen Thread darstellt, wäre ich dafür es hier in einem Sammelthread festzuhalten, zu helfen bzw. ratschläge zu geben.

Den Anfang werd ich wohl machen müssen...

Ich starte das Spiel ganz normal, spiele ca 40min und muss dann mal zb aufs Klo, also drück ich ESC (Pause),... doch als ich wieder komme hat sich aufeinmal ein blaues Windows-Fenster in der Vordergrund geschoben mit folgender Meldung:
"Die Anweisung in '0x241f8977' verweist auf Speicher in '0x01eaf5c0'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klick sie 'OK', um das Programm zu beenden."
(siehe anhang)

Das ist aber nicht nur einmal passiert, sonder das passiert jedes mal, wenn ich etwas länger die Pause eingeschaltet hab! Habt ihr ne Idee? :/
Anhang: bug.jpg (94 KB, 235x heruntergeladen)
16.11.2004, 20:58 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Voltigore
21.319 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
Bug-Sammelthread
ich habe etwas ähnliches festgestellt.
wenn ich beim spielen ESC drücke und ein paar minuten nix mache und dann wieder ins spiel geh, ruckelt es heftig... dann muss ich hl2 neustarten damit es wieder läuft...

was kann das sein :confused:
16.11.2004, 21:22 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Shock Trooper
8.513 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
Bug-Sammelthread
Hier mal eine News zu den gängigsten zwei Problemen:

News
16.11.2004, 21:24 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
2 Beiträge
Habe das selbe Problem, nur kommt der selbe fehler wenn ich das spiel starte, genauer wenn ich ein neues spiel mache läd er bis zum vorletzten balken, dann kommt der fehler.

Was nun ?
17.11.2004, 21:33 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.11.2004
42 Beiträge
Problem
Hatte heute mal das Problem das ich von einem "Deckenmonster" hinaufgezogen wurde, ich dieses jedoch abgeschossen habe und dann in der Luft hängen geblieben bin.
Konnte nichts mehr machen, als den letzten Save zu Laden!! :confused:

CU SA
17.11.2004, 22:32 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
25 Beiträge
Zitat:
Original von SaMatrix

Hatte heute mal das Problem das ich von einem "Deckenmonster" hinaufgezogen wurde, ich dieses jedoch abgeschossen habe und dann in der Luft hängen geblieben bin.
Konnte nichts mehr machen, als den letzten Save zu Laden!! :confused:


LOL des Prob hat ich auch! Wurde hinauf gezogen und oben hab ich es mit der Brechstange erledigt um Munition zu sparen und zag hing ich da oben rum :D --> Save laden und von unten abschießen :)
18.11.2004, 08:36 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.11.2004
1 Beitrag
crash sofort nach dem start
Hi! ich habe da ein hässliches problem:
hl2 (dtsch. dvdl) stürzt nach dem valve video und einigem laden mit der meldung:
" engine error - failed to open models/humans\groupß1\male_01.vvd" ab.
bestätigt man diese messagebox wird noch mitgeteil, dass hl2.exe auf irgendeinen speicherbreich lesen wollte, was misslang... die übliche crashmeldung also.

ich habe das game sicher schon 5-6mal neuinstalliert und das auf zwei verschiedenen festplatten, wobei ich auch vorher alle valve-registryeinträge entfernt habe.
ferner habe ich folgendes probiert:
- "source-models.gfc" neu von steam laden lassen.
- catalyst 4.10,4.11 und 4.12beta probiert
- agp aperture sizes und fastwrite in allen albernen variationen probiert
- desktopauflösungen in allen varianten probiert
- virtuellen speicher wesentlich vergrössert
- firmware update meines dvdlaufwerks gemacht
- firewall und virenscanner deaktiviert
- speicher mit memtest86 gecheckt
- diesen seltsamen "/bin-ordner in half-life2-ordner" kopiertrick probiert, der in einigen foren beschrieben wird
- ich habe mit clientregistry.blob gelöscht...und ähnlichen quatsch probiert
- mit gfcscape nachgesehen ob in "source_models.gfc" die datei "models/humans\groupß1\male_01.vvd" fehlt, was nicht der fall war.

cs:s läuft meist auch nicht, allerdings komm ich dort ohne probleme ins startmenue und manchmal (eher zufällig) läuft sogar die grafikbelastungsdemo.
bei halflife schaffe ich es nur in hauptmenu, wenn ich das game mit "-console" kommando starte. allerdings stürzt es dann beim laden des ersten levels in ähnlicher art wie sonst ab.

ich weiss nicht mehr weiter und bin nach 2tagen installierorgie etwas entnervt.
HILFE!!!!

mein system:
athlon 1800+
512MB ddr ram
9500pro radeon (derzeit catalyst: 4.12beta- mit 4.11 und 4.10 gins aber auch nicht.)
winxp sp2
dx9.0c
:mad:
18.11.2004, 14:36 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
17 Beiträge
Zitat:
Original von SaMatrix

Hatte heute mal das Problem das ich von einem "Deckenmonster" hinaufgezogen wurde, ich dieses jedoch abgeschossen habe und dann in der Luft hängen geblieben bin.
Konnte nichts mehr machen, als den letzten Save zu Laden!! :confused:

CU SA


na, manchmal passiert das auch an Leitern.
Bei mir geht das wieder, wenn ich mich kurz ducke. Dann bin ich wieder frei...

Ach: mir is noch aufgefallen, dass die combine, wenn sie von oben runterschiessen die Pistole trotzdem waagerecht halten(sah von unten aus dem kanal so aus)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nudelauflauf am 18.11.2004, 14:54]
18.11.2004, 14:53 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
2 Beiträge
war grad im wassergefahr-level unterwegs, als ein "daten laden" fenster kommt. nach ca 1 min bin ich wieder im hauptmenü und in der console steht :

"Host Error:
Level transition ERROR. Can't find connection to d1_canals_12 from d1_canals_13"

jemand ne ahnung woran das liegen koennte bzw was ich dagegen tun koennte?

cha0s
18.11.2004, 15:24 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
22 Beiträge
moin,
an die Leute mit dem Speicherproblem

Mal so eine Idee habt Ihr eine amd 64 cpu ?? die hat doch diese neue nx-flag zeugs. Sicherung geben bufferoverflow vielleicht kommt hl2 damit nichth so ganz klar ??

head
18.11.2004, 15:33 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.380 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.392 Beiträge
Zitat:
Original von headbanger

moin,
an die Leute mit dem Speicherproblem

Mal so eine Idee habt Ihr eine amd 64 cpu ?? die hat doch diese neue nx-flag zeugs. Sicherung geben bufferoverflow vielleicht kommt hl2 damit nichth so ganz klar ??

head


Irgendwie Unsinn oder?
Bei meinem A64 (mit SP2 - NX ist also aktiv) läuft HL2 ganz normal.
18.11.2004, 15:40 Uhr Anzeigen
# 12
TuX
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2004
11 Beiträge
Fehlerhafte Installationsroutine
Ich hab au nen hässlichen Bug:

Wollte HL2 installieren, und nach dem der Dialog kam, wo er mir sagte, das er DirectX nicht aktualisiert, da es schon aktueller ist, wie auf der CD: Klicke ich auf weiter und es passiert nix, das Dialogfenster verändert sich nicht, egal wie oft ich auf weiter klicke!! Auch nochma zurück gegklickt, und wieder weiter, aber nix!
--> Ich bin echt enttäuscht, das man so eine misserable Installationsroutine schreiben kann!
Naja, da ich mich ein bischen mit der Materie auskenne, habe ich mir das Spiel halt manuell installiert :cool:

Fazit: sch***** Installation, aber das megageile Spiel entschädigt für die mühsame Arbeit
18.11.2004, 17:46 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
12 Beiträge
Also das mit Direct X passiert meistens wenn eine Partition ausgewählt ist in der nicht genug Speicherplatz frei ist! Dann hört er an der Stelle auf. (Leider ohne Hinweis etc.)

Ich hab glaub ich nen Bug im Game gefunden. Bin grade im Zombiepart an der Stelle wo man die bei der FAbrik den kran in die Mitte schieben muss. (wenn mir einer sagt wie es geht mach ich nen Screenshot.)

Hab da alle Monster erledugt weiß aber nicht wie ich weiter komme, also irr ich seit 15 Minuten da rum und es kommen ständig neue Monster. Dann bin ich der Sache mal auf den Punkt gegangen. Die estehen einfach wieder an ihrer EInsatz Stelle, d.h. es würde immer wieder unedlich Monster kommen. (Macht es natürlich schwer das Rätsel dann zu lösen)
19.11.2004, 16:04 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.09.2004
21 Beiträge
!!!SPOILER!!!
Zitat:
Original von Veritas

Also das mit Direct X passiert meistens wenn eine Partition ausgewählt ist in der nicht genug Speicherplatz frei ist! Dann hört er an der Stelle auf. (Leider ohne Hinweis etc.)

Ich hab glaub ich nen Bug im Game gefunden. Bin grade im Zombiepart an der Stelle wo man die bei der FAbrik den kran in die Mitte schieben muss. (wenn mir einer sagt wie es geht mach ich nen Screenshot.)

Hab da alle Monster erledugt weiß aber nicht wie ich weiter komme, also irr ich seit 15 Minuten da rum und es kommen ständig neue Monster. Dann bin ich der Sache mal auf den Punkt gegangen. Die estehen einfach wieder an ihrer EInsatz Stelle, d.h. es würde immer wieder unedlich Monster kommen. (Macht es natürlich schwer das Rätsel dann zu lösen)


Bin auch ewig rumgeirrt und hab fast meine Mun verschossen! :( Also die gehts die Treppen wieder runter. Dann rechts den Weg runter, wo drei Kisten stehen. Die hüpfst du einfach hoch. (bin zigmal dran vorbeigelatscht!)

Hoffe ich konnte dir helfen!:)
19.11.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
12 Beiträge
Danke, hab grade selbst rausgefunden! :-) Aber der Bug is echt nervig!
19.11.2004, 17:03 Uhr Anzeigen
nach oben
137 Beiträge

Seiten (10):  [1] 2 3 ... 10 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?