ich hab mir heute die Orange Box gekauft, und zu meinem entsetzen festgestellt, dass komische Texturfehler entstehen, nach kurzer Zeit (ca. 5 Sekunden bei Ep 2). Portal läuft eine Zeit lang, aber an manchen Stellen tritt dann der gleiche Fehler wie bei Ep 2 auf. Hl 2, Ep 1, und Team Fortress 2 haben alle die selben Probleme. Hier ein paar Screens:
Spiel ohne Fehler am Anfang.
Spiel nach kurzer Zeit.
Computer bestehend aus:
Intel Core2 Quad CPU @ 2.40GHz,
Gigabyte P35T-DQ6 Board
eVGA GeForce 8800 GTX KO ACs³ 768MB
2 GB Kingston Hyper X DDR3
Windows Vista Ultimate 64 bit
Treiber sind alle up to date. Hab Forceware 163.75, u. 163.69 schon ausprobiert. Hab die Grafiksettings schon alle ganz niedrig eingestellt, im Spiel und auch im Windows, hat aber auch nichts geändert.
Dann hab ich die Startparameter geändert auf -nosound -window -dxlevel 80 +mat_forcehardwaresync 0, brachte leider auch nichts.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung was sein könnte. Danke im Voraus.
1.Am Treiber liegts glaub ich nicht hab den neusten Beta installiert, und ist das gleiche Problem wie bei der Stable Version. Wegen der Überhitzung, probier ich mal die Lüftung ein bisschen höher laufen zu lassen, mal schauen ob´s was bringt.
2. Bei den anderen Games hab ich auch überall Probleme. Wobei ich komischerweise Portal noch am längsten Spielen konnte, bis ein Fehler auftrat.
Trotzdem danke.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Toni am 20.10.2007, 09:20]
2. Bei den anderen Games hab ich auch überall Probleme. Wobei ich komischerweise Portal noch am längsten Spielen konnte, bis ein Fehler auftrat.
Ja, dann ist es ein Problem mit der Grafikkarte. Wenn es geht, Lüfter höher laufen lassen (ka, ob es was bringt), sonst austauschen (wenn nicht übertaktet und noch Garantie drauf, dann zurückgeben).
Mit den anderen Games hab ich die ganzen Games in der Half Life Box gemeint. Bei der neuen COD 4 Modern Warfare Demo, Unreal Tournament 3 Demo oder bei Bioshock läuft alles optimal. Kann mir also nicht vorstellen das das an der Graka liegt. Zum Kotzen.
Hab jetzt überall mal als Startparameter -dxlevel 80 mit eingefügt, scheint jetzt besser zu funktionieren, erklärt aber irgendwie nicht wieso ich das bei so nem System überhaupt machen muß. Vor allem war dieses Game ja der Grund wieso ich alles aufgerüstet hab, hätt ich viel Geld sparen können und mit meiner alten X800 Graka auch weiter spielen können
Falls noch jemand etwas anderes einfällt, könnt ihr ja eure Tipps noch posten, vielen Dank soweit erstmal.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Toni am 20.10.2007, 13:59]
Hast du an deiner Grafikkarte rumgetaktet? Oder irgendwas verstellt? Ansonsten guck mal wie heiß sie wird. Für mich siehts aus als wäre die Karte im Arsch.
Die Karte ist ab Werk schon höher getaktet, Temperatur der Karte ca. 35- 40 Grad. Hab eigentlich ein sehr gut gelüftetes Gehäuse(Gigabyte 3D Mercury). Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte kaputt ist, sonst würde ja zum Beispiel Cod 4 oder Unreal Tournament 3 auch Probleme machen.
DoomSoldier hat ne Asus 7800 GTX, wenn man die Bilder von mir mit seinen vergleicht, denke ich dass das ein anderer Fehler ist.
Im Vollbildmodus ist der Fehler der gleiche. Das lustige ist jedoch wenn ich das Spiel mit -dxlevel 80 spiele und der Fehler auftritt, muss ich in Half Life Ep 2 nur mal mit SMG schießen und es ist wieder weg.
In Team Fortress stellen sich die Explosion (z.B. Raketenwerfer) aus etwas größeren schwarzen Vierecken dar, auch komisch...
Würde halt gern auf DX 10 spielen, wenn ich schon den Rechner danach hab.