HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.120 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Unerklärliche Grafikprobleme bei Hl2: Ep Two
Status: Offen
28 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Toni  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Unerklärliche Grafikprobleme bei Hl2: Ep Two
Hi,

ich hab mir heute die Orange Box gekauft, und zu meinem entsetzen festgestellt, dass komische Texturfehler entstehen, nach kurzer Zeit (ca. 5 Sekunden bei Ep 2). Portal läuft eine Zeit lang, aber an manchen Stellen tritt dann der gleiche Fehler wie bei Ep 2 auf. Hl 2, Ep 1, und Team Fortress 2 haben alle die selben Probleme. Hier ein paar Screens:

Spiel ohne Fehler am Anfang.


Spiel nach kurzer Zeit.



Computer bestehend aus:
Intel Core2 Quad CPU @ 2.40GHz,
Gigabyte P35T-DQ6 Board
eVGA GeForce 8800 GTX KO ACs³ 768MB
2 GB Kingston Hyper X DDR3
Windows Vista Ultimate 64 bit

Treiber sind alle up to date. Hab Forceware 163.75, u. 163.69 schon ausprobiert. Hab die Grafiksettings schon alle ganz niedrig eingestellt, im Spiel und auch im Windows, hat aber auch nichts geändert.

Dann hab ich die Startparameter geändert auf -nosound -window -dxlevel 80 +mat_forcehardwaresync 0, brachte leider auch nichts.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung was sein könnte. Danke im Voraus.
20.10.2007, 02:08 Uhr Anzeigen
# 2
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Rechtsklick auf EP2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel Cache verifiziern.

Falls das nicht hilft, mach mal die Console an und schau, was die ausspuckt.
20.10.2007, 02:43 Uhr Anzeigen
# 3
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Hat leider nichts gebracht :confused: hier noch n Bild von der Konsole:

20.10.2007, 08:39 Uhr Anzeigen
# 4
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Erstmal nur den allerneusten Grafikkartentreiber benutzen!
Zweitens: Hast du Probleme mit anderen Spielen auf Source Engine (HL2, Episode1,...)?

Ich würd auf Überhitzung tippen.
20.10.2007, 09:04 Uhr Anzeigen
# 5
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
1.Am Treiber liegts glaub ich nicht hab den neusten Beta installiert, und ist das gleiche Problem wie bei der Stable Version. Wegen der Überhitzung, probier ich mal die Lüftung ein bisschen höher laufen zu lassen, mal schauen ob´s was bringt.
2. Bei den anderen Games hab ich auch überall Probleme. Wobei ich komischerweise Portal noch am längsten Spielen konnte, bis ein Fehler auftrat.
Trotzdem danke.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Toni am 20.10.2007, 09:20]
20.10.2007, 09:17 Uhr Anzeigen
# 6
Luna  (43)
Nachricht offline
Vortigaunt
712 Punkte
Dabei seit: 15.06.2006
251 Beiträge
Hast du noch bei andern Games auser Valve Games Probleme :confused:

Das sieht nämlich nach defekter Grafikkarte aus
____________________________________
20.10.2007, 11:56 Uhr Anzeigen
# 7
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Toni

2. Bei den anderen Games hab ich auch überall Probleme. Wobei ich komischerweise Portal noch am längsten Spielen konnte, bis ein Fehler auftrat.


Ja, dann ist es ein Problem mit der Grafikkarte. Wenn es geht, Lüfter höher laufen lassen (ka, ob es was bringt), sonst austauschen (wenn nicht übertaktet und noch Garantie drauf, dann zurückgeben).
20.10.2007, 12:05 Uhr Anzeigen
# 8
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Mit den anderen Games hab ich die ganzen Games in der Half Life Box gemeint. Bei der neuen COD 4 Modern Warfare Demo, Unreal Tournament 3 Demo oder bei Bioshock läuft alles optimal. Kann mir also nicht vorstellen das das an der Graka liegt. Zum Kotzen. :mad:
20.10.2007, 12:45 Uhr Anzeigen
# 9
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Hab jetzt überall mal als Startparameter -dxlevel 80 mit eingefügt, scheint jetzt besser zu funktionieren, erklärt aber irgendwie nicht wieso ich das bei so nem System überhaupt machen muß. Vor allem war dieses Game ja der Grund wieso ich alles aufgerüstet hab, hätt ich viel Geld sparen können und mit meiner alten X800 Graka auch weiter spielen können :rolleyes:

Falls noch jemand etwas anderes einfällt, könnt ihr ja eure Tipps noch posten, vielen Dank soweit erstmal. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Toni am 20.10.2007, 13:59]
20.10.2007, 13:57 Uhr Anzeigen
# 10
DaveDogg  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
122 Beiträge
Hast du an deiner Grafikkarte rumgetaktet? Oder irgendwas verstellt? Ansonsten guck mal wie heiß sie wird. Für mich siehts aus als wäre die Karte im Arsch.
____________________________________
20.10.2007, 14:00 Uhr Anzeigen
# 11
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Die Karte ist ab Werk schon höher getaktet, Temperatur der Karte ca. 35- 40 Grad. Hab eigentlich ein sehr gut gelüftetes Gehäuse(Gigabyte 3D Mercury). Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte kaputt ist, sonst würde ja zum Beispiel Cod 4 oder Unreal Tournament 3 auch Probleme machen.
20.10.2007, 14:21 Uhr Anzeigen
# 12
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Kannst ja mal 3DMark oder sowas laufen lassen und schauen was da passiert. Das könnte dann Indizien geben, ob etwas mit der Karte ist.
20.10.2007, 19:15 Uhr Anzeigen
# 13
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
Der Test meines Rechners mit PCmark Vantage brachte keine Fehler. Ergebnis von 4694 Punkten , denke da ist alles in Ordnung.

Ich hab mal den Steam Support kontaktiert, hoffe die können mir helfen.
23.10.2007, 10:29 Uhr Anzeigen
# 14
metalfish  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Ich könnte schwören von der Kombination Vista plus GF8800 hab ich schonmal gelesen im Zusammenhang mit Grafikproblemen?

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&t...2&search_page=1&highlight=8800

btw: Hast du die Probleme bei Vollbild auch?
____________________________________
Ich bin im Weltraum!
23.10.2007, 13:39 Uhr Anzeigen
# 15
Toni  (46)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
12 Beiträge
DoomSoldier hat ne Asus 7800 GTX, wenn man die Bilder von mir mit seinen vergleicht, denke ich dass das ein anderer Fehler ist.

Im Vollbildmodus ist der Fehler der gleiche. Das lustige ist jedoch wenn ich das Spiel mit -dxlevel 80 spiele und der Fehler auftritt, muss ich in Half Life Ep 2 nur mal mit SMG schießen und es ist wieder weg.
In Team Fortress stellen sich die Explosion (z.B. Raketenwerfer) aus etwas größeren schwarzen Vierecken dar, auch komisch...

Würde halt gern auf DX 10 spielen, wenn ich schon den Rechner danach hab. :(
23.10.2007, 14:10 Uhr Anzeigen
nach oben
28 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?